1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SATzentrale - Das Radio

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von RFS, 7. März 2014.

  1. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Anzeige
    Die SATzentrale geht On Air

    Pünktlich zum 13. Geburtstag war es soweit. Die SATzentrale gibt es nun auch zu hören und zwar im Internet unter SATzentrale - Das Sat- und Medienportal - oder
    http://stream.laut.fm/satzentrale

    "SATzentrale - Das Radio" bringt die Hits aus den 80érn, 90érn und von Heute im besten Mix sowie Eure speziellen Musikwünsche. Dazu gibt es das SATzentrale Magazin mit den Informationen aus der Satelliten- und Medienwelt.

    Die 2. Ausgabe des SATzentrale Magazins gibt es ab heute täglich um 5:00 Uhr, 10:00 Uhr, 15:00 Uhr sowie 20:00 Uhr auf SATzentrale - Das Radio.

    Themen unter anderem:

    - Astra 2 E Nachtrag
    - Hörer fragen - wir antworten
    - Norbert´s Satscan
    - Antennengrößen für die Satelliten zwischen 19° Ost und 61° West
    - SATzentrale Nachrichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Dieser Satz wirkt auf mich schon extrem abschreckend. Werde mir aber gleich mal das Magazin anhören und wünsche euch auf alle Fälle alles Gute zum 13. Geburtstag.
     
  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Danke Kreisel. Wenn Du spezielle Musikwünsche hast, so kannst Du sie mir auch gern mitteilen. Schicke mir einfach eine Mail. Hinweise oder Ratschläge zum Magazin sind natürlich auch gern willkommen. :D
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Also das was alle bringen. Weshalb? Warum gibt es nicht mal ein Radio mit etwas Mut zur Abwechslung?
     
  5. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Und das wäre deiner Meinung nach zum Beispiel?
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SATzentrale - Das Radio

    All das was man im üblichen Dudelfunk nicht hört z. B. Hardrock, Metall, Alternetive. Musik fern vom Mainstream.
     
  7. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Kein Problem, diese Musikformate kann ich doch in den Sendeplan mit aufnehmen. Das Internetradio befindet sich im Aufbau und ich bin auf Eure Hinweise und Anregungen angewiesen.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Moin!

    Wenn Du Interesse hast, dann könnte ich von deinem Sender den Programmplan bei mir einbauen - wenn es da auch einen Programmplann gibt. :)

    einfach bei mir melden :)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Wäre schön, wenn man mit der Zeit die Produktionsqualität des Magazins verbessern könnte. Der Buchstabe P klang irgendwie immer überbetont und das gesprochene Wort war gegenüber der Musik meinem Gefühl nach zu leise. Die Sat-Nachrichten hab ich mir angehört. Die Gips Kings schlugen mich aber danach in die Flucht.

    Wie wäre es denn mit einer Sondersendung über Sat-Empfang in den Anfangsjahren, also noch vor dem ASTRA-Zeitalter? Es gibt bestimmt ein paar Hobbyfreunde, die darüber berichten könnten.
     
  10. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: SATzentrale - Das Radio

    Da gebe ich Dir Recht. Ich bin dabei, dass abzuändern.

    Wer würde sich den dafür bereit erklären. Ich würde mich gern mit den DXérn in Verbindung setzen.