1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Wie geschrieben, selbst wenn UH weiterhin nicht ordnungsgemäß Steuern zahlen würden, würde er wohl mehr Steuern zahlen als wir alle, weshalb wir (auch wenn wir immer ordnungsgemäße Steuererklärungen abgeben) uns m.E. nicht aufregen können.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wobei schon leichte Schwarzfahrer verurteilt werden können.
    Indirekt; durch Geldstrafe und das nicht Bezahlen können dieser, und die oft daraus resultierende Ersatzfreiheitsstrafe.

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du mir 5€ Startgeld für bwin gibst, kann ich das in kürzester Zeit (mit etwas Glück und Geschick) auf 500€ Guthaben ausbauen. Zwischendurch falle ich mal wieder auf 25€ zurück, dann wieder hoch auf 150, wieder runter, wieder hoch... am Ende bleibt dann meist nichts übrig, weil man immer gieriger wird (und bei einer Pechsträhne immer an den nächsten möglichen Gewinn glaubt). Und bwin verdient dran.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Der nachfolgende Artikel bringt die Sache messerschaft auf den Punkt und die neue Menthalität der Deutschen ebenso!
    Hoeneß wurde nur deswegen verurteilt, vor 10 Jahren wäre das (noch) nicht so passiert. Das sagt der Artikel ganz treffend aus!
    Leider erscheint ja so etwas in Deutschland nicht :(

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  6. DannyD

DannyD Guest

Hmm ... Gute Frage, hätte mich auch sehr interessiert. Aber war ja nun nicht Thema des Prozesses.

7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Darum geht es nicht; es geht um die Leute, die sich jetzt erheben und UH als schrecklichen, die Allgemeinheit schädigenden Menschen darstellen. UH hat dennoch durch seine bis dato gezahlten Steuern viel mehr für die Allgemeinheit gemacht als wir alle. Das muss man (nicht rechtlich, aber moralisch) berücksichtigen, bevor man sich über ihn stellt.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Absolut richtiges Urteil, alles andere als Knast wäre eine Volksverarschung gewesen. Ich hätte nichts dagegen, wenn er nach Revision noch mehr kriegen würde. In anderen Ländern wäre er schon längst im Gefängnis gewesen.

9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wiederhole mich zwar, aber 99,9% der Häme sind auf die Person Uli H. zurückzuführen und nicht auf das Delikt der Steuerhinterziehung durch einen Promi.
    Bei anderen gäbe es vielleicht auch ein paar Kommentare, aber niemals in diesem Ausmaß, wie bei Uli. Das hat er sich in den vergangenen Jahren hart erarbeitet.

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Neid muß man sich eben erarbeiten, während man Mitleid geschenkt bekommt ;)