1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ecko, 12. März 2014.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sichere Bezahlmöglichkeit gesucht

@Martyn

Verstehe ich das richtig das ich erst nach 3 Wochen nach Zahlung FRÜHESTENS das Geld Rückbuchen kann ?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sehr sinnvoll vor allem wenn einem die Anonymität wichtig ist...:rolleyes:

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Schwanke jetzt zwischen prepaid Kreditkarte und pay pal. Vielleicht kann mir jemand erklären wie das funktioniert beim einkaufen mit pay pal bzw bei Rückerstattung des Geldes.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Also ich würde mir zuvor den Handel angucken und auch nach der Internetseite googlen. Ruhig auch etwas länger. Wenn der Laden seriös ist, spricht nichts gegen Kreditkartenzahlung. Da kann man die Zahlung auch sperren. Lastschrift kann man auch nehmen. Die lässt sich zur Not zurück buchen und zwar inzwischen sechs Wochen nach Rechnungsabschluss der Bank, die zumeist vierteljährlich erfolgt.

Paypal traue ich nicht so. Überweisungen mache ich grundsätzlich nicht. Es sei denn, es ist auf Rechnung gekauft worden. Also wenn ich die Ware habe und dann bezahlen muss.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das mit dem Lastschrift ist ja gut und schön. Aber ich möchte nicht überall meine Bankverbindung preisgeben müssen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Überweisung

Bei Vorkasse nicht zu empfehlen, da man im Zweifelsfall nur auf dem Rechtsweg das Geld zurück fordern kann. Hat sich der Empfänger damit aus dem Staub gemacht, bleibt man auf dem Schaden sitzen. In jedem Fall ist es sehr, sehr aufwändig, dem Geld hinterher zu rennen.

Eine Vorkasse ist daher grundsätzlich nur bei seriösen Anbietern empfehlenswert.

Bei Kauf auf Rechnung nach Erhalt und Prüfung der Ware ist gegen eine Überweisung nichts einzuwenden.

Giropay

Ist nichts anderes als eine andere Form der Überweisung. Daher gilt das oben geschriebene.

Paypal

Ist ebenfalls nichts anderes als eine andere Form der Überweisung. Bei Käufen über Ebay bietet Paypal eine Art Versicherung an, über die man im Streitfall das Geld zurück erhalten kann.

Bei allen anderen Transfers bietet Paypal keine größere Sicherheit als eine Überweisung.

Das Bezahlverfahren ist sehr einfach, da man "nur" die E-Mail-Adresse und sein Passwort braucht. Man sollte jedoch sein Paypal-Konto zusätzlich mit einem Sicherheitsschlüssel via mTAN absichern.

Ich persönlich verwende Paypal bei E-Bay und zur Bezahlung von Kleinbeträgen.

SofortÜberweisung

Ebenfalls eine weitere Variante der Überweisung. Allerdings verstößt man durch die Nutzung von Sofortüberweisung gegen die Vertragsbedingungen mit seiner Hausbank, da man die Zugangsdaten zum Online-Banking an Dritte weitergibt.

Lastschrift

Das Lastschriftverfahren, bei dem man den Shop beauftragt, das Geld vom eigenen Konto einzuziehen, ist als sicher einzustufen, da man diese Abbuchung widerrufen kann.
    Nachtrag: Eine autorisierte Lastschrift kann innerhalb von 8 Wochen widerrufen werden, eine unautorisierte innerhalb von 13 Monaten. (siehe Beitrag #17)

Kreditkarte

Die Zahlung per Kreditkarte ist vergleichbar mit Lastschrift. Auch hier hat der Kunde die Möglichkeit, einer Abbuchung nachträglich zu widersprechen und sich das Geld zurück zu holen.

Nachnahme

Bezahlt wird bei Erhalt der Ware. Allerdings hat man keine Möglichkeit, den Inhalt des Pakets vor Bezahlung zu prüfen. Daher ist Nachnahme de facto eine Vorkasse-Zahlung.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine SEPA-Basislastschrift kann innerhalb von acht Wochen nach Belastung an den Einreicher zurückgegeben werden, d.h. eine entsprechende Kontobelastung wird rückgängig gemacht. Ein Lastschrifteinzug ohne Mandat, d.h. eine unautorisierte Lastschrift, kann vom Zahler innerhalb von 13 Monaten nach der Kontobelastung zurückgegeben werden.

https://www.sepadeutschland.de/faq

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also sind nur Lastschrift, Kreditkarte und mit Abstrichen pay pal ZK empfehlen? Suche nur eine sichere Möglichkeit Ware zu bezahlen. Da ich absolut nichts bei eBay kaufe ist es wohl egal welche der 3 von mir genannten Möglichkeiten ich nehme? Ich denke da so an eine prepaid Kreditkarte. empfehlenswert?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Prepaid-Kreditkarte ist empfehlenswert, da die alle horrende Gebühren verlangen.

Was spricht gegen eine stinknormale Kreditkarte? Gibt doch sogar Banken, bei denen du sie komplett kostenlos bekommst.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, ich bin nicht kreditwürdig und meine Frau will ich nicht in die schulden treiben da ich nicht weiß wie das mit einer normalen Kreditkarte funktioniert.

Ist die prepaid Karte zu empfehlen?

http://mywirecard.de/

Die gebühren sind doch ,glaube ich, nur 1€ pro Überweisung.