1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Jep genau den Pappenheimer, der hat es aber nur nicht geschlossen, also hat er es streng genommen nur unterlassen, was dann durch seinen Nacholger zumindest für die meisten geschlossen sein soll. Aber Urheber dieses Dammbruches war nicht Steinbrück, das war der Putinist Gas Gerd und seine Schlampigkeit, einschlieslich der Obereichel.
    Steinbrück kann man also höchstens unterlassene Hilfeleistung ankreiden, das Ding überfahren haben Schröder und sein Steinewerferkabinett.

Und Poss oder Hofreiter würde ich mich nicht von beeindrucken lassen - die haben soviel Problemgelage, die kommen nur aus ihren Tümpeln gekrochen wenn die Geilheit ihnen ins Gesicht geschrieben steht. Ansonst sind das Luftnummern, wie viele andere Möchtegernpolitiker auch! Leider braucht man ja dafür keine spezielle Ausbildung, das kann sogar ne Katzenberger machen... also, nicht verrückt machen lassen, die wollen nur damit an(st)ecken ... :winken:

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Da muß widerum auch nicht alles rein, was ggf. im Prozeß ans Lichte kommt. Es reicht nur die Richtung, und manchmal auch nur in etwa ...

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, dann mache ich mal den Richter von morgen :)

Die Selbstanzeige von Hoeneß wird anerkannt und er muss eine hohe Geldstrafe zahlen.

Der normale Bürger fühlt sich veräppelt, aber ihm werden irgendwelche Paragraphen an den Kopf geschmissen und in einer Woche hat es jeder wieder vergessen und Uli fängt an die anderen Teams/Menschen zu kritisieren...

4. DannyD

DannyD Guest

Ob er das macht weiß man nicht, eigentlich ist er doch eher für seine aufrichtige und sachliche Art bekannt. :confused:
    Wenn der ungestraft davon kommt, kauf ich mir ne lebensgroße Voodoo-Puppe und nenn die: Christoph.:p

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Und du lässt einige bei dir übernachten :winken:

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kannst du juristisch und rechtlich begründen, wieso die Selbstanzeige nicht gültig sein soll, ohne dabei aber alle Daten und Fakten zu kennen?

Oder liegt deine Aussage eher daran: "Egal was die Fakten sind, Hoeneß muss verknackt werden, weil ich ihn einfach nicht mag!"

Hat nicht jeder Bürger das Recht von der Selbstanzeige gebrauch zu machen?

7. DannyD

DannyD Guest

Hoffentlich meinen wir beide dasselbe ..?:p

8. DannyD

DannyD Guest

Natürlich nicht, ich kann es nur wie 98% aller deutschen Fußballfans, moralisch verabscheuen.

Nein, falls du es in deiner Götteranbetung schon wieder verdrängt hast, ich war sogar einer der wenigen, die ihn nicht in den Knast stecken würden. Andere Steuerbetrüger dann natürlich auch nicht. Ich würde sie finanziell büßen lassen, zur Not bis zum totalen Ruin.

Damit bin ich mir sogar mit deinem Bayern-Kumpel Patinoz einig, der den schönen Satz prägte; Keiner hat mehr für den deutschen Fußball getan/geleistet als Hoeneß! :D:D:D
    Und gerade beim DFB werden sie alle schamrot anlaufen und Theo Zwanziger wird persönlich zum Tegernsee pilgern, um Abbitte für zu Unrecht geübte Kritik zu leisten.

9. DannyD

DannyD Guest

Oh noch editiert?

Nicht jeder Bürger betrügt vorsätzlich und wissentlich über viele Jahre die Steuer, da ist der Bedarf am Recht der Selbstanzeige eher nicht so dramatisch.;)

10. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Öhmmm....die muss doch vollständig und lückenlos sein...

Sonst kann ja immer bei geringsten Anzeichen was hingezimmert werden und dann nachgereicht werden nur damit ich einer Ermittlung zuvorkomme...

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Aussage vom Oberstaatsanwalt:

Grundsätzlich müssen Sie bereits in der ersten Stufe einer Selbstanzeige den Steuerbehörden alle steuererheblichen Tatsachen mitteilen, sodass die Finanzbehörden in der Lage sind, ohne große Nachforschungen die Steuer festzusetzen. Dies war aufgrund der Mitteilungen der Selbstanzeige nicht möglich.