1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Nö. Aktion (Feldversuch) scheint abgeebbt, kaum noch oder keine neuen Zwangstauschbriefmeldungen. Ruhe vor dem Sturm ?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, Danke. In der aktuellen DF ist das Thema übrigens behandelt. Ricardo hat also meinen Wink als Hinweis redaktionell umgesetzt.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und -gibt es in dem Artikel irgendwelche neuen Erkenntnisse?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kaufen ;), hab ich auch gerade erst auf der Rückreise am Flughafen.
    Schlagzeile:

Sky tauscht Hardware
    - Deutsche Pay-TV-Kunden bekommen neue Receiver und Karten
    - Alternative Decodiertechnik bald wertlos?
    - Alle Details im Heft

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur Panikattacken. :rolleyes:

Bisher gibt es 28 gesicherte Fälle von hartem Pairing, in der letzten Woche ein einziger.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Öffentlich bekannte. Die übergroße Mehrzahl der anderen verpaarten ist hier garnicht angemeldet und hat das wie immer so hingenommen. Als ob Sky nur 50 Leute ausgewählt hätte ;).

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es ein repäsentativer Feldtest ist, würden wenige hundert reichen. Von denen die Kündigungquote hochrechnen. Wenn ich neue "Features" einführe und die Akzetanz testen will, dann mache ich das bei so wenigen wie möglich.

Meine Eltern haben ja ihre S02 auch noch. Aber die Kündigung ist schon raus mit Hinweis auf zu erwartende Einschränkunen. Einen solchen Reisntrümmer im Vergleich zur aktuellen Lösung geht gar nicht. Durch die Kündigung werden sie wohl vom Umtausch verschont bleiben. Abo-Ende September 2014, Vollzahler.

Aber selbst wenn sie sich zum bleiben entscheiden, dann nur mit deutlich Rabatt. WenigerLeistung -> weniger Geld. die werden dann aus Prinzip auch zu Dauerkündigern.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nutze selber einen Linuxreceiver und weiß von daher aus Erfahrung, wie schnell man in den entsprechenden Foren Hilfe sucht (und bekommt), wenn was nicht funktioniert. Diese Anbindung ist sehr eng, man braucht als Laie sehr lange, bis alles läuft.

Von daher gehe ich davon aus, dass sich die meisten Betroffenen mit Linuxreceivern auch gemeldet haben. Selbst wenn Du das die betroffenen Nur-Mitleser hochrechnest, ist das ein extrem geringer Kundenanteil.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Bis sich VoD von watchever, Snap, Apple & Amazon durchsetzen, muss es deutschlandweit mindestens 10 mbit/s geben. Und das ist aktuell nicht der Fall.

Viele Internetuser bekommen gerade einmal DSL mit 2 Mbit/s und da ist VoD nun wirklich nicht zu gebrauchen. Wenn ich versuche online eine Folge in HD zu gucken, ist das derzeit sogar auf Youtube mit dieser Leitung unmöglich.

Für User mit 10 Mbit/s und mehr haben da sicher keine Probleme, dennoch bietet VoD noch ein Hindernis. Es wird nicht auf jedem TV Gerät angeboten. Manche haben exklusive Marken und das hindert auch noch den Durchbruch.

Und so schnell laufen sky die Kunden auch dann nicht weg, solange bei den Kunden das Internet nicht so schnell ist, dass sich HD ordentlich streamen lässt.

Es muss erst deutschlandweit ausgebaut werden, das Internet, und da ist man auf dem Land noch in den Kindenschuhen. Bin froh, dass ich eine DSL Flat angeboten bekomme.

SkyGo z.B. funktioniert bei mir einwandfrei, damit habe ich sogar im WiFi Modus keine Probleme, aber so etwas wie das Angebot von Amazon oder auch Youtube mit 720p kann ich nicht nutzen, ich muss da das HD ausschalten.

Für mich ist aktuell sky und Bluray das beste Angebot, was ich nutzen kann. VoD ist bei mir nutzbar, wenn ich das ganze vorher heruntergeladen habe, sonst läuft das absolut nicht flüssig und das sind noch einige Probleme, die bei mir vorher gelöst werden müssen, damit VoD funktionert - bisher aber aussichtslos. Es läuft nach 10-20 Minuten irgendwann mal flüssig, aber richtiges "HD" ist das bei 2Mbit/s nicht, daher verzichte ich auch auf irgendwelche League Passes, weil das bei 2Mbit/s nichts bringt. Werde zwar evtl. dennoch watchever/snap abonnieren, aber die bieten mir ja eine Download Funktion und das ist bei dieser langsamen Leitung hilfreich.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie sieht es den bei Amazon Prime Instant Video mit dem DD 5.1 Ton de/en und mit Full HD aus ? Läuft da auch die neue Staffel von "House of Cards" oder "Game of Thrones" ?

Amazon Prime Instant Video: Pleiten, Pech und Pannen | heise online

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.