1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Splatty, 8. März 2014.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen!


    Ich hatte vorher ein Philips BD8000 Blu Ray Player verbunden mit einem Samsung LED 46ES6530 Fernseher. Eigentlich war ich zufrieden mit diesen Player, er hatte ein Slot In Laufwerk, war flüsterleise und hatte damals noch alle Formate abgespielt (VCD & SVCD sind sehr wichtig).


    Aber nach einiger Zeit produzierte der Player Fehler in der Wiedergabe von gebrannten Disc oder sogar original Blu Ray Disc. Also sollte ein neuer er kommen.


    Ich entschied mich für den Samsung F-7500. Es hatte zwar kein Slot in Laufwerk, aber er sah top aus, spielte alle Formate plus die Disc, wo der Philips BD8000 Fehler produzierte, also im ganzen perfekt, ABER!


    Bei der Wiedergabe von gebrannten Discs hörte man jede Sekunde ein lautes Schlieren im Laufwerk, war richtig Kopfschmerzen verursachte. Die Filme liefen ohne Probleme und flüssig weiter, aber das Geräusch, hörte sich sehr sehr übel. DVD und Blu Ray Disc spielte er flüsterleise ab.


    Schade ich hätte ihn gerne behalten, weil im gegen Satz zum Philips Player der Samsung noch eine bessere Bildqualität hatte, aber am Ende habe ich mich doch entschieden, den Player zurückzuschicken.


    Jetzt war meine Überlegung, einen anderen Samsung F-7500 auszuprobieren oder warten bis die H Serie erscheint.


    Mein nächster Player wird auf jeden Fall ein Samsung sein, keine anderen Marken. Wichtig ist:


    - Slot in Laufwerk
    - Leise
    - Abspielen vom MPEG 1 & 2
    - Schönes Aussehen
    - WLAN
    - 4K Upscaling


    Unwichtig bzw. brauche ich nicht, sind:


    - Eingebaute Festplatte
    - Aufnahmefunktion
    - DVBT/C/S Tuner
    - Herausfahrbares Laufwerk


    Ich hatte noch im Blick die alten D Serie und ES Serie (BD-ES6000), aber die kriegt man nur noch gebraucht und nicht mehr neu. Schade


    Also warte ich auf die H Serie von Samsung. Aber wann kommen die? Quelle?


    Vielen Dank für die Infos und einen schönen Tag noch
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

    Und mit panasonic möchtest du es nicht mal versuchen?
    Immerhin haben deren Laufwerke die geringsten Probleme was gebrannte Medien betrifft. Und Störgeräusche wie beim samsung sind dort auch Fehlanzeige. Und die Qualität ist bei den panas auch immer eine ecke besser als beim samsung. Einzig im Preis sind die samsung eher bei Ramschware angeordnet - das ist das einzigste wo der pana etwas Federn lassen muß. Dafür hält ein pana aber auch weitaus länger als ein samsung!
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo newyork,


    Preislich ist mir eigentlich schnuppe, Hauptsache die Qualität stimmt. Welchen BD Panasonic würdest du mir den empfehlen? ich geh jetzt mal auf die Panasonic Seite und schnupper mal drin. Vielen Dank für dein Tip
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

    Diesen hier
    DMP-BDT335 Player - Panasonic Deutschland & Österreich

    besitzt als einziger aus der Flotte auch 4k up scaling und ist für den Preis (249 EUR uvp) wärmstens zu empfehlen. Hat eine supergute Freundin auch von mir! und ich hole ihn mir, wenn mein alter BD 65 irgendwann ein neues zu Hause hat!

    -Hat 2 x Hdmi out für den Tv und die Anlage.
    -Durch miracast kann man Inhalte vom smartphone oder tablet auf den player streamen.
    -Html Browser
    -3D
    -2D zu 3D Wandler on board
    -3D effectcontroller
    -DLNA
    -W-Lan
    -unterstützt mpeg 1 und 2 über USB
    -NAS
    -sieht schick aus und ist sehr leise!
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

    Yo der fiel mir auch sofort ins Auge. Der gefällt mir sehr. Kann man den irgendwo im Laden kaufen wie z.B Mediamarkt oder sonstige. Online kaufen möchte ich nicht (obwohl bei Amazon 162,89€) so gerne bei solchen Produkten. Ich muss sie sehen und anfassen können.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

    Den einzigen E-Laden der es auch auch offline wie online hat, ist Conrad oder Atelco!

    Bei atelco kannst du es dir in den Laden liefern lassen und musst es auch erst bezahlen wenn er dir gefällt und du ihn angefast hast und du ihn zur Kasse bringst! Kostet allerdings über den Laden dann fast 216 statt 209 online.

    Denn MM oder saturn haben ihn derzeit nicht. Und meine Freundin holt alles über amazon. Wobei du ihn auch dort bestellen kannst und zu Hause anfassen kannst und bei nicht gefallen zurück! Muss du wissen!
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen?

    Super vielen Dank nochmal newyork!


    (Thread kann gerne geschlossen werden)