1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrestling: Sky verliert WWE an ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2014.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wrestling: Sky verliert WWE an ProSiebenSat.1

Ohne grundsätzlich über die Behauptung diskutieren zu wollen. Nicht jeder Bundesliga-Zuschauer hat ein Sky-Abo, schließlich wird TV und gerade die Bundesliga nicht immer alleine geschaut. Und wenn jeder Sky-Kunde einen Freund einlädt, schauen nicht mehr über eine Million Kunden die Bundesliga, sondern nur etwas mehr als 500.000.

Wie viele Leute im Schnitt die Bundesliga über ein Abo schauen, kann ich nicht sagen. Die Idee, ein Drittel der Kunden würde tatsächlich Sky schauen, halte ich aber für falsch.

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm wenn ich richtig informiert bin, werden die Quoten doch nach Haushalt berechnet und nicht wieviele da vor dem Fernseher sitzen. Das ist ja auch gar nicht meßbar.

Also werden 1 Million Haushalte auch Sky Bundesliga gucken. Und diese Zahl halte ich durchaus für realistisch. Fußball und Filme sind nunmal die Hauptgründe für PAY TV.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist die offizielle Quote. Hochgerechnet, aber so sind eben Quoten. Es sind im übrigen noch deutlich mehr, besonders am Samstag nachmittag. Da kommt Konferenz + Einzelspiele schon mal auf 1,3 Millionen Zuschauer. Und das sind natürlich Abohaushalte und nicht eine bierselige Truppe im Wohnzimmer eines Sky Abonnenten, die als "10 Zuschauer" gerechnet wird.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann beim GfK-Meter bis zu 16 Gäste anmelden (Quelle: DWDL.de - So wird in Zukunft die Quote gemessen). Hinzu kommen die bisherigen Haushaltsmitglieder. Wenn also 5 Leute vor einem GfK-Meter sitzen, werden auch die fünf Leute und nicht nur ein Haushalt zur Hochrechnung genutzt.

Bei der Ausweisung wird am Ende ja auch 1,3 Millionen Zuschauer und nicht 1,3 Millionen Haushalte angegeben.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht so ganz. Die 5 werden im schlimmsten Fall mit anderen 5 Panelteilnehmern die nicht geschaut haben gegengerechnet. Steht doch im Beitrag. Wenn im Haushalt A 5 Gäste gemeldet sind (der Einfachheit halber jeder 25 Jahre alt und Student), prüft die Software, ob 5 andere 25-jährige Studenten (also 5 Haushalte) in der AGF Erfassung dieselbe Sendung nicht geschaut haben. Wenn dem so ist, werden die 5 Gäste auf diese 5 Haushalte umgerechnet, die 5 Haushalte die zu der Zeit lieber im Stadion waren, werden als Sky Zuschauer in Form der 5 Gäste im Haushalt A gewertet. Die abwesenden Haushalte werden also nicht einfach so mit "haben zugeschaut" obwohl nicht da eingerechnet, sondern die Gäste werden einfach in diese Haushalte gesetzt. Damit haben diese Haushalte theoretisch zugeschaut, aber nur über die Gästeliste.

Und es werden nur abwesende echte Panelteilnehmer gegengerechnet. Findet die Software im besagten Beispiel nur 2 leere Haushalte mit 25-jährigen Studenten, werden von den 5 Gästen auch nur 2 gegengerechnet, die anderen 3 fallen untern Tisch (technisch, nicht wegen dem Alkpegel). Also es wird nicht so gezählt, dass wenn in einem Haushalt 5 Gäste gemeldet sind, dieser immer mit "5 Zuschauer" eingeht und noch leere Panelhaushalte in die Hochrechnung mit einfließen. Die leeren Haushalte werden mit den Gästen aufgefüllt, sodass jeder Haushalt immer nur mit 1 Zuschauer gezählt wird.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Beachvolleyball ist also Extremsport

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du interessiert dich nicht wirklich für Fussball, oder?
    Denn dann wüsstest du das Fussball mehr ist als nur die deutsche Meisterschaft für Bayern.
    Mainzer und Augsburger Fussballfans fiebern mit ob es nun mit Euro League klappt oder nicht - und erzähle auch mal den Stuttgartern oder Hamburgern das die Bundesliga stinklangweilig ist.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt eben nicht. Jede Person im Haushalt zählt, wobei im Schnitt in einem Haushalt knapp mehr als zwei Personen wohnen. Jeder Bewohner hat auch eine eigene Taste beim GfK-Meter.. oder mit was willst du die gegenrechnen?

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann ich dir im Prinzip nur Recht geben. Aber ich finde es beim Wrestling halt persönlich ganz übel, wie da immer "der Gute" gegen "den Bösen" kämpft, naja oder so tut als ob. Ich bin halt kein Fan von solchen Shows. Ich mag es auch nicht, wenn Musik läuft, die ein Video oder eine Riesenshow braucht, um Eindruck zu schinden, weil die Musiker Pfeifen sind. Aber es ist halt wirklich Geschmackssache.

10. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Für mich kein Verlust! :winken: