1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Jo, überleg mal, was man mit den Steuereinnahmen hätte anfangen können. Das reicht zum Bau einer ganzen Universität.

2. DannyD

DannyD Guest

Nein. Nur darum geht es hier nicht, sondern hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/332971-grenzbereiche.html Hier geht es um den Steuer-Betrüger Ulrich H. vom Tegernsee, der sich jahrelang dafür feiern ließ, mit hinterzogenem Geld Gutes getan zu haben.;)

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Eigentlich müsste, fiktiv gesprochen, nach deutscher Gründlichkeit, das Vergehen an sich bestraft werden - und das egal ob 1 Euro oder 100 Millionen Euro!
    Nur dann würde es sogar extra Steuersündergefängnisse geben!
    Und wie viele Politiker, Stars und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wären im Kitchen! Das wäre konsequente Gerechtigkeit bzw. eine Gleichheit fast schon wie in der DDR, nur das die Republikflucht von damals, heute Steuerflucht bzw. sünde heisst!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das wird durch deine dauernden Wiederholungen auch nicht richtiger:

Keine Freiheitsstrafe fürs Schwarzfahren | Strafrecht

5. *scirocco

*scirocco Guest

Ich hätte mit einer Gefängnisstrafe nicht gerechnet. Bin aber auch in Sachen Steuerbetrug ein Laie.
    Wenn die Revision keinen Erfolg hat muss er wohl mindestens 2 Jahre absitzen.
    Er sollte sich in dieser Zeit thearpieren lassen. Die Spielsucht ist eine der schlimmsten Süchte. Hoeness hat wohl da jede Relation zum Geld verloren.

Denke aber auch, dass der FC Bayern auch ohne seine Leitfigur weiterhin in Europa Spitze bleibt..

6. DannyD

DannyD Guest

Für mich überhaupt nicht. Überlege doch mal wie viele Jahre der alle Menschen belogen und betrogen hat?

9 von 10 Menschen in Deutschland werden dieses Urteil als das richtige Signal werten und froh darüber sein, das einer der schlimmsten Betrüger ein gerechtes Urteil erhalten hat.

7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich war nie ein Fan von U.Hoeneß; vielmehr missfielen mir nahezu alle öffentlichen Auftritte und Äußerungen von ihm.

Jedoch muss man auch berücksichtigen, dass er weitaus mehr Steuern bezahlt hat, als wir es alle wohl jemals machen werden.

Wenn er aus dem Gefängnis kommt, wird er -auch wegen der Hetzkampagnen- sicher auswandern und das ist für ganz Deutschland wegen der dann gar nicht mehr erfolgenden Steuerzahlungen von ihm ein großer Verlust.

Generell könnte man m.E. viel mehr erreichen, wenn man endlich auch mal gegen Steuerverschwender vorgeht. Dass von den hinterzogenen Steuern von UH Kindertagesstätten o.ä., wie es in einem TV Beitrag beispielhaft aufgeführt wurde, gebaut/finanziert worden wären, nehme ich nicht an. Vielmehr wäre das Geld dann vmtl. nur in einen weiteren Kassel-Calden Flughafen, ein Stuttgart 21 o.ä. geflossen.
    Auch würde ein Vorgehen gegen Steuerverschwender bei vielen m.E. auch die Bereitschaft, ordnungsgemäß Steuern zu zahlen, erhöhen. Aber so denken sich viele, wofür ordnungsgemäß Steuern zahlen; das Geld wird eh nur für unsinniges aus dem Fenster geworfen.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das hat aber nicht nur Hoeneß , das haben andere auch. Und auch welche für den der Uli den Trottel gemimt hat.
    Wenn man nämlich wirklich ehrlich ist, ist dein Bauernopfer Uli.H an dem du dich ja so köstlich abarbeitest, als wäre es das allerschönste was dir im Leben passieren könnte, eine Marionette. Da solltest du mal nachdenken drüber ;)

Und das du ihn jetzt als Steuerbetrüger bezeichnen darfst, wenn man sonst keine Problemchen hat? Im 3ten reich mussten auch welche "verurteilt"
    werden, damit andere glücklich werden! :(

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hier ging es aber um deinen Link, mit dem du bewusst Hetzte betreiben wolltest.

Und ich vergöttere Uli nicht, für ihn und seine Familie tut es mir zwar leid, aber er hat sich bewußt schuldig gemacht und muss es nun ausbaden.

Und dazu gehört auch die Häme und der Spott.

Wirklich nervend ist nur diese Scheinheiligkeit, man könnte gerade meinen dass keiner in diesem Land
    schon mal bei der Steuer getrickst hat,
    Schwarz gefahren ist,
    einen Dienstleister (vom Haare schneiden bis zum Hausbau) ohne Rechnung bezahlt hat,
    Zollpflichtige Waren "vergessen" hat anzumelden,
    Sozialleistungen bezogen, die ihm so nicht zustehen,
    Sky schaut ohne Vertrag (Cardsharing),
    sich jemals vor der GEZ gedrückt hat
    und und und

Das rechtfertigt nichts, aber viele die eine noch höhere Strafe fordern, sollten mal darüber nachdenken.

2. Punkt zum Thema "3,5 Jahre sind zu wenig"
    Der sollte mal schauen was so mancher Schläger, Vergewaltiger oder Kinderschänder bekommen hat.

Nochmal, die 3,5 Jahre sind angemessen, aber im Verhältnis eben nicht zu wenig.

Und zum Schluss noch das oft gehörte Argument "was man mit 27 Mio alles hätte machen können" (Kindergarten, Spielplätze oder hey die Energiewende voran bringen)
    Erstens wären das ja keine 27 Mio auf einen Schlag gewesen sondern über 7 Jahre
    Zweitens....korrigiert mich falls falsch.... bekommen "wir" das Geld jetzt doch sogar mit Zinsen. Bin schon gespannt was da gutes mit gemacht wird.
    Und Drittens, was wurde eigentlich mit dem Geld aus den Steuer CD's oder aus den Selbstanzeigen gemacht??

Hoffe es kommt rüber was ich meine.... die Scheinheiligkeit bei dem Thema nervt mich echt.
    Hier, im Radio, im TV, im Bekanntenkreis.

Aber jetzt konnte ich mir ja Luft machen. :p

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das deutsche Rechtssystem hat es so an sich, daß man nach der Schwere der Tat urteilt. Also zb 100 EUR Einnahmen durch Schwarzarbeit sind anders zu handhaben als Steuerhinterziehung im Millionenbereich.