1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

Finde das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Normal ist doch langweilig.

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich meinte eher seine Ansichten... Ich bin doch immer wieder erstaunt was manche Leute mit Windows so alles machen...

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Hab mein 9 Jahre altes Notebook (1500€, 1,7 GHz, 2 GB RAM) auch noch nicht verschrottet und Window 7 auf die zweite Partition installiert. Für Surfen und Musik hören wird es hoffentlich noch lange seinen Dienst verrichten auf dem Tisch vor dem Fernseher. Für andere Arbeiten habe ich aber noch drei Rechner.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

In China soll es wohl auch nach dem 8.April 2014 noch richtige Sicherheitsupdates für WinXP geben. Wie genau ist noch unklar aber 57% der User dort haben noch ein XP-Rechner. Der Grund für die Beliebtheit in China sollen die ganzen Raubkopien von WinXP sein.

Windows XP will continue receiving security support in China | PCWorld

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum sollte man für Raubkopien Sicherheitsupdates herausgeben?

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Willst du etwa extra nach China umziehen oder eine chinesische Version von XP auf deinen Rechner installieren nur damit du Windows XP sicher weiter nutzen kannst? :rolleyes:

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Um vielleicht ferngesteuerte Rechner durch Tojaner bzw. andere Probleme die durch virenverseuchte Rechner entstehen, wenn diese andere Nutzer schädigen, kleiner zu bekommen?
    Also lieber sichere Schwarzkopien in China, als unsichere, die als Viren und Spamschleuder missbraucht werden.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sorry, aber was für eine blöde Frage. Dieser verlängerte Support für WinXP in China zeigt doch nur eine Tendenz auf und das sogar bei Raubkopien.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür gibt es ja Virenscanner. ;)

Vor allem werden ja Viren und Trojaner nun auf Win7 und 8 losgelassen, da ist das Problem das gleiche.

Solange ich da keine Probleme kriege gibts also keinen Beweggrund mich von XP zu verabschieden.

Alleine schon wegen größerer Festplatten und mehr RAM würde ich schon gerne wechseln, aber die Nachteile die ich da sehe sind so graviernd das ich davon viel Abstand nehme.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Aussage war durchaus ernst gemeint. Ich traue es Microsoft sogar zu dass diese weitere WinXP-Sicherheitsupdates nur für China veröffentlichen u. die noch XP-Nutzer in anderen Ländern keine weiteren Updates erhalten werden.