1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Große Worte. Die Nutzung alternativer Hardware ist max. nicht AGB-Konfor und hat mit Illegalität nichts zu tun.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du "kannst" schon. Du willst nicht. ;)

BTW: Du warst ja damit auch nicht gemeint, aber wenn einige CS/HS-Spezis hier und in anderen Foren sogar rechtliche Wege suchen um Ihr illegales Handeln fortsetzen zu können, dann hat das schon einen gewissen "Charme".

Nein. Nicht "max.", sondern "min". Aber du hast natürlich recht, das nicht jeder AGB-Verstoss automatisch illegal ist. Daher hatte LS_Pöthen das ja auch den Begriff in Anführungszeichen gesetzt, bzw. das gemeint, was
    ich hier oben im Beitrag erkläre.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja bestimmt, seit wann ist ein TT micro bitte illegal?
    Der ist noch von Premiere her zertifiziert.
    Und ja ich habe den Schrottreceiver nicht bestellt, und auch gleich der Zusendung widersprochen.
    Unbestellte Lieferung, hier mal so die Lage in DE:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unbestellte_Lieferung_(Deutschland)

Auch wenn dies für Skymitarbeiter schmerzhaft sein muss, das zu lesen, der Schrott kann entsorgt werden. :)
    Ich werde diesen Schrott auf keinen Fall auf meine Kosten zurücksenden, auch mein Anwalt wird das Teil nicht vor Gericht übergeben. Abholen, gegen Aufbewahrungsgebühr oder Wertstoffhof.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe auch keinen Grund, übereinander herzufallen. Es ist wenig hilfreich, den zufriedenen Skykunden vorzuhalten, sie hätten Schrottreceiver und wären abhängig oder auf zweifelhaften Rechtspositionen zu verharren und umgekehrt hilft es auch nicht, mit "Illegalität" zu antworten. Es war immer ein Vorzug von Premiere und bisher auch von Sky, ein relativ restriktionsfreies System anzubieten, das mit einfachen Mitteln Privataufnahmen in HD mit beiden Sprachspuren ermöglichte. Ich habe bei meinen Anrufe dort nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich alternative Hard- und Software nutze und wurde nie mit den AGB belehrt.

Wenn das aus welchen Gründen auch immer in Zukunft nicht mehr möglich sein sollte, fände ich es fair von Sky, das auch mitzuteilen. Kunden zu einem 24-Monatsvertrag zu überreden und nach Ablauf der Kündigungsfrist zu pairen, empfinde ich als schlechten Stil, unabhängig von der Frage des Rechts.

5. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

ich benutze Oehlbach, das ist sehr gut:)

6. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

liebes Kerlchen:)

7. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Dicken Schmatzer von mir, deine Beiträge sind sehr erhellend und für die Welt inzwischen unentbehrlich geworden. Ich lechze schon nach deinem nächsten "Beitrag".:)

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

du mußt mir jetzt nur noch die Stelle zeigen , an der ich deinen Receiver als illegal bezeichnet habe !!

naja .... zum Rest deines Postes ....ist halt deine Sichtweise , mach doch mit dem Schrott , was du für richtig hältst .

9. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich die letzten Tage immer wieder von Sky angerufen wurde und ich sie aus zeitlichen Gründen vertösten musste, hab ich eben wieder mit ihnen telefoniert...
    Nachdem der äußerst freundliche Herr wissen wollte, warum ich denn gekündigt habe und ob Interesse bestehe, nicht doch zu verlängern - wohlgemerkt, mein Abo läuft erst Ende Juli aus - hab ich mal meinen Kompletten Unmut über die momentane Situation geäußert.

- Erste Berichte von Paring zwischen SC und Receiver
    Daraufhin hat er mich gefragt, warum mich das stört, ich nutze doch schließlich einen solchen Receiver (es wurde nichtmal abgestritten oder schöngeredet ^^ ), hab ich ihm erklärt, dass ich den zwar habe, der aber schon seit langer Zeit nur den Karton von innen sieht. Fehlendes HBBTV, Benutzeroberfläche, Favoritenliste usw. wurde alles genannt.

- SkyGo für Android
    Seit ca. 3 Jahren wird man vertröstet, dass das bald kommt (2010 wurde mir gesagt, das kommt sicher noch in dem Jahr)

- Immer mehr Werbung

- Fehlende Filmrechte

Nachdem er sich das alles angehört hatte, wollte er mir noch verklickern, dass die Leute immer mehr wollen, aber weniger zahlen wollen. Mag ja sein, trotzdem bleibt dann für mich noch der Punkt der Kommunikation zu den Kunden. Da war er dann mit seinem Latein am Ende.

Abschließend hab ich ihm noch erklärt, dass ich in nächster Zeit mit Sicherheit keinen Vertrag verlängern werde, solange nicht klar ist, wohin der Weg (vor allem mit Pairing) geht. Er meinte, dass wir dann erst mal so verbleiben und wünschte mir nen Schönen abend!

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich einen sehr netten CCA an der Strippe hatte, dem ich auch erklärt habe, dass das auch absolut nichts persönliches sei, ich aber hier für mich das Ende der Fahnenstange festgestellt hab.
    Bin mal gespannt, ob das noch ein Nachteil für mich wird, dass ich ihnen von meinem nicht zertifizierten Recceiver erzählt hab. VL kommt bei mir ja jetzt plötzlich noch das Pairing...
    Sollte dem so sein, dann wird die Sky-Kiste noch 4 Monate angesteckt und dann geht alles zurück.
    Fußball und Serien würden mir zwar enorm fehlen, aber ich lass mir definitiv nicht vorschreiben, welchen Receiver ich nutzen soll, schon gar nicht, wenn dann das Gerät einfach nur Technik-Schrott ist!

Das Ganze wird zwar an der Richtung von Sky nichts ändern, aber wenigstens hab ich das mir mögliche gegen die Situation getan ;)

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann schon, ja. Das haste natürlich richtig erkannt. Ich meinte damit auch nicht unbedingt die CS/HS-Spezis, die wissen besser wie ich, was sie tun. Erst Letztens haben die ja so CS-Ring ausgehoben.

Aber was machste denn mit denen, die ihr schickes AlphaCrypt mit One4all bestücken oder das Unicam doch noch mit Soft von irgendwo aus dem Netz programmieren? Das ist auch schon ziemlich "dunkelgrau", auch wenn da vermutlich nicht gleich die Handschellen klicken werden, schwierig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.