1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Du tust gerade so als ob er diese 5,5 Jahre schon hat. Das Urteil ist doch noch gar nicht gefällt. Ich halte das nicht für einen Witz oder kennst du jemanden, der mit einer größeren Summe vor Gericht stand? Er ist der bisher ärgste Steuerhinterzieher in der Geschichte der BRD.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei diesen Dimensionen, halte ich das durchaus nicht für einen Witz.

3. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
  4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dem wegen einem Formfehler eine komplette Strafbefreiung untersagt werden soll und von Seiten der Staatsanwaltschaft keine Milderungsgründe anerkannt werden?

Kubicki sagte gestern bei Lanz übrigens etwas interessantes: Es gab bereits Selbstanzeigen mit zweistelligen Millionenbeträgen, die niemals an die Öffentlichkeit geraden sind und angenommen wurden.

Nur soviel dazu, dass er der 1. Steuerhinterzieher sei in der BRD mit solchen Summen. Er ist der Erste, der nach einer Selbstanzeige deswegen vor Gericht steht.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Gestern Abend hat Kubicki interessante Dinge bei Lanz erzählt. Demnach hat es es einige Verfahren in dieser Größenordnung gegeben, es hat nur niemals jemand davon erfahren.

Ups, Matze war schneller ;)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe mit München telefoniert, eine Stunde rausgeholt.
    Also für Sky-Kunde2 gibt's das Urteil um 14.00 Uhr.:winken:

7. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da Steuerhinterziehung bei Nicht-Prominenten im Normalfall geheim bleibt, ist der letzte Punkt schon mal komplette Mutmaßung und kein Fakt.

Der Staatsanwalt forder 5,5 Jahre. Obwohl sich Hoeneß selber angezeigt hat, obwohl er wahrscheinlich in der Lage ist alle Steuerschuld + Strafzahlungen zu leisten, findet man, dass dieser Mensch von der Gesellschaft 5,5 Jahre weggesperrt werden sollte. Das kann ich nicht nachvollziehen. Sorry. Und das hat auch nix mit meiner Symphatie zum Verein zu tun. Beim Watzke würde ich dasselbe sagen. Und bei meinem Nachbar. Das ist für mich komplett überzogen

Davon abgesehen, dass das einen negativen Effekt auf Selbstanzeigen haben wird, wenn man wegen einem Formfehler für ein halbes Jahrzehnt in Knast wandert. Da wärst du ja bescheuert, wenn du dich selber noch anzeigt. Der positive Effekt der Hoeneß-Selbstanzeige auf Steuerhinterzieher wäre verpufft.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Weil Hoeneß keinen Kaugummiautomaten geknackt hat, sondern eine schwere Steuerhinterziehung begangen hat, mit der wohl schwierigen Frage, ob seine Selbstanzeige wirksam ist oder nicht. Ich bin eher verwundert, warum trotz der vielen neuen Erkenntnisse man das in 4 Tagen abhandelt.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man dann noch in Betracht zieht, was bei Jauch am Montag (?) von einer ehemaligen Staatsanwältin gesagt wurde, dass man in quasi JEDER Selbstanzeige Formfehler finden wird, wenn man genau genug sucht, dann könnte das durchaus einen sehr negativen Effekt haben.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bescheuert ist es überhaupt erst Steuern zu hinterziehen. Ich verstehe garnicht, warum man solchen Verbrechern immer noch Zucker in den Hintern blasen will. Nach dem Motto: Wenn ich zugebe, dass ich ein Schwerverbrecher bin, dann passiert mir nix. Erst ist man Kaltschnäuzig genug, Steuern in hohen Maße zu hinterziehen aber wehe es droht dann Ärger, dann wird man plötzlich kleinlaut.

Erinnert mich an die 18-Jährigen Fahranfänger die erst wie ne wilde Sau durch den Straßenverkehr brettern aber wenn die erwischt werden, wird nachgefragt, ob man das auf Papa oder Mama abschieben kann, weil denen ja das Auto gehört. :rolleyes: