1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Hätte auch Insiderhandel oder Kursmanipulation einfach in dieses Verfahren mit aufgenommen werden können? Oder war für das Gericht nur die Frage hinsichtlich der Steuerhinterziehung bzw. Wirksamkeit der Selbstanzeige unkompliziert. Ich befürchte nämlich, dass sich das Verfahren auf diese Frage beschränkt hat und andere Schweinereien gar nicht untersucht wurden. Vielleicht will sich da auch niemand die Hände verbrennen, wenn man bedenkt wen der Hoeneß alles kennt. Welche Rolle spielen die Bayern Sponsoren? Hatte auch mal etwas von 40 Mio. EUR Telekom-Aktien gelesen.

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der besagte Feuerwehrmann war vielleicht mit seinem Privatwagen mal in einem Unfall verwickelt und begann Fahrerflucht, der Notarzt betrügt vielleicht seine Frau mit einer hübschen Krankenschwester, der Polizist verkraftet seinen Job eventuell nur mit Alkohol und/oder Drogen... dort die Engel, da der Teufel - so einfach kann man sich es nicht machen.

Aber Jason Robards ist definitiv cool! ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, erstens hat Hoeneß hauptsächlich mit Devisen gehandelt, da kann er mit Insiderwissen nichts anfangen. Devisengeschäfte laufen ein wenig anders. Devisen, also Währungen und deren Schwankungen hängen nicht damit zusammen, ob Firma x Gewinne/Verluste macht oder Firma Y im Begriff ist, Firma Z zu kaufen. Das sind ja die klassichen Insiderwissen. Da spielen eher große Faktoren eine Rolle. Vor allem Wirtschaftsdaten von Ländern, Naturkatastrophen, Terrrorakte, etc. pp.

Zweitens muss er da ja erst einmal Insider sein. Hoeneß war kein Insider. Wenn, dann wußte er, was bei Bayern und in seiner Wustfabrik läuft. Beide Firmen sind nicht an der Börse.

Hoeneß ist Privatmann, der zockte, der hatte nicht die Macht, Kursmanipulationen zu betreiben. Seine Umsätze waren für einen Privatmann enorm, nein, wohl extrem, gehen aber in der Masse unter. Alleine am Devisenmarkt werden am Tag 4 Billionen US-Dollar umgesetzt, was will da Hoeneß mit seinen paar Milliönchen ausrichten ;)

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich denke er hat mit CFD gehandelt. Stand jedenfalls überall. Das würde auch zu den hohen Gewinnen und Verlusten passen. Devisenhandel als solcher bringt nicht viel ein.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, hab ich auch gelesen, dass er mit Hebelgeschäften hantiert haben soll.. Wird ja auch mit Devisen gemacht.

6. DannyD

DannyD Guest

Auch seine Filmtitel die ja zum Thema hier passen: :D

Spiel mir das Lied vom Tod

Abgerechnet wird zum Schluss

Die Unbestechlichen

Der Preis der Gefühle

Ein verrückt genialer Coup

Der Prozeß

Little Big Boss

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Devisenhandel und CFD sind nicht das selbe. Auch wenn man Devisen im Rahmen von CFD handeln kann. Da wurde in den letzten Tagen in der Presse viel durcheinander gewirbelt. Wobei es nicht für Hoeneß Sachverstand sprechen würde, wenn er beim CFD mit Währungen spekuliert hat. Indizes sind viel verlässlicher, ebenso Rohstoffe.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

@DannyD

Willst du dich nichtmal langsam schlafen legen? Ganz ehrlich: du gehst mir langsam auf die Zwiebel. Es grenzt schon an Trollerei was du hier abziehst. Ich freue mich auch, dass Hoeneß eine Strafe erhalten hat. Auch wenn er einen Promibonus erhalten hat. Karl-Heinz Schreiber musste für lumpige 7 Millionen für acht Jahre in den Bau. Aber was du hier abziehst, ist langsam nicht mehr zu ertragen.

9. DannyD

DannyD Guest

Ja, demnächst werde ich wirklich.
    Das einem in nem öffentlichen Forum jemand auf die Zwiebel geht ist nun mal systembedingt, leider, das weißt du aber selbst. Aber deine Botschaft höre ich wohl, in diesem Sinne, gute Nacht.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Läuft morgen irgendwo The Day After? :eek: