1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Im Gegenteil, ich würde die Bedeutung dieser Serien, True Blood nicht zu vergessen, nicht unterschätzen. Sky Atlantic ist mit ein Grund, sich das ansonste grottige Filmpaket an die Backe zu heften. :winken:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir auch. :winken: Aber das gilt leider nicht für Mehrheit der Kunden.

3. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, von allen Sky-Abonnenten, die ich in meinem Bekanntenkreis habe (und das sind so einige), haben diejenigen, die das Filmpaket abonniert haben, dieses ausschliesslich oder primär wegen der Top-Serien abonniert. Das Filmpaket ist ansonsten viel zu schlecht, nur das Serienanbebot bei Sky ist herausragend. Daher glaube ich auch, dass man das Interesse an den oben genannten Serien nicht unterschätzen darf und dass daher Videoplattformen wie "Lovefilm" keine ernsthafte Alternative sind, solange sie nicht auch Serienhits wie Game of Thrones, Boardwalk Empire, House of Cards, Dexter, etc. anbieten.

Natürlich ist Fussball immer noch das mit Abstand grösste Zugpferd vom Sky.

Mein aktueller Vertrag läuft Ende April aus, ist natürlich längst gekündigt. Ich bin mal gespannt, ob Sky mir dann einen neuen Receiver aufschwatzen will. Gegen ein günstiges Angebot Sky+ mit 2 TB hätte ich gar nix, aber ich will auf keinen Fall Pairing. Ich habe derzeit eine V13 und einen Sky-zertifizierten Humax, und den würde ich gerne auch dann weiterhin bei Bedarf als "Zweitreceiver" in einem anderen Raum einsetzen, wenn ich einen neuen Sky+ hätte.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Watchever hat Serien wie Dexter, Breaking Bad, The Walking Dead, The Wire, Treme, The Pacific, Band of Brothers, Sherlock, Entourage, The Vampire Diaries, Fringe, Rome, Superatural, Doctor Who, Man Men, Boardwalk Empire, The Returned (exklusiv weil von Canal+), Hell on Wheels, Die Brücke, State of Play usw. Man bemüht sich in letzter Zeit auch um die Rechte von HBO-Serien. Allerdings fehlen oft die neusten Staffeln, deren Rechte Sky offensichtlich hat.

Amazon ist bezüglich Serien schlecht aufgestellt, aber immerhin laufen dort die StudioCanal und Paramount-Filme, die man bei Sky nicht mehr sehen kann. Und für 20 Euro im Jahr ist das eine Ergänzung zu Watchever, die man gerne nebenbei mitnimmt.

Das ist durchaus eine ernsthafte Konkurrenz für Sky, auch wenn einige aktuelle Serien fehlen. Aber darauf und auf Fußball sollte sich Sky nicht ausruhen.

Und es kommt ja noch Netflix dazu.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

bis dato funktioniert das mit der V13 noch einwandfrei
    Sky+ -> Humax PDRiCord (Zweitreceiver)
    kannst ja Ende April noch mal nach fragen ;)

6. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So schlecht finde ich das Amazon-Angebot nun nicht und es ist extrem presiwert. Doctor Who gibt es da z. B. auch. Ich bin übrigens sicher, dass Amazon das deutsche Angebot noch deutlich ausdehnen wird. Immerhin droht Netflix am Horizont!

Ich habe Sky Film definitiv nicht wegen der neueren Serien, die mich echt nicht interessieren, sondern eher wegen des werbefreien Sehens von älteren Serien abonniert. Solche "Fossilien" wie mich gibt es sicher noch häufiger... :D

Übrigens glaube ich auch, dass wir nur die erste Welle gesehen haben. Was mir auffällt, ist die sehr aggressive Werbung von Sky, die ich in den letzten Wochen per E-Mail und Brief erhalte. Man möchte mich partout dazu überreden, noch Sky Sport zu abonnieren (vermutlich, damit die Laufzeit weitere 12 Monate beträgt). Das ist sehr auffällig, da ich früher sehr wenig Post von Sky erhalten habe und praktisch keine E-Mails. Mein Bauchgefühl sagt mir, da braut sich etwas zusammen (nicht, dass ich hier den Miesepeter spielen will; ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irrte).

LG
    jazzy

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Für Serien kann man eigentlich zu BluRay-Boxen zurück greifen, die komfortabelste Form diese anzuschauen. Das Amazon-Angebot für Filme ist geradezu sensationell.

Und Dokus, Infotainment etc. bekommt man über SAT FTA zuhauf, auch und insbesondere in englisch.

Sky kann eigentlich nur erfolgreich sein mit einem breitflächigen HD-Angebot über Sat in Verbund mit Linuxreceivern. Nur das schlägt Komfort und Qualität aller anderen Angebote. Ich gehe davon aus, dass Sky mit der jetzigen Strategie, Receiver für die Masse und Freiheit für die Experten-Kunden am besten fährt. Muss ja keiner an die große Glocke hängen.

Und nebenbei kann und sollte das Internetsharing massiv bekämpft werden. Hierzu eignen sich insbesondere "Privatdetektive" im Netz die entsprechende Seiten und Anbieter aufspüren, natürlich in Verbindung mit Behörden für Cyberkriminalität.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade bei Doctor Who (6. oder 7. Staffel) ist mir aufgefallen, dass dort trotz deutscher Folgetitel nur die englische Tonspur vorhanden ist.

Man kann für den Preis vermutlich nicht viel erwarten. In den USA sind sie ja deutlich besser aufgestellt, aber eben auch deutlich teurer.

9. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Blub Blub:)

10. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Sehr schön für dich, hab dich auch deshalb lieb:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.