1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

In welcher Qualität kannst Du die Inhalte mit diesem System sehen?

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

HD 1080i

Dauert etwa 20-30 Sekunden, bis es abspielbar ist. Im Hintergrund wird weiter geladen. Hab DSL (18 Mb/s)

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

5:1? Bei einer schlechteren Verbindung müsste man somit länger warten?

Und wie lange bleibt der Inhalt auf der Platte? Könnte man vorbestellen, wenn man mehrere Folgen einer Serie sehen möchte?

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ja, 5.1

Der inhalt bleibt solange auf der Platte, bis Du ihn loeschst (PPV Filme ausgenommen. Da gibt's ein 7-day limit. Wenn man den Content nicht schaut, verschwindet er nach 7 Tagen automatisch von der HD; wenn man beginnt abzuspielen, hat man 24 Stunden Zeit das ganze zu sehen - beliebig oft - danach wird der content automatisch geloescht).

Man kann mehrere Downloads anstossen; der zuerst angeforderte wird zuerst geladen, der Rest geht in eine Queue. Wenn der erste Download beendet ist, beginnt der zweite usw... es sei denn man unterbricht aktiv. In diesem Fall setzt der Download da ein wo pausiert, wenn man "resume download" drueckt.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielen Dank für die Inormationen. :winken:

Ab jetzt verbreite ich nicht mehr ganz so viele Falschinformationen wie zuvor.

Für mich wäre das trotz Abhängigkeit vom Internet eine deutlich attraktivere Lösung als die bekannten VoD-Dienste.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

ich selbst nutze beides... das On Demand Angebot von Sky, weil ich einen Film sehen kann, wann ich will und nicht auf eine Ausstrahlung warten muss und streaming VoD (Netflix und Amazon Prime Instant Video) wegen des zusaetzlichen Contents und manchen Sachen, die es bei Sky schlicht nicht gibt. Bei streaming VoD hatte ich selbst noch keine Probleme und die Qualitaet ist bei mir ausgezeichnet

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Inhalt(e)?

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kenne es nur vom Panasonic, und ja, da wird die externe Festplatte vom TV formatiert und die Aufnahmen werden verschlüsselt und können auch nur von diesem TV abgespielt werden. Wenn man dann per Sky+-Modul auch noch nicht einmal aufzeichnen kann, dann entspringt das schon einer gewissen Sicherheits-Paranoia.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Technisch gesehen kann man das im Prinzip auch über Sat. Problem: Bandbreite wird belegt und steht anderen nicht zur Verügung außer dem Empfänger. Eine gewisse Abhilfe ist es so wie es Eutelsat mit Tooway über den KA-Sat auf 9°Ost macht. Dieser Sat hat Spotbeamzellen mit einem Durchmesser von ca 200 km über Europa verteilt und ist so in der Lage, Frequenzen mehrfach zu verteilen, mit hohen Bandbreiten, so ist für ca 20000 User, wenn ich richtig informiert bin, auf diese Weise ein ungedrosselter Internetzugang mit 20/6MBit/s möglich, Pro Satellit. Ich könnte mir vorstellen, daß langfristig solche Technologien über Sat Breitbandleitungskapazitäten durchaus ergänzen.

10. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Schreibe hier kein dummes Zeug:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.