1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Wo kein Kläger da kein Richter und einzelne Querulanten entlässt man vorsichtshalber in einem außergerichtlichen Vergleich vorzeitig aus dem Vertrag. Wir bewegen uns hier im Zivilrecht und da muss eine der Parteien schon selber tätig werden wenn was passieren soll.

Sky muss einen neuen Receiver zusenden wenn die Verschlüsselung umgestellt wird, da Sky sich sonst selbst in Leistungsverzug setzt wenn der Kunde plötzlich kein Sky mehr empfangen kann. Sky benötigt dazu nicht die Erlaubnis des Kunden. Und auch die S02-Karte ist kein bestimmender Vertragsbestandteil und obendrein auch Eigentum von Sky. Es ist also einerseits das gute Recht von Sky sein Eigentum aus dem Besitz des Kunden zurückzufordern bzw. so auszutauschen, solange die vertragliche Leistung (der Empfang von Sky) damit nicht gefährdet wird.

Wer will kann dagegen vor einem Gericht klagen oder aber einfach kündigen. Ich habe die Kündigung vorgezogen, da Sky kein "must have" für mein Leben bedeutet. Abgesehen davon ist der passive Widerstand durch Konsumverzicht eine billige und unaufgeregte Art seine Meinung zu äußern.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Welchen konkret?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher. :eek: Im Gegensatz zu Dir wollen die meisten Ihre teure Linux/Fremdmodul- usw. Technik weiter betreiben und natürlich auch Sky behalten.

Das kommt davon, das Deine seitenlangen "Pseudo-Rechtsabhandlungen" Dir den Blick auf die anderen Beiträge vernebeln.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ja, sofort alle einsperren.

Manchmal kann man hier nur noch mit offenen Mund sitzen und ist zu apathisch noch den Kopf zu schütteln.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt halt immer wieder Paragraphenreiter, denen könnte man auch ins Gesetz schreiben, dass sie nicht mehr im Stehen Pinkeln dürfen und sie würden es akzeptieren, weil's da steht anstatt sich endlich mal aufzulehnen, die Faust in den Himmel zu strecken und gegen Dinge die einem nicht passen auch mal Flage zu zeigen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Flagge bleibt nur die Kündigung und die wird kaum einer der Meckerer einreichen.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Dann ordne mal das "Illegal" im Sinne einer Straftat, Ordnungswidrigkeit oder einem zvilrechtlichen Verstoß im Kontext des Vertragsrechts ein und zeige und die draus resultierenden rechtlichen Konsquenzen und deren praktische Durchsetzung auf. Ansonsten ist das dummes Geschwätz ohne fundemantele Argumente.

8. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

Sky versendet immer noch Receiver und Karte die gepaart sind , gestern erst live erlebt .
    Aber mal was zum Thema Jugendschutz :
    Warum muß ich den Pin eingeben wenn ich gar keine Kinder im Haushalt habe ??

Da könnte ich mich doch befreien lassen ?

Hole mir eine amtliche Bescheinigung das ich keine Kinder habe und aus die Maus

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das müsste amtlich geschehen. Auf persönliche Zusicherungen kann sich Sky nicht verlassen, das wäre nicht rechtssicher. Ich hatte sowas mal bei einem Software-Shop, dass ich einfach per Formular versicherte, keine Minderjährigen im Haus zu haben. So bekam ich dann "ab 18 Spiele" ohne die teure Eigenhändig Zustellung. Aber das war so auch schon grenzwertig für den Shop, da die Versandregelungen hier seeeehr großzügig ausgelegt wurden.

Darüberhinaus wäre dein amtliches Schreiben nur der Status Quo und berücksichtigt auch nicht Besuche Minderjähriger durch Bekannte, Verwandte. Also das wird so oder so nix.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Und die Bescheiningung, das Du dich hast sterilisieren lassen.....man, man, man....

Und wenn die Latte des Anspruchsdenkens schon ganz niedrig liegt, dann kommt immer noch einer, der aufrecht drunter hergeht....:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.