1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

:D

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

1. Feldtest -> Auswertung -> Etappenweise "Einführung" -> :winken:
    2. nicht alle "Sky" Kunden sind hier im Forum :D:eek:
    3. Sky hat wohl mehr als genug NDS Receiver in CZ im Lager liegen
    4. Zurücklehnen und Tee oder Kaffee oder Bier trinken :eek:

Das gleiche hatte ich als "Tester" für KDG für Ihr CI+ Modul und hat Monate gedauert bis "Einführung" war für die "breite" Masse :D

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da ist natürlich die Frage wie hoch das "Tauschangebot" war von Sky als Test :D

25.000 Anschreiben, 15.000 haben es gemacht und 200 sind im Netz unterwegs als Freaks, da es dem Rest womöglich egal ist -> Hauptsache "glotzen" + HD+ :D

Also kann man denke ich nichts über die Zahl der sagen die "Überhaupt" betroffen sind, dass weiß schlussendlich nur die Technik bzw Sky selber :winken:

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Meine neue Zweitkarte war an den eingetragenen Receiver gebunden und funktionierte auch nicht mit dem mitgelieferten CI+Modul. Ein etwas erzürnter Telefonanruf hat das Problem beseitigt und die Karte läuft jetzt in meinem CI-Modul.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich vermute, dass sich die allermeisten betroffenen Nutzer mit Linuxreceivern (das werden bei S02-Karten recht viele sein) in den Linuxforen melden werden. Die sind E2 gewöhnt und haben Geld und viel Zeit investiert, ich glaube nicht, dass die sich mit "glotzen" zufriedengeben werden, wenn die Box plötzlich dunkel wird.

Außerdem sind die es gewohnt, in Foren Hilfe zu suchen, das kann ich Dir aus jahrelanger eigener Erfahrung versichern. ;)

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@alaska

Ohne nun wieder mal auf dem Thema rumzureiten :D

Klar, wird es diesen "Personenkreis" geben, ich glaube einfach Sky testet wie weit die Kunden bereit sind für mehr (im negativen)

Die Zeichen im EU PayTV steht auf CI+ / Verheiratung / usw..

Auch ich habe mit dem Thema Privat wie Beruflich zutun und mich würde es sehr schmerzen meine "geliebten" E2 Boxen nurnoch bedingt zu nutzen.

Doch schauen wir mal der "Wahrheit" ins Auge: Es kommen windige Zeiten, die eigendlich schon vor Jahren hätten "umgesetzt" sein müssen was vom System her schon längst möglich war :eek:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es wird sich zeigen müssen, wie gut das Pairing programmiert ist. Bei Sky UK früher reichte es anfangs, die SN der Box plain in die Config zu schreiben und das war es. Später mußte dieser dann hexadezimal umgeschrieben sein. Und jetzt denke ich, ist der Boxkey richtig verschlüsselt und solange man dann den Algorhytmus nicht kennt...

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:winken: Patrick :winken:

Es ist eben ein Katz und Mausspiel :D

Doch mein Bauchgefühl sagt: SKY hat nicht daraus gelernt, wie es schon seit Jahren so ist :eek:

Offenes SC System über Jahre mal abgesehen vom "non Public" vorher, erschrenkend aber da muss ich persönlich sagen selber Schuld, wenn man es nicht auf die Kette bekommt.....

9. Apokalypse

Apokalypse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nach 21 Tagen wurde endlich nachdem ich mich beschwert habe, das bei mir ein Virus Namens HD+ auf meiner neuen V14 Karte ist, das Übel entfernt.
    Ich wollte auch wissen, ob ich dann auch von der HD+ Kundenzählung wieder entfernt werde, leider bis jetzt keine Antwort.
    Werde da noch einmal nachfragen müssen.

10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Vielleicht etwas pessimistisch, aber: Rechne mit dem Schlimmsten, dann ist die Enttäuschung weniger groß.
    Premiere/Sky hatte lange Jahre finanziell keine Möglichkeit, den "Laden dicht zu machen". Das bedeutet nicht, dass da unfähige Leute sitzen, die nicht wissen, was abgeht.
    Ich hoffe aber, dass die Maus zuletzt lacht. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.