1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

KO-Gründe gegen Sky-Ware:
    - JS-Pin
    - längere Umschaltzeiten
    - kein Hbbtv
    - eingeschränkte Favoritenliste, vorsortierte Kanallisten
    - technische veraltete Receiver
    Keine freie Receiverwahl = Kündigung. Leider Laufzeit bis Ende 2015, aber das wäre der endgültige Abschied. Keine Chance, dass Sky damit bei mir durch kommt. Ich hoffe auf Alternativen wie Amazon, Apple und Co. mit Flatrates, denn Sport interessiert mich auf Sky nur am Rande.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich sehr entscheidend auch die Aufnahmen exportieren zu können. Für Sky eigenen Kanäle könnte ich das verstehen, aber nicht für ÖRs z.B. Wenn der Vertrag endet sind alle Aufnahmen auch weg, egal ob schon gesehen oder nicht.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lies GENAU was ich schrieb, dann merkst du, das es genau so "stimmt" wie ich schreibe. Und das meine Aussage in keinem Widerspruch zu deiner steht. ;)

4. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Ich habe da auch mal eine Frage.

Ich habe zwei Fernseher mit integriertem Tuner und CI+-Schacht.

Wenn Pairing wirklich kommen würde, könnte ich dann wenn ich das CI+-Modul von Sky habe dieses in beiden Fernsehern betreiben oder würde die Karte mit dem Modul dann nur in dem Fernseher gehen, in dem ich das Modul als erstes reinstecke?

Ist also die Karte dann nur mit dem Modul gepairt oder wird das Modul mit der Karte dann mit dem Fernseher gepairt?

5. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

karte mit modul

6. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei dem nächsten Angebot für 24,90 (2 Pakete) werde ich denke ich zuschlagen. Kann ich etwas machen um zu verhindern das ich den Sky REceiver oder Modul bekomme bzw. mich vor dem zukünftigen Pairing zu schützen?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Wenn es kommt, dann kommt es.....und letztendlich auch für jeden.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte Deine Aussage falsch verstanden. ;)

9. Widde68

Widde68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In der Umfrage fehlt ein Punkt.
    Ich habe meinen im Dezember ausgelaufenen und im Januar verlängerten Vertrag noch gerade rechtzeitig mit den beginnenden Pairing-Meldungen im Februar widerrufen.

Seit 1998 nutze ich digitalen Sat-Empfang und seither habe ich verinnerlicht daß die Anbieter-Software/Hardware eher hinter meinen Erwartungen bleibt.
    Daher habe ich mit Freude meinen Obulus an Ulli Hermann überwiesen und war von DVB98/2000 begeistert.
    Nach der D-Box1 kam ein Humi 5400 dazu (Danke ans Tux-Team für die überarbeitete Soft).
    Dann die D-Box2, die habe ich sogar mit einem Abo aufgewertet UND gekauft.
    Zu einer Zeit als wirklich alles mögliche zum Empfang von Premiere nötig war, aber sicher kein Abo...
    Die D-Box2 war sehr lange im Einsatz und stand bei allen meinen Verträgen auch im KC als zertifizierter Receiver eingetragen.
    Meine Hardware und meine Verantwortung.

Vor einigen Jahren habe ich dann mein Abo um HD erweitert und dafür zusätzlich eine Kathi 910 mit Neutrino angeschafft.
    Inzwischen gibt es als Ersatz für die doch recht betagte Dbox auch noch eine VU.
    CS kann ich seit über 10 Jahren, genutzt habe ich es nie.
    HS nur für den Betrieb zweier Receiver mit einer Karte wenn ich denn mal etwas aufnehmen wollte - auch da gilt, daß mir die Möglichkeit sehr viel wichtiger war als die tatsächliche Nutzung (ich finde im Archiv gerade mal 30 Filme von Premiere/Sky).
    Im Vergleich zum Zeitpunkt meines Abo-Abschluss ist das Programm inzwischen unterirdisch, ich bin allerdings kein Fußballfan.
    Ohne Pairing würde ich ein Sparabo vielleicht weiter nutzen, mit Zwangshardware ist das ohnehin schlechte Preis/Leistungsverhältnis für mich völlig uninteressant und da hat Sky großes Glück.
    Vor 10 Jahren hätte ich wohl mit großer Freude die Dbox1 über SCSI mit einem Logger-PC verbunden und die neue V14 über das angestaubte Seasons mit RS232 genutzt...
    Heute will ich einfach nur mein abonniertes Programm komfortabel in meiner Hardware nutzen, leider scheint Sky andere Pläne zu haben.

Eines ist jedenfalls für mich ganz klar:
    Bei der Entscheidung zwischen geliehener Gängeltechnik zu unverschämten Preisen auf der einen Seite und dem Komfort meiner Hardware auf der Anderen zieht Sky (und jeder andere Pay-TV-Anbieter) ganz eindeutig den Kürzeren.

10. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich werde dann kündigen.Wenn ich das Sky Programm gegen meinen Bedienkomfort abwägen muss ist die Entscheidung recht einfach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.