1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Also du musst noch mal ne Runde Gedanken sortieren gehen. Uli H. ist also ein Bauern-Opfer? Na Holltrio!

Und was heißt: "das allerschönste was dir im Leben passieren könnte" :confused: Wenn ich ehrlich bin, nicht ganz, ist aber verdammt nah dran. Musst du dir so vorstellen wie ein Geschenk, schon immer gewünscht, aber an dessen Erhalt niemals wirklich geglaubt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich interessiere mich schon dafür, was mit meinem sauer verdienten und dann vom Staat geraubten Geld angestellt wird ;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was heißt Nein? Ist es eine Straftat oder nicht?

4. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt wohl eher wenige Arbeitnehmer, die überhaupt dienstlich mit dem privaten Auto unterwegs sind und dann übernimmt der Arbeitgeber in den meisten Fällen die Kosten (max. bis zur Höhe der Steuerfreiheit.) Meinst du wirklich, dass Matze diese Exotenfall gemeint hat?

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da Hoeness offenbar in der Vergangenheit nicht dazu bereit war, die zu entrichtenden Steuern zu zahlen, sehe ich da für die Zukunft keine positive Prognose.

6. *scirocco

*scirocco Guest

Interessant ist eigentlich die Frage, woher das ganze Geld stammt mit dem er gezockt hat. Es geht um 27 Mio Steuerschuld und nicht um den Einsatz bei seinen Spekulationen.
    Die Würschtlfabrik allein wirft das wohl eher nicht ab..

7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich komme nicht mit (Deiner ? :LOL:) Oma Gertrud.
    Ich finde es richtig, wenn ständige Schwarzfahrer verurteilt werden und weiß aber auch, dass Schwarzfahrer nicht so schnell verurteilt werden, weshalb natürlich Aussagen wie "Der "kleine Mann" kommt schon wg. (einmal) Schwarzfahrens ins Gefängnis und UH wird da viel besser behandelt..." falsch sind.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum nicht gleich alle Steuern abschaffen und auf freiwillige Zahlung hoffen:eek:
    Hoeneß ist straffällig geworden und es gibt ein Urteil von einem rechtmäßigen Gericht. Das nennt man Rechtsstaat. Ist doch nicht schwer zu verstehen oder?

9. DannyD

DannyD Guest

Richtig! Macht die Hoeneß Sache aber auch nicht besser.

Sehen die meisten Berliner eher anders, erst recht beim Thema Fluch-Hafen. (In Berlin ist übrigens 70% des öffentlichen Straßennetzes so marode, dass es Ganzjahres-Baustelle ist, oder lieber Thema S-Bahn?).

Normal hätte er da schon sein müssen, deshalb wohl auch so ungläubiges Staunen, beim Hoeneß Urteil. Man hätte ja mit einem Wowi Bonus gerechnet.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du hast den Artikel aber schon richtig gelesen? Es handelt sich bei den Fällen um ERSATZHAFT, weil sie ihre Geldbußen nicht bezahlen konnten oder wollten.

Das ist ein ganz großer Unterschied.

Die sind nicht wegen Schwarzfahren in Haft, sondern wegen Nichtbezahlen der Bußgelder.