1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Wenn doch, verliere ich den letzten Glauben an den sogenannten Rechtsstaat. Und meiner Meinung nach hätte er gestern Abend nicht kommen sollen.

Ich wundere mich ja viel mehr darüber, dass nach den gestrigen Aussagen, man musste die Unterlagen die ganze lange Zeit erst sichten und "aufarbeiten", sowie den neuen Summen, der Haftbefehl nicht wieder in Kraft gesetzt wurde.

2. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Das gestern Abend zeigt doch wie Er tickt... Für Ihn scheint das nix ernsthaftes zu sein. Der meint glaub echt, am Donnerstag wird Er freigesprochen! :D

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Warum sollte man den Haftbefehl wieder in Kraft setzen? Solange keine Fluchtgefahr besteht, ist das schon in Ordnung. Die Ausrede der Verteidigung mit der Aufbereitung der Daten, finde ich jedoch höchst interessant, wenn man bedenkt, dass am Montag die Staatsanwaltschaft gesagt hat, die EDV-Spezialisten hätten festgestellt, dass die Daten viel früher vorgelegen hätten, als von der Verteidigung behauptet. Für mich hört sich das so an, dass die Daten manipuliert wurden. So kann man Daten natürlich auch aufbereiten.

4. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Frau Merkel traf sich ja wenige Tage vor seiner Selbstanzeige mit Ihm... Das sind schon komische Zufälle! :D

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Frau Merkel tritt heute vor die Presse und wird sich zu Hoeneß äußern. Sie bedauert es und steht voll hinter ihm. :D

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ein Haftbefehl wird in solchen Fällen wegen Flucht- UND Verdunkelungsgefahr erlassen.

Und Du beantwortest Dir die Frage ja selber.

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sie habe ja dem Menschen Uli Hoeneß öfter um Rat gefragt, und nicht dem Steuerhinterzieher...;)

8. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Deutsche Steuergewerkschaft zweifelt daran, dass Uli Hoeneß nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird. "Die Freiheitsstrafe ist so sicher wie das Amen in der Kirche", sagte ihr Vorsitzender Thomas Eigenthaler dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Bei einer Strafe von über zwei Jahren ist keine Bewährung mehr möglich, und wenn man alle Strafen addiert, könnten es theoretisch bis zu 15 Jahre sein.“ Eigenthaler wirft Hoeneß das Zurückhalten von Informationen vor und bezeichnete dies als "Teil einer Salamitaktik".

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt die Mutti auch noch in Nöte:D:eek:

Laut BILD:
    Zwei Tage bevor Uli Hoeneß am 17. Januar 2013 die Selbstanzeige stellte, traf er Angela Merkel in Berlin zu einem Mittagessen. Freunden soll er berichtet haben, dass er sich nach dem Treffen mit der Kanzlerin zur Selbstanzeige entschlossen habe. Er hatte erfahren, dass das von ihm erhoffte Steuerabkommen im Bundesrat scheitern würde.
    „Wenn Angela Merkel Uli Hoeneß über das Scheitern des Steuerabkommen mit der Schweiz vorab informiert hat, wirft das viele Fragen auf. Dazu muss sie öffentlich Stellung beziehen“, fordert Simone Peter (48), Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Damit könnte sie auch eine wichtige Zeugin im laufenden Gerichtsverfahren gegen Uli Hoeneß sein.“

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das fand ich auch mehr als peinlich.

Wie stumpf muss man eigentlich sein? :eek: