1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Sag einmal wie xxxx seid Ihr eigentlich das Ihr auf den x-ten Nick dess schon mehrfach gesperrten User "Time..." jetzt aktuell mal als "ich-bins" reinfällt und auf seinen Müll noch antwortet ???

ps.: xxxx wegen Eigenzensur entschärft

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Verärgerung über technische Veränderungen sind sicher oftmals verständlich.
    Auch, dass man nicht unbedingt mit allen konform gehen kann/muss/will, was einen ein Dienstleister versucht auf den Weg zu geben.
    Nur frage ich mich, warum du nicht einfach so kündigst, bis dahin noch die Sky-Kiste nutzt (oder immer wieder die genervt hättest, bis die dir eine S02 wieder raus rücken). Dann wärst du das Problem endgültig los. Und hättest durch Nutzung der Sky-Kiste, denen noch zusätzlich Kosten verursacht, weil jene es ja so wollten.

Ich schreibe das deswegen so, da bei dir ja "das Kind schon in den Brunnen gefallen" ist, sprich du ja Hardware+Karte schon hast, aufgrund dessen da du nicht da warst.

Die Mühe oder der Aufwand über Anwalt da etwas zu versuchen (was auch immer konkret), wäre und ist mir Sky nicht wert.
    Vertane Zeit und vergebene Lebensmühe.

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Kündigung per Mail, wurde welch Hohn zum 31.3.2015 bestätigt. Aber das Ding werde ich nicht auspacken, nein davor haben mich genug gewarnt, zumal ich es dann wohl auf den Boden stellen müsste, da es keinen Platz im vorgesehen Fach unter dem FS hat.
    Und die alte Karte kann laut Aussage von Sky nicht mehr aktiviert werden, ich habe mehrmals mit denen telefoniert.

Zumal ein benutzen des Receiver eine Zustimmung zum Leihvertrag wäre, was ich nicht mache, es gibt noch andere Foren, dort gibt es von ein paar Usern sehr hilfreiche Tipps. Da was die dort betreiben, wäre mir in der Tat zu viel Arbeit, wie Briefe an Sender und Zeitungen zu schreiben.
    Der Anwalt kostest mich 150€ Selbstbeteiligung, und das es Zeit dauert ist mir klar, ist aber weniger als mich noch ein Jahr mit Sky herum zu ärgern.

4. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ich-bins wieso hast du nicht den ganzen Schmarn (Receiver+Smartcard) + fristlose Kündigung an Sky zurückgeschickt? So hab's ich gemacht und die haben's aktzeptiert. Der Vertrag wäre auch noch 1 Jahr gegangen.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

weil er wahrscheinlich noch nie für dich gearbeitet hat ;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ob es einen großen Unterschied für Sky macht, dass der Receiver nun irgendwo rumsteht oder du du ihn nutzt, sei mal dahin gestellt. Die rechtliche Bewertung dazu ist ein anderes Feld und wir keine Juristen.
    Nur wie es jetzt bei dir ist, zahlen und keine Gegenleistung dafür, wäre mir zu unbefriedigend.
    Warum hast du denn Receiver+Karte nicht gleich bzw. unmittelbar als du ihn hattest zurück geschickt und dabei fristlos gekündigt? Das Schreiben hätte ich seperat per Einschreiben getätigt.
    Also so, wie es wspiess gemacht hat/verfahren ist?

Wenn du beim Versuch alte Smartcard (neu zu erhalten/alte reaktivieren) total gescheitert bist, hätte ich das so aber zeitnah (nach erhalt Karte+Receiver) gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2014
  7. Manni P

Manni P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hat eigentlich schon mal jemand in letzter Zeit von sich aus eine S02 in eine V13/V14 getauscht und läuft die dann auch in alternativen Receivern mit Softcam? Bin halt am überlegen, wenn ich jetzt verlängere, die Karte zu tauschen, damit ich später keinen Stress habe, wenn die S02 aus dem Verkehr gezogen werden.

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hab noch was für deinen Anwalt...zum Ausdrucken .
    wenn ich einen Film auf Anytime oder einen aufgezeichneten Film anschaue,
    dann dreht sich im "Display" so ein grüner LED-Ring.
    mir wird davon schwindelig und nach 1Std.47Min. bin ich orientierungslos :eek:
    ich habe Sky mehrfach darüber informiert , aber sie wollen und können das nicht Abstellen , ich solle doch mal zum Arzt gehen :eek:

9. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das habe ich als nicht betroffener insoweit verstanden, dass das funktioniert. Nur vor einem evtl. Paring schützt es halt nicht.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

zu welcher gehörst du denn ... wo sich hier austobt :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.