1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket + HD dazubuchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Voodoo90, 5. März 2014.

  1. Voodoo90

    Voodoo90 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Freundin und ich haben Sky mit Sport und Bundesliga HD für 24,90€ montl. im 2 Jahres Abo inkl. SkyGo.
    Der Vertrag besteht seit Dezember.

    Nun würden wir gerne das Filmpaket wegen Sky Atlantic HD dazubuchen. Dazu habe ich auch schon bei der Hotline angerufen. Man hat mir dort gesagt, dass dies möglich wäre, das würde dann 12,90€ für Film und HD kosten und eine Zweitkarte 16,90€. Da wir keine Hardware nehmen auch keine neue Laufzeit.

    So habe ich das meiner Freundin erklärt. Als ich nun dieses Angebot wahrnehmen wollte und nochmal angerufen habe, sagte der Herr mir, dass 12,90€ eine fällig fiktive Zahl sind, es würde 20€ kosten, 10€ für Film und nochmal 10€ für HD.
    Hinzu kommt, dass ich ja schon HD als Rabatt habe, wieso dann nochmal 10?
    Mir schien das erste Angebot plausibler.

    Ich habe das Gefühl, man bekommt jedes Mal was anderes gesagt.
    Hat jemand da andere Erfahrungen bzw. was würdet ihr raten?
     
  2. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Paket + HD dazubuchen

    schlag mich nicht, wenn ich mich irre :cool:

    Meines Wissens nach, kostet das Filmpaket zusätzlich nur 10EUR und kann auch im Kundencenter so nachgebucht werden. Wenn Du bei den Sportsendern schon das HD-Paket inkludiert hast, brauchst Du für Film kein neues HD-Paket abschließen ... es gibt ja nur 1 HD-Paket und dieses zählt für die Sender aus den gebuchten Paketen.

    Die Zweitkarte kostet 16,90EUR ohne Bundesliga ... wenn Du keine vergünstigte Hardware nimmst, dann auch ohne Laufzeitneustart. Normalerweise kannst Du also auch Hardware dazu nehmen, musst aber halt aufpassen, das Du kein Rabatt-Angebot bekommst.

    Wenn Du Film und Zweitkarte dazu buchst, sollten es 26,90EUR monatlich mehr sein.
     
  3. Voodoo90

    Voodoo90 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paket + HD dazubuchen

    Na dann sollte ich nur noch einen Berater finden, der das genauso sieht.
     
  4. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Paket + HD dazubuchen

    Wieso Berater???
    Geh einfach ins Kundencenter (online bei Sky.de) und über "Abo erweitern" kannst Du das Film-Paket nachbuchen. Auch die Zweitkarte kannst Du dort bestellen.

    Falls irgendwas schief läuft, kannst Du nach der Auftragsbestätigung immer noch 4Wochen widerrufen.
    Wichtig ist nur, das die keine rabattierte Hardware oder einen sonstigen Rabatt "mitnimmst", sonst könnte die Laufzeit neu starten ... bei Dir wären das dann 3 oder 4 Monate Vollpreis (mind. Jan, Feb, März 2016)

    Du musst halt bei der Bestätigung kontrollieren, das Dein Vertragsdatum unverändert geblieben ist und auch die Rabatte eingetragen sind.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paket + HD dazubuchen

    Weil online (fast) immer nur "Sonderangebote" mit Freimonaten oder Hardware buchbar sind.......Laufzeitneustart.....usw.
     
  6. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Paket + HD dazubuchen

    wenn er HD als Rabatt geschenkt hat, ist HD bei Film nicht dabei, sondern muss extra gebucht werden, ist bei mir genauso.
    aber darauf kann ich verzichten nochmal 10 euro extra für HD? nööööööö
     
  7. Wurschtsemmel

    Wurschtsemmel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Paket + HD dazubuchen

    Jep, 10er extra für Film und kein HD, war bei mir auch so!
     
  8. Voodoo90

    Voodoo90 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paket + HD dazubuchen

    So, Ich habe vorhin angerufen. Wie hier schon einige sagten, kostet Film 10€ extra und HD normalerweise für Film auch 10€ extra. Das wollte ich so nicht machen. Habe am Telefon dann gesagt, dass ich das ehrlicherweise unverhätnismäßig teuer finde, für ein Paket HD 10€ zu zahlen.
    Daraufhin hat er mir angeboten, dass er natürlich NUR mir jetzt HD mit freischaltet und es einfach in meine bisherigen Boni integriert.
    Fazit: 2 Paktet mit allem für 24,90 aufstocken auf 3 Pakete mit allem für 34,90 ging also.

    Film ist in HD freigeschaltet und im Kundencenter steht nach wie vor Vertragsdatum im Dez letzten Jahres. Sieht also soweit gut aus. Mal abwarten was per Post kommt.

    PS: In Deutschland ist es gesetzlich unterbunden, dass Verträge über 24 Monate innerhalb der ersten 12 Monate aus irgendeinem Grund neu starten dürfen. Nur so als Absicherung, drauf verlassen würde ich mich nicht.
     
  9. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Paket + HD dazubuchen


    Du hast ja nur zugebucht also kein Laufzeitneustart !:)
     
  10. Voodoo90

    Voodoo90 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paket + HD dazubuchen

    Ja vorerst, gegen Ende März möchte ich die Zweitkarte buchen. Wenn das stimmt, was der Berater meinte, dass 2 Jahres Verträge im ersten Jahr nicht neu starten dürfen, könnte ich ja mit der Zweitkarte den Festplattenreceiver dazunehmen, oder nicht?
    Dann dürfte ja nichts passieren.