1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Uli war ein Zocker, oder Uli ist bei sowas schlampig. Er ist kein schlechter Mensch. Was für Ausreden. Das hat man sich ganz toll ausgedacht.

Mein Fazit: Uli Hoeneß hat uns alle beklaut und betrogen und das nicht erst seit gestern. Dafür kann es keine Ausreden oder Gerechtfertigungen geben. Er wusste ganz genau was er tat. Da war ein ganz klarer Vorsatz gegeben.

Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das Ganze komplett am FC Bayern vorbeigelaufen ist?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Im Gericht hat er ausgesagt, an einem Tag (!) 18 Millionen Euro verloren (!) zu haben. An einem Tag!

Was für Summen, ich bin schockiert, das übertrifft alles, was man sich darunter vorgestellt hat.

Wie krank muss jemand sein, dann noch weiter zu machen :confused: :eek: :eek:

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht zu fassen! Erinnert schon sehr an Spielsucht. Normal ist das nicht mehr.

4. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kann auch eine Verteidigungsstrategie sein, von wegen krank und vermindert zurechnungsfähig.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

ja, darauf zielt man wohl ab. Ist auch meine Vermutung.

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Präsidenten des FC Bayern und langjährigen Manager des Vereins, dem man ständig nachsagte, dass er der beste und cleverste und tollste und gewiefteste Manager aller Zeiten sein soll, attestiert er wäre nicht zurechnungsfähig.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich bei Günter Jauch gestern abend es richtig verstanden habe darfst du das jetzt schon - aufgrund der Selbstanzeige wird es keinen glatten Freispruch geben

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er mag ein guter Manager sein, aber er ist offensichtlich ein sehr unvernünftiger Mensch, der sich selbst offenbar überschätzt. Das war vielleicht eine Folge seines jahrelangen Erfolges, er vergaß, dass auch er verlieren kann.
    Hat aber mit Unzurechnungsfähigkeit nichts zu tun.
    Für ein Unternehmen wie den FC Bayern stellt sich da aber schon die Frage, ob man so jemanden als Präsidenten tragen kann.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

diese Frage erübrigt sich seit heute wohl endgültig

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kann mir mal einer folgendes erklären:

Ich frage mich warum es grundsätzlich erstmal zur Steuerhinterziehung in diesem Maße gekommen ist.
    Uli H hat ein Konto vom adidas Chef in der Schweiz quasi geschenkt bekommen und hat mit diesem Geld gespielt.
    Somit hat für mich das Geld den deutschen Bereich gar nicht erreicht - Gewinne sind daher nicht mit "deutschen" Geld erzielt worden - auch wurde kein Geld von Hoeneß schwarz in die Schweiz gebracht.
    Einzig die mögliche versäumte Schenkungssteuer kann ich logisch nachvollziehen