1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Sieht meiner Meinung nach wirklich nicht gut aus für ihn. Wenn ich das hier lese wirkt das Vorgehen schon sehr fragwürdig:

Uli Hoeneß ist vor Gericht von einer Steuerfahnderin massiv belastet worden. Laut der Zeugenaussage der Fahnderin des Finanzamts Rosenheim hielt Hoeneß Unterlagen zu seinen zwei Schweizer Konten über ein Jahr vor den Finanzbehörden zurück. Die Hoeneß-Verteidigung habe die PDF-Dateien erst am 27.Februar abgegeben, Hoeneß' Bank habe die Dateien aber bereits am 18.Januar 2013 erstellt.
    Die Steuerfahnderin sagte vor Gericht aus, dass es nach der Selbstanzeige mehrere Gespräche und Treffen mit Hoeneß gab. Hoeneß und seine Anwälte hätten Angaben zur ursprünglichen Anzeige ergänzt oder das Nachreichen von Daten ankündigt. Erst zwei Wochen vor Beginn des Prozesses übergab er USB-Sticks mit den vollständigen Bankunterlagen. Dass die kürzlich von Hoeneß überreichten Daten schon mehr als ein Jahr alt sind, war offenbar nicht ohne weiteres ersichtlich. Nach Aussagen der befragten Steuerfahnderin stellte die EDV-Abteilung der Finanzbehörde das frühe Erstellungsdatum fest.

Hoffe für den Fussball, dass der FCB wirklich nix damit am Hut hat. Das wäre für den Fussball eine Katastrophe....

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Hoeness ist das Bauernopfer, ob freiwillig oder gezwungenermaßen wird man nicht erfahren. Das Geld stammt aus schwarzen Quellen des FC Bayern und/oder derer Sponsoren wie adidias, VW und Co.
    Die Verschleierung und Verzögerung von Beweismitteln war notwendig, um die "anderen" aus der Schusslinie zu bringen und mögliche Beweise zu vernichten.
    Das ist geschafft, Winterkorn, Stäuber und wie sie alle heissen haben eine weisse Weste. UH hat dadurch aber das Pech, dass die Justiz, die ihm sicherlich normalerweise sehr wohlgesonnen war, sich nunmehr verarscht fühlt. Somit könnte er tatsächlich einwandern. Aber das ist es ihm Wert. Lieber geht er 5 Jahre in den Bau als dass sein FC Bäh zwangsabsteigt in die 5. Liga wegen massiver Straftaten.

Schade, dass das nie völlig aufgeklärt werden wird weil die dt. Presse keinen ***** in der Hose hat

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Frage, die sich mir hier auch stellt:

Wer hat Hoeneß während der ganzen Zeit beraten? Ich dachte, er hätte da einen der besten Anwälte neben sich sitzen und man sollte ja davon ausgehen, dass seine Berater auch keine Nulpen sind.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Es steht Dir frei, mit Deinen Beweisen zur nächsten Staatsanwaltschaft zu gehen. Wenn Du diese allerdings nicht hast, wäre es besser das Maul zu halten.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Mit solchen Anschuldigungen solltest du ganz vorsichtig sein! Nicht nur, dass dies eine üble Verleumdung ist, du bescheinigst der Staaatsanwaltschaft gleichzeitig auch noch ihr Versagen, dass dort nur Vollidioten arbeiten würden!

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist, wenn sie wirklich die Beweise erst einmal zurecht biegen wollten :confused:
    Vllt hat der FC Bayern damit was zu tun und so hatte man genug Zeit, um alles zu "verstecken".

Ansonsten macht es nämlich 0,0 Sinn. Aus meiner Sicht wollte man ein noch größeres Chaos verhindern....

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und ich habe erst letzten Freitag nach der hämischen SMS des 1860-Präsidenten an den AZ-Redakteur geschrieben, 60 wäre nicht mehr mein Verein :eek: Was meinst du, sollen wir einfach tauschen? :winken:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist in der Tat nur eine weitere Lachnummer, die aber die Verfahrenseröffnung "moment...ich hab noch weitere 15 Mille vergessen einzuzahlen" noch nicht toppte, aber sich in die Absurdliste einreiht. Erinnert mich an die 1. Staffel Stromberg, der per ISDN aus seinem Büro in der Küche anrief und sich als Gesundheitsamt ausgab :D. Is klar. Man sollte schon aufpassen, dass die technischen Daten mit den Aussagen übereinstimmen.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm... *überleg* Och, weißte... Notfalls bleibt mir ja noch die Fortuna. Trotzdem danke für das Angebot. :D

10. Dirk68

Dirk68 Guest