1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Und ich Blödmann habe meine Raumpflegerin offiziell angemeldet:eek:

Schwarz hätte sie es mir für ein paar Euro weniger gemacht...also die Wohnung:D

2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Man wird sicherlich alles versuchen, dass er nicht einwandert. Aber zum Glück gibt es ja noch den BGH...

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Entscheidend ist, dass Uli nicht seiner Verpflichtung, nämlich seine Steuern ordnungsgemäß und rechtzeitig zu zahlen, nicht nachgekommen ist. Muss jemand erstmal gegen mich ermitteln, damit ich meiner Pflicht nachkomme?

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist die moralische Seite, darüber hat ein Gericht aber nicht zu befinden, sondern nur über die rechtliche Seite!

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, rechtlich ist auch nachgewiesen, dass Uli ein Steuerhinterzieher ist. Ob die Selbstanzeige ihn vor dem Knast retten kann ist eine andere Frage.

6. DannyD

DannyD Guest

Die moralische Seite ist doch aber die Spezialität dieses Ober-Halunken vom Tegernsee?:confused::eek: Der mit geklautem/hinterzogenem Geld Wohltätigskeits und Spendenabende durchzieht und sich dafür hinterher als Gutmensch feiern lässt.

Eine widerliche Doppelmoral, von diesem feisten Würstchen!

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, genau DAS ist Hauptteil der Verhandlung! Über nichts anderes hat das Gericht zu entscheiden, wenn sie nicht gilt wird festgelegt welche Strafe er bekommt. Alles Andere ist für das Gericht doch vollkommen unerheblich, weil es darüber nicht zu entscheiden hat.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kannst du nicht einfach mal bei einer sachlichen Diskussion bleiben anstatt mit Beleidigungen um dich zu werfen?

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist absolut richtig....nur dann darf sein auf soziale Ader spielen auch nicht berücksichtig werden...ist auch ein moralisches Ding...vielleicht sogar Kalkül gewesen? Wer weiß???

Trotz allem sehr merkwürdig der ganze Verlauf...
    Und Anzeige war ja auch erst beabsichtigt nach dem das Steuerabkommen mit der Schweiz gescheitert ist.

Aber ich kann doch den Behörden nicht schnell ein paar Brocken hinwerfen und dann auf rechtzeitige Selbstanzeige pochen.

Richtig ist, dass es noch keine offiziellen Ermittlungen gab...

Aber das alles jetzt zu bewerten ist Aufgabe vom Gericht und wird werden sehen was passiert...

So entspannt wie Hoeneß heute war glaube ich auch an eine Bewährungsstrafe.

Was man da auf der Strasse denkt und wie das ankommt kann sich jeder selbst ausmalen:eek:

Bin dann mal weg...muss dringend mit meiner Raumpflegerin sprechen....wollte dabei erwähnen, dass ich 50 Cent an die örtliche Kita gespendet habe...nur mal so vorsorglich :D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

schaut doch alles irgendwie nach Inszenierung aus, Prantl in der SZ schreibt was von einem Deal. Da kann man schon drauf kommen, wenn doch angeblich die 27 Mio in der Selbstanzeige standen, das Ganze jetzt aber wie in einem Film steigernd vorgeführt wurde, als wenn noch niemand vorher diese Zahl gehört hätte und nur die eifrige Beamtin darauf kam.
    Die genauen Sachverhalte sollen offenbar gar nicht untersucht werden, sondern möglichst schnell ein Urteil aufgrund von Schätzungen fallen.... also ich weiß nicht.