1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ich glaube ja, aber hier hat auch die Telekom die volle Kontrolle über das Gerät und die Kiste geht nach Aboende zurück, sprich alle damit gemachten Aufnahmen werden Dir vertragskonform entzogen.

Erstens sind die Aufnahmen nicht vom "CI+"-Modul verschlüsselt, sondern vom Gerät selbst, und zweitens ist eine Verschlüsselung eben sicherer, wenn man an die Daten erst gar nicht herankommt.

Das ist so, aber das ist hier nicht das Problem (von Sky), sondern daß Du die Aufnahmen auch nach Aboende noch anschauen kannst.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es gibt wohl ein paar Ausnahmen, die anderen machen es sich halt einfach: Statt einzelne Aufnahmen gezielt zu verschlüsseln, verwendet man ein proprietäres Dateisystem oder verschlüsselt einfach immer.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hab Entertain. Mittlerweile kann man sogar HD entfernt abspielen. Die Kisten sind sehr stabil, die volle Kapazität der Festplatte steht zur Verfügung, kein Anytime. Man kann alles aufnehmen, hat nur bei den RTL-Sendern die Vorspulfunktion nicht verfügbar.

Ich wechsel am Donnerstag auf Entertain Premium(6) von (5), 44,95 für zwei Jahre. Bin Entertain-Kunde seit 2009 und muss sagen, dass die die Dinger immer weiterentwickeln. Mittlerweile nette Apps. ZDF-Mediathek ist auch drin. Habe noch einen alten MR300, dem ich einen 400GB-Platte spendiert habe. Der reicht völlig aus.

Wenn das Pairing kommt, muss man sagen, dass man in den Möglichkeiten mit Entertain meiner Ansicht nach am besten fährt.

4. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Ausnahmen sind (afaik): LOEWE, Metz und Technisat. Zumindest bei LOEWE werden jedoch auch Aufnahmen von verschlüsselten Quellen verschlüsselt gespeichert, können aber von anderen LOEWE TV abgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Laddi
    Entertain schön und gut. In Gegenden, wo jedoch nur wenig bis gar kein schnelles Internet vorhanden ist, fällt das als echte Alternative aus. Entertain über Sat-Schüssel kommt auch nicht in Frage, da dort glaube ich keine Bundesliga läuft.

Ich habe DSL 16.000, es kommen jedoch nur 14.500 an, also ist mit Entertain Essig.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Bitte???
    Habe zusätzlich zum Sat-Empfang auch Entertain über die Telekom.
    Ich hab auch DSL16000 und es kommen zwischen 14000 und 15500 hier an, je nachdem wie der Router synchronisiert, dass reicht allemal für Entertain. Habe noch nicht einmal Probleme gehabt. Nicht mal bei Dreifachnutzung wenn: Frau über Entertain TV schaut, ich am PC oder Laptop bin und Sohnemann im Nachbarzimmer am zocken ist

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was an Entertain cool ist, dass man keine Smartcards braucht.

Ich glaube mittlerweile fest daran, dass die Hauptintention von Sky nicht das CS ist, sondern die Steigerung des APRU. Also der Umsatz pro Kunde. Wie kann man das besser erreichen, als mit Zweitkarten. Durch Pairing werden die CS-Home und die CS by feet zur Zweitkarte gezwungen.

Meine Eltern haben jetzt schon mehrmals per EMail oder per Post die Frage gestellt bekommen, ob es nicht toll wäre, Sky auch in einem anderen Raum zu sehen. Auch wird in diversen Foren berichtet, dass auf den Hinweis, dass man die Karte nicht mehr in einen anderen Raum mitnehmen kann, man auf die Zweitkarte umsteigen soll und das wohl vehement.

Und das ist cool bei Entertain, da kann Sky sich die Zweitkarte in den Allerwertesten stecken, da alles an allen angeschlossenen Recievern verfügbar ist.

8. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Entertain geht mit 16k. Das funktioniert aber nur dort wo auch VDSL verfügbar ist. Sprich hat der DSLAM (DSL Verteiler) nur ADSL Module dann ist kein Entertain möglich.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal wieder zurück zum Receivertausch...
    Ausgerechnet Entertain als Beispiel zunehmen ist auch pardox, weil die Restriktionen bei diesem Anbieter die gleichen sind und keine Hardwarealternative besteht.

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte ich bis vor kurzem auch so gesagt, ABER!

Die Telekom ist keine Inhalteanbieter wie Sky. Der Inhalt ist ihr egal, sie hat die Intention, einen Kompromiss zwischen Rechteschutz und Nutzerfreundlichkeit zu finden.

Hast Du einen Sky+-Reciever kannst Du die privaten in HD nicht aufnehmen. Hast Du einen CI+-Reciever kannst Du gar nichts aufnehmen (HD+ und Sky). Hast Du einen reinen HD+-Reciever, kannst Du kein Sky schauen.

Bei Entertain kannst Du alles aufnehmen. Die Serienaufnahme funktioniert bei allen Sendern, nicht nur den Sky-Sendern. Die Festplatte ist nicht mit Anytime-Müll voll usw.

Wir brauchen nicht zu diskutieren, dass man mit den Enigma-Boxen am besten fährt und eine freie Wahl des Recievers für die Kunden das beste ist. Aber wenn Sky das alles so durchzieht und man mit den Einschränkungen leben muss, dann ist Entertain eine gute Alternative. Die Boxen laufen recht rund.

Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wobei Sky die Pest ist und Entertain dann eher eine Erkältung. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.