1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 5. März 2014.

1. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nachteile von zertifizierten Sky Receivern

Sprichst du von der 320 GB oder der 2 TB?

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Der Thread heißt doch "Nachteile von zertifizierten Sky Receivern". Und den Titel hast Du Dir ausgedacht. Abgesehen davon, dass den hier Mitwirkenden die Nachteile seit langem bestens bekannt sind, gibst Du mit dem Satz am Ende Deines Textes zu, dass Dir eigentlich bewusst ist, dass Sky gar nicht anders kann, als gewisse Auflagen Dritter irgendwie umzusetzen. Dann adressiere doch bitte diesbezügliche Texte an die richtigen Stellen und lass uns deren Antwort wissen.

Es ist nicht wichtig, wer was macht, sondern warum er das tut. Über das Wie kann man dann sicherlich diskutieren.

3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von der 2 TB. Ist viel leiser als mein DVD Rekorder oder meine NAT Platte

4. srumb

srumb Guest

Also wenn ich das alles so glesen habe - da braucht sich Sky keine Sorge um seine Zukunft zu machen und kann diese Krüppelviecher weiter unters hörige Volk verteilen.

Ich wusste gar nicht, dass hier so viele von Sky mitschreiben!

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du - ich glaube das hat nix damit zu tun ob hier Sky Mitarbeiter sind oder nicht.
    Ich spreche jetzt mal nur von mir:

Ich bin Sky/Premiere Kunde seit der kleinen schwarzen Schlüsselbox.
    Ich habe immer einen Receiver von Premiere/Sky bekommen - erst die Box, dann die d-box2, Humax PDR Icors und nun den Sky+ Receiver.

Da ich mit diesen Receivern immer das empfangen habe was ich wollte und mir zudem die Receiver gestellt wurden ist mir nie in den Sinn gekommen mir einen anderen Receiver käuflich zu erwerben - warum auch, meine Ansprüche waren gestillt.

Genauso geht es mit den möglichen Unwegbarkeiten wie PinCode, evtl lange Umschaltzeit etc pp.

Aber ich habe mich dran gewöhnt - auch aus Mangel an Erfahrungen in Alternativmöglichkeiten.

Und ich denke das es so vielen gehen könnte die dann hier auch schreiben das sie es als nicht so schlimm erachten.
    Dadurch gleich abzuleiten das sobald man die Kritik etwas abweicht von Sky ist finde ich absolut übertrieben.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ein weiterer Nachteil: Das Gerät verhält sich anscheinend jeden Tag anders. Gerade ist unser Modell felsenfest davon überzeugt, dass kein Programmanbieter eine Aufnahme gestattet... Hab unter anderem Das Erste HD und Sat.1 ausprobiert...

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist echt deprimierend, vor allem, wenn man vielleicht gerade etwas dringend bei einem dieser Sender aufnehmen möchte.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wir haben eben einen Neustart durchgeführt. Seither gehts wieder. So etwas darf aber eigentlich nicht sein.

Frage: Die Sendungen, die man per Serienaufnahme programmiert hat, müssten doch auch ubter "geplante Aufnahmen" auftauchen, oder?

Ohne Witz: Seit dem man leider auf die offizielle Kiste angewiesen ist (bei uns 12.02.), hab ich via Sky keine einzige Sendung mehr geschaut. Der Rest der Familie schaut noch Bundesliga und Champions League, welche mich persönlich aber nicht interessieren.

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@baer
    den Humax PDRiCord hast du auch von Premiere/Sky bekommen ?
    ansonsten schließe ich mich Deinem Post an .

@Kreisel
    ich habe 2 SkyRec. (beide Pace) , und hatte noch Nie Probleme oder SW-Hänger
    habe Sat Empfang.... kann es sein , dass Probleme auch manchmal im Kabelnetz entstehen ?

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber ich habe oft gehört und gelesen, dass man lieber jede Folge manuell programmieren soll, weil die Serienaufnahmefunkition nicht zuverlässig sein soll. Probiere das gerade aus, aber da meine Kombi immer wieder abstürzt und dann gar nichts mehr aufnimmt ist das nicht von allzu großer Aussagekraft.

Im DEB schreiben einige, dass sie nach dem Pairing reklamiert und wieder eine S02 bekommen haben. Hast Du mal versucht, das Pairing rückgängig machen zu lassen?