1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Seit wann ist Panasonic der einzige Hersteller von TVs und Receivern? :rolleyes:

Andere Hersteller haben schließlich nicht diese Restriktionen. Soll HD+ jetzt eigene Module für Panasonic entwicklen, die nur in deren Geräten funktionieren? Wie realitätsfremd seid ihr eigentlich?

Dazu kommt noch die leichtere Angreifbarkeit des Systems durch den freien Zugriff auf die (verschlüsselten) Aufnahmen - das wäre ungefähr so als wenn Sky Hackern Smartcards zur freien Verfügung gibt.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Verfolge den Werdegang der Frage und du wirst feststellen, das ich danach fragte ob es normal so ist oder eben nur eine Panasoniceigenart. Was hat das bitte mit realitätsfremd zu tun?

Scheinbar rückt sky ja nicht so gern mit dem Modul raus und wenn dann nur meist deutlich teurer als ein normaler Receiver. Das muss ja einen Grund haben.
    Achso, tut mir leid das ich es mir nicht leisten kann mehrere TV Markengeräte zu besitzen und deshalb frage...

Manche Forengötter sollten sich ihre Antworten echt verkneifen...es war eine Frage und gut.
    Dann bin ich eben mit dem Panasonic doppelt gekniffen, was Restriktionen von sky angeht. Zumindest wenn es dann mal zum Zwangstausch kommt.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Also ich habe kein Fragezeichen gesehen, sondern nur Aussagen wie "das ist frech". :rolleyes:

P. S.: Daß es auch Geräte gibt, die anders verfahren, wurde hier schon mehrfach erwähnt.

P. P. S.: Ich hatte Dir Deine ursprüngliche Frage sogar sehr sachlich beantwortet. Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du das geflissentlich ignorierst.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  4. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

so nun bin Ich auch mal wieder hier:D hatte Urlaub,

bei meinem Bruder der ja Zwangsgetauscht wurde hat sich letzte Woche etwas getan.
    V14 ging ja nach ca 3 Tagen nicht mehr in seiner Dream, S02 wurde abgestellt, und sollte ja vernichtet werden.
    Da mein Bruder sich mit der SkyKiste überhaupt nicht anfreunden konnte, hatte sich mein Bruder an die GF von Sky gewannt. Kündigung war ebenfalls raus.
    Am Donnerstag dann einen Anruf von Sky mit der Frage ob er denn die S02 Karte noch hat. die Karte hatte er noch. also um es kurz zu fassen.
    Die S02 wurde wieder freigeschaltet, den Receiver möchte er bitte mit der V14 an Sky zurückschicken. er bekam dann noch 3 Select Filme und das Gespräch wurde beendet.

S02 Karte läuft wieder in seiner Dream.

Mein Bruder hat wieder gute Laune, und Ich hab wieder meine Ruhe und muss mir sein rumgeheule nicht mehr anhören:D:D:winken:

5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für Klarstellung. Bei uns ist kein VDSL möglich.

6. srumb

srumb Guest

Ich dachte, Brüder werden nicht mehr zwangsgetauscht sondern regeneriert.

7. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Glückwunsch:winken:

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja okay.
    Wir haben da etwas aneinander vorbei geredet.
    Mein TV verschlüsselt ja alle Aufnahmen, egal von welchem Sender.
    Dabei spielt es auch keine Rolle ob überhaupt ein Modul oder SC verwendet wird.
    Die Aufnahme läuft nur an diesem TV und gut. Restriktiver gehts eigentlich kaum was den Umgang mit den Aufzeichnungen angeht.
    Kurios ist es ja auch das in der BA des TV immer nur von CI Schnittstelle gesprochen wird, obwohl es ja eine CI+ ist.Also hat man bei Panasonic alle HD+ Restriktionen für PayTV umgesetzt. Dennoch ist das Modell nicht in der Kompatibilitätsliste vom Modul drinnen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Kein Problem. :winken:

CI+ ist ja auch eine CI-Schnittstelle. Oder gibst Du bei HDMI auch immer die Versionsnummer an?

Die haben das sicher nicht wegen einem weltweit eher unbedeutenden Anbieter wie HD+ gemacht. Abgesehen davon fehlt deren Vorspulsperre. ;)

Da stehen nur Modelle drin, mit denen das getestet wurde - und niemand kann alle TVs weltweit testen.

10. srumb

srumb Guest

Na weltweit gibt es ja HD+ zum Glück nicht, ebensowenig Sky D, also braucht man da nur deutschlandweit testen und da wird der Kreis der Verdächtigen schon kleiner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.