1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Die verschiedenen Seiten in der App finde ich gut. Am besten ist die Seite 1, die man im alten Livetiming und für das Fernsehen durch Seite 4 ersetzt hat. Team Radio geht bei mir nicht. Wird zwar eingeblendet aber nicht abgespielt.

Edit: Die App läuft übrigens mit AppleTV. Beim Teamradio werden bei mir die Zeiten kurz gelöscht und wieder neu geladen.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  2. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ihr müsst in der App auf das Fahrerkürzel unten rechts draufklicken, wenn es erscheint, dann spielt er das Teamradio ab.
    War halt bei mir so.

3. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir kam das Teamradio automatisch. Aber die App läuft noch nicht ganz fehlerfrei. Mal schauen, aber grundsätzlich find ich sie richtig gut :winken:

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Am meisten ärgert mich das sie das Livetiming quasi abgeschafft haben auf F1.com

Das ist jetzt nur noch die hälfte wert.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

weiß nicht, warum das jetzt so ist. Die letzten Jahre war es doch immer so. Hätte sogar ein bisschen was dafür bezahlt, wenn es sein müsste um das Livetiming in gewohnter Qualität zu haben.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Der Sound der "neuen" Formel 1 klingt total anders, wesentlich leiser. Vor allem sind wir alle an die Saugmotoren gewohnt. Die meisten haben den Turbo noch nie live gehört sowie ich.

Ich bin mit dem ersten Tag der Formel 1 2014 rundum zufrieden.

Mercedes mit 1 Problem. Lotus & Caterham die totale Enttäuschung. Konnten gar nicht fahren. Grosjean hat 12 Runden gedreht. Das ist gar nichts für 180 Minuten Training.

Red Bull hat in England wohl richtig gut gearbeitet. Bei den Tests in Bahrain waren sie noch 2,7 bzw. 4,2 sec hinter Mercedes.

Was man aber schon jetzt sagen kann, dass Mercedes & Williams ihre Testperformance bestätigt haben. Lotus ist aktuell ein Hinterbänkler Team. Red Bull im "normalen" Speed des FP2 0,7s (VET) und 0,9s (RIC) weg. Bei den Long Runs lag Vettel 0,9 sec hinter ROS. https://twitter.com/Pat_f1_/status/444371843160363008

Ferrari in Persona ALO deutlich stärker. Kimi mit Problemen. Hamilton hat das Aus im 1. FP gut aufgeholt. McLaren ist wieder vorne mit dabei.

Hinter Mercedes ist es deutlich enger wie erwartet. Toro Rosso mit Bremsproblemen, d.h. mit dem neuen Bremssystem an der Hinterachse.

Und nun zu Sascha und Marc. Die beiden harmonieren wesentlich besser mit einander als zu Beginn von 2013. Machen einen guten Job. Marc & Jacques sind ein anderes Brett, aber das braucht Sascha auch nicht zu durchbohren.

Ich bin mit dem Auftakt der neuen F1 Saison 2014 mehr als zufrieden. Es hat sich definitiv gelohnt die ersten beiden FP live zu gucken.

Bin auf morgen gespannt und dann auf das Qualifying. Mal sehen was wir da bekommen. Ich bin wieder live dabei.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Am meisten nervt mich dass F1LT nicht mehr geht!

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte auch einen kleinen Obulus für das Live Timing bezahlt.

Schade finde ich auch das sie bei der Drehzahlanzeige nicht den Ladedruck einblenden.

Was den Sound angeht könnte sky noch etwas an der Technik spielen so das der Kommentar gegenüber dem Motorsound nicht mehr so laut wirkt.

9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Fazit nach den ersten beiden Trainings?

Als nach 3 Minuten im 1.FT Hamilton stehen geblieben ist, dacht ich mir das kann heiter werden. Aber am ende war es dann doch ein Training wie man es aus 2013 kannte, die Autos Spulen ihr Programm ab und zack zum Saisonstart läuft auch der Red Bull.:teufel:

Die einzigen Teams mit ernsthaften Problemen sind ganz klar Caterham und Lotus. Ericsson und Maldonado haben nur eine Runde geschafft in beiden Trainings, Kobayashi musste komplett aussetzten im 2.Training, wenigstens konnte Grosjean ein paar runden drehen, bevor ihm dann die Hinterrad aufhängung brach.

Zum Kräfteverhältnis kann man wohl sagen, das McLaren mit Lotus den Platz getauscht hat, aber ansonsten noch echt schwer einzuschätzen.

In einer Reihenfolge aufgestellt würde ich das Kräfteverhältnis so einteilen:

1.Mercedes
    2.Ferrari
    3.Red Bull
    4.McLaren
    5.Williams
    6.Force India
    7.Sauber
    8.Toro Rosso
    9.Lotus
    10.Marussia
    11.Caterham

Achja und der neue Sound gefällt mir.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Wahrscheinlich weil diesmal die App von der FOM selber kommt und nicht mehr von Soft Pauer.