1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Abgesehen von dem für mich gerechten Urteil für das Steuerdelikt, ist und bleibt Uli immer ein Held der er legendären 70er Ära.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Unterschreibe fast jedes Wort, was du geschrieben hast. Da ging es wahrscheinlich um was ganz anderes, möglicherweise viel schlimmeres als Steuerhinterziehung.....

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, besonders Belgrad ist mir aus diesem Jahrzehnt in Erinnerung geblieben! :w&uuml;t:

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte das Urteil auch nach der Revision bestand haben, dann sitzt Uli Hoeneß für mindestens 28 Monate (2 Drittel der Strafe) ein. Ich finde das durchaus angemessen hart. Schließlich hat der Manager der Herzen und selbsternannte Moralapostel keinen anderen Menschen körperlich geschadet. Und 28 Monate können verdammt lang sein!

5. penny24

penny24 Guest

Im Elfmeter schießen?:D:D:D

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie, nicht nachvollziehbar? Die Steuerfahnderin hat doch detailliert erklärt, wie es zu den Kontoständen kam. Mit 20 Mio DM hat er angefangen (5 Mio vom Dreyfuß, 15 Mio als Bankkredit) und danach hemmungslos gezockt, Millionen gewonnen und dadurch riesige Konmtostände aufgebaut, Millionen wieder verloren.

Alleine mit Zinsen auf Schwarzgeld bei einer maximalen Kontostand von 150 Mio Euro käme man in 20 Jahren nicht auf soche Steuerschulden. Die Steuerschulden sind weniger durch Zinseinnahmen den ndurch hohe Spekulationsgewinne entstanden.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Jetzt solltest Du doch noch mal nachdenken. Vielleicht findest Du den Fehler in Deiner Logik.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wie viele Menschenleben hat er denn in dieser Zeit gerettet, dass er für dich in den Heldenstatus aufgestiegen ist?

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fußballheld, meinte ich.

10. DannyD

DannyD Guest

Nein.

Selbst ich verstehe jetzt im Nachhinein nicht, die teils aufgebrachten Diskussionen, um den "Jahres-Handel"? Nur mal ganz nüchtern; Hoeneß ist 63 Jahre alt, hat 3 Jahre und 6 Monate auf dem Zettel.

Was wollt ihr? Blut?:confused:

Ich denke der Mensch Uli Hoeneß hat eine ganz schwere persönliche Niederlage erlitten, dies im -mittelbaren- Zusammenhang mit seiner Position bei seinem Kind, FC Bayern. Mehr Strafe kann der Mann gar nicht bekommen. Mehr Jahre machen es da auch nicht schlimmer.