1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ich sehe das ähnlich wie Hansi85. Die Dokus werde ich auch vermissen, wenn das auch andere sind als die, die Hansi vermisst. "Meine" Dokus sind wenigstens größtenteils auf BluRay erhältlich. Für Hansi sehe ich da eher schwarz. Dennoch wäre es mir das nicht wert.

Ich fände es übrigens auch wichtig, dass nicht alle sofort kündigen, sondern dass jeweils eine Kündigungswelle als eine Reaktion auf jede weitere derartige Aktion von Sky erfolgt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Sky CI+ Modul :
    Mit einem Festplattenrecorder können die Sender von Sky nicht oder nicht
    vollständig aufgenommen werden .
    Das CI Plus-Modul unterstützt in Verbindung mit einem Festplattenrecorder
    lediglich die Time-Shift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) bis zu einer Dauer
    von 90 Minuten
    Quelle:http://www.sky.de/web/redaktion/download/Tech-Dat_CI-Plus.pdf

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass solche Restriktionen für das CI+ Modul gelten, da die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden und nur auf dem Receiver, auf welchem sie aufgenommen wurden, abgespielt werden können.

Derzeit gibt es am Markt nur die Lösung:

HD+ aufnehmen, Sky schauen = HD+ Receiver
    HD+ schauen, Sky aufnehmen = Sky Receiver
    HD+ aufnehmen, Sky aufnehmen = (derzeit noch) Linux Box

Weiteres Pay TV neben HD+ und Sky auch nur anschauen = "unmöglich" auf HD+ oder Sky Receiver ... warum auch Konkurrenz zulassen ? ... nur möglich auf Linuxboxen.

So etwas ist nur schwer nachvollziehbar und mal wieder das alte Spiel: Hauptsache der Kunde zahlt saftige Monatsgebühren, bekommen tut er dafür beinahe nichts. Kunde wird bevormundet, gegängelt und in seiner Entscheidungsfreiheit deutlich eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Für mich ist das ganz einfach nachvollziehbar, was soll daran nicht zu verstehen sein?

Entweder es geht mit saftigen Monatsgebühren mit einem einzigen Linuxreceiver oder es gibt keine saftigen Monatsgebühren mehr sondern nur noch FTA.

Die Entscheidung liegt bei den Clowns von Sky (und HD+) und deren realitätsfernen Contentanbietern.

Ich bin der Herr in meinem Haus.

6. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Die Entscheidung des Kunden ist nach wie vor völlig frei. Nur er entscheidet, was in seine Wohnung kommt.

Gilt das gesagte auch für Kabel?
    Bei IPTV (Entertain) sollten Aufnahmen für Alles funktionieren, wobei einzig RTL HD+ nicht vorzuspulen geht. Darüber hinaus sogar noch entferntes Abspielen. Warum stellen die nicht Kisten her, die man ans Netz anschließen muss und dann die gleichen Funktionen für SAT-Kunden bieten?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, aber es fehlt die Löschmöglichkeit nach Ablauf des Abos. Außerdem ist diese Verschlüsselung leichter angreifbar, da man oftmals über FTP direkten Zugriff auf die Platte hat.

8. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist nur die halbe Wahrheit, wer kein Technik Freak ist und trotzdem Sky und HD+ möchte muss sich zwischen Pest oder Cholera entscheiden - traurig aber wahr.

Das was ich geschrieben hatte gilt für alle Receiver die frei auf dem Markt verfügbar sind und ist nicht abhängig von Kabel oder Sat sondern nur vom Receiver.
    Wenn es Zwangsreceiver vom Kabelanbieter sind kann ich es nicht beantworten, da variiert es wahrscheinlich pro Receiver.

T-Entertain kenne ich (noch) nicht. Ist es wirklich so dass ich auch RTL HD und z.B. Sky Cinema HD (wenn abonniert) mit der T-Entertainkiste aufnehmen kann ?

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch kein Problem der Plattenzugriff via FTP, da alles (vom CI+ Modul) verschlüsselt auf der Platte liegt.

Aber es stimmt, wenn der Receiver kaputt geht, dann sind die Aufnahmen wohl unwiederbringlich verloren. Aber ehrlich gesagt, weiss ich es nicht wirklich. Vielleicht gibt es ja jemand hier der sich damit auskennt und es uns beantworten kann.

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist es eigentlich bei allen TV Geräten mit USB Recording so das die HDD vom TV formatiert wird und auch nur von diesem auch abgespielt werden kann?

Das ist da dann schon sowas wie eine Einschränkung, denn diese Aufnahmen kann man ja nirgendwo anders nutzen. So gesehen steckt die Restriktion ja schon im TV. Und das sky CI+ Modul verbietet dann auch noch die Aufnahmen die ja nur am eigenen TV geschaut werden könnten...eine Restriktion der Restriktion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.