1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich gebe zu das mich die Orientierungshilfe mittlerweile gar nicht mehr so stört... Zumal ich meist den Film in der Nachwiederholung programmiere und dann die Orientierungshilfe gar nicht mehr da ist.

Die Sky+ Box und das CI+ Modul sind für mich keine Optionen. Anytime betrachte ich als völligen Nonsens.
    Die Inhalte die ich schaue programmiere ich gezielt. Ich möchte nicht, dass stundenlang die Platte läuft und Inhalte geladen werden die mich gar nicht interessieren. Auch möchte ich den pemanenten Timeshift abschalten können!

Aber einen PIN einzugeben stört mich extrem... Einen FSK sendet man ja sogar schon wenn auf dem Discovery Channel Krokodile zuschnappen.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Naja, brauch schon ein bisschen, bis ich was passendes gefunden hab. Außerdem habe ich die Erfahrung schon machen dürfen. Bin viel zu Faul um jedes mal den EPG zu bemühen, oder in der TV Zeitschrift zu blättern. Guckt halt jeder anders;)

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

So habe ich auch schon mal gedacht, wenn's mich erwischt.

4. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Schon wieder dieser Seifusel;)

5. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Bin soeben gepaired worden! Aber Oehlbach ist auch sehr gut;)

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich programmiere jeden Abend die für mich interessantesten Filme/Serien, dabei sehe ich bei neuen unbekannten Inhalten im Filmdienst nach. So verfüge ich über ein recht großes Archiv, aus dem ich mich jederzeit bedienen kann. Für mich war der erste Video 2000 Rekorder eine Revolution – keine Abhängigkeit mehr von der Programmgestaltung der Sender und endlich meine Lieblingsfilme selbst besitzen zu können.

Das ändert sich gerade durch On Demand Möglichkeiten. Im Gegensatz zum Zappen durch laufende Programme, wo man ja selten den Anfang erwischt, kann man bei VoD aus Tausenden von Filmen/Serien wählen und wenn man kurz ankickt (ohne PIN, wenn man sich einmal hat freischalten lassen), sieht man alles von Anfang an.

Anytime hat für mich das Potential, sich in diese Richtung zu entwickeln, es wird vermutlich auch so kommen. Dann braucht zum Ansehen der neuen Filme/Serien kein eigenes Archiv mehr und besondere Lieblingsfilme kann man sich immer noch als BD zulegen.

Die Aushebelung des Jugendschutzes durch Linuxreciever könnte der Grund sein, warum Sky irgendwann gezwungen ist, zu pairen. Könnt Ihr Euch an den Deppen erinnern, der Premiere oder Sky verklagt hat, weil die PIN für die Kinder so leicht errechenbar war, wenn man sie nicht persönlich ändert? P/S musste vorübergehend fsk 16/18 Filme ins Abend/Nachtprogramm verschieben und startete eine Kampagne, damit jeder seine PIN änderte.

Ich würde auch hier die schlafenden Hunde nicht wecken wollen. Der beste offizielle Grund, die Pairung abzulehnen, ist vielleicht der Zwang, den ganzen Receiver abzubauen, wenn man woanders in der Wohnung sehen will, statt einfach die Karte umzustecken oder bei einer Zweitkarte bei unterschiedlichem Abo zu tauschen (mit/ohne BL). Der zweitbeste, dass man sich mit der Skylösung nicht anfreunden kann, weil der Receiver in keiner Weise den eigenen Ansprüchen und Sehgewohnheiten (z.B. bei Serien) genügt.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, wenn Pairing großflächig kommt, hat das nichts mit dem JS zu tun sondern mit den Rechtegebern die dauerhafte Archivierungen verhindern wollen.

JS und CS ist nur der "Aufhänger" einer Begründung.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Schreibt der Gesetzgeber denn vor das der JS nicht ausschaltbar sein darf?

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Springen ist möglich. Einfach die OK-Taste länger drücken und schon kannst du mit den Pfeiltasten hin und her springen.

Vielleicht siehst du dir ja mal das Video "Sky Guide Tipps & Tricks" an. ;) http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-funktionen-uebersicht.jsp

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wenn Du entsprechende FSK-Inhalte am Tag sendest, dann schreibt er das vor. Das wissen wir ja auch alle.... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.