1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

    5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

    3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

    13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

    1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

    8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

    9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

    21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Platin Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    1 Mio sind dazu gekommen laut Bild-Ticker:

     
  2. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Ist ja wie beim Metzger....darf es ein bisje mehr sein:D

    Und schon wieder ein neue Zahl: Die Steuerfahndung bezifferte Hoeneß' Steuerschuld jetzt auf 27,2 Millionen Euro. Offenbar beinhalteten die von der Finanzbeamtin genannten 23,7 Millionen Euro nicht die Steuerschuld von 3,5 Millionen Euro, von der die Anklage ursprünglich ausging. Noch offen ist, ob die jetzige Summe Kapitalerträge von 2,5 Millionen Euro beinhaltet, von denen die Staatsanwaltschaft früher am Tag sprach.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Der Fall Hoeness beweißt doch wieder einmal, wenn man strikter gegen Steuerhinterziehung vorgehen würde, dann hätte man hunderte von Millionen oder vielleicht sogar Milliarden mehr. Damit könnten sich ganz Kommunen und Länder wieder sanieren. Also mehr Beamte und Kontrolleure einstellen, es lohnt sich.
     
  4. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    All das bringt dir aber nichts bei Geld, das im Ausland ist. Denn dort gilt das Steuergeheimis, die Banken dürfen keine Auskunft geben.

    Man hätte mit dem Abkommen auf einen Schlag zig Milliarden durch den automatischen Austausch der Daten zwischen Deutschland und der Schweiz haben können.

    Wurde im Bundesrat abgelehnt. Also behilft man sich weiter mit kriminellen Methoden wie dem kauf von Steuer CDs und hofft auf Selbstanzeigen.

    Klar wäre es der Nachteil gewesen, dass diese Steuerhinterzieher anonym geblieben wären, aber der Staat hätte auf einen Schlag zig Milliarden eingenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Steuer CDs aus der Schweiz tun es auch. Denn darüber ist ja auch der feiste Wurst-Baron vom Tegernsee gestolpert.;)
     
  6. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Hoeneß war nie auf einer Steuer CD!

    Die Staatsanwaltschaft hat erst ermittelt, als er sich selbst angezeigt hat.


    Dass der Ankauf von Steuer CDs auf einer Straftat basiert ist dir egal?
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Kriminellen Methoden? Der Kapitalist mag nun mal keine Konkurrenz ... Und wir leben ja im Kapitalismus.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Also meine Wünsche wurden bisher alle erfüllt, bzw. über-erfüllt. Möge das Fallbeil langsam aus dem Ölpapier gewickelt werden.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Haben gestern hier nicht auch welche gepostet, nach dem weitere 15 Mio dazu kamen: "Gut, das er jetzt ALLES offenlegt". Salamitaktik etc. Keine 24h später dann der nächste "Rums":eek: Wo soll das noch enden? Sorry, aber mitlerweile soll Ihn bitte die ganze Härte des Gesetzes treffen. Hier kommt für mich nur Knast in Frage. Irgendwann muß auch der Promibonus mal außen vor!
     
  10. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für Hoeneß wird es eng

    Und warum hat er sich Hals über Kopf angezeigt?

    Weil das Steuerabkommen mit der Schweiz gescheitert ist, erst kurz danach wurde er aktiv.

    Steuer CD Ankauf ist höchstrichterlich abgesegnet:winken: