1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Haha, ich habe mir das auch direkt runter geladen. Schicke ich gleich mal meinem Vater, der mag Hoeneß ebenso wenig wie ich. :D

2. fallobst

fallobst Guest

Also wenn Uli mir ein 25 Mio€ scheck ausstellt geh ich für ihn in Bau.:D:p

3. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du solltest nicht so inflationär mit solchen harten Begriffen hantieren. Croppys Aussage ist dermaßen allgemein gehalten, dass sie wohl auf jeden Fall noch vom Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt wird.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

5,5 Jahre wären für meinem Geschmack auch viel zu hoch.

Man muss ja auch unterscheiden zwischen denen, die vom Fiskus erwischt wurden und denen, die sich selbst angezeigt haben und damit von sich aus, aus welchen Gründen auch immer, das zugegeben haben und an der Aufklärung mitgeholfen haben. Das müssen, wie in jedem anderen Strafprozess ja auch, Milderungsgründe sein.

Was in dem Falle gerecht wäre? Hm, keine Ahnung. Geldstrafe und Bewährung würde ich tippen.

Wandert der ja wegen schwerer Steuerhinterziehung über 5 Jahre hinter Gitter, dann gibt es umgekehrt auch keine Geldstrafe. Denn die wird nur bei "normaler" Steuerhinterziehung zusätzlich verhängt, bei schwerer Steuerhinterziehung dagegen wird die Haftstrafe ausgeweitet.

Die Allgemeinheit hätte mit ner saftigen millionenschweren Geldstrafe sicherlich mehr von.

Nicht auszudenken, wieviele Kindergärten dann wohl nicht mehr finanziert werden können :rolleyes: :D

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum wundert es mich nicht, dass gerade einer von der FDF einen reichen Steuersünder und Betrüger wie Hoeneß mit seinen Aussagen verteidigt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2014
  6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß was da steht....und wenn ich mir, so wie immer im Prozess dargestellt, absolut sicher bin brauche ich das nicht.

Eine weitere Vermutung:
    Der Bundesvorsitzender der Deutsche Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler, betonte bei n-tv die Bedeutung des Urteils: "Heute wird vermutlich Rechtsgeschichte geschrieben. Es kommt alles zusammen: ein unheimlich prominenter Steuerhinterzieher, eine gigantische Höhe der Steuerhinterziehung und das schwierige Problem einer verunglückten Selbstanzeige." Eigentaler rechnet mit einer "deutlichen Freiheitsstrafe ohne Aussetzung zur Bewährung".

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich schrieb doch. Knaststrafe plus eine saftige Geldstrafe.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das gilt aber in beide Richtungen.

Kommt raus, dass er wegen einer formal knapp gescheiterten Selbstanzeige lange Zeit ins Gefängnis muss, dann kann das genauso dazu führen, dass immer weniger die Gefahr einer Selbstanzeige eingehen wollen, da man immer formale Fehler finden kann, wenn man lange genug sucht.

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn er wandert dann weil die Anzeige nicht korrekt war...und wenn er trotz nicht korrekter Selbstanzeige nicht geht öffnet es Tür und Tor für schnell selbst gebastelte Selbstanzeigen...

Kann auch nicht der richtige Weg sein...aber ob es da überhaupt einen richtigen Weg gibt...ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

10. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist allerdings auch zu berücksichtigen, richtig...schwieriges Thema...