1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

Wo kann ich nachlesen, dass Microsoft für Windows XP auch nach dem 8. April Sicherheitsupdates veröffentlicht?

Der Support für Windows*XP wird eingestellt - Microsoft Windows

2. Worringer

Worringer Guest

Ich habe die CD Zuhause. Heute Abend stelle ich mal ein Foto ein. Die CD haben wir damals bei Vobis beim Rechnerkauf bekommen. Es ist eine gepresste CD und keine selbstgebrannte.

Hier ist ein Bild von Winhistory: http://winhistory.de/more/bilder/wfw311cd.jpg Diesen Datenträger haben wir. Wenn Ihr wollt, dann kann ich meinen dennoch nochmal fotografieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2014
  3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf winhistory.de kann man sehen, dass Win 3.11 auf CD verkauft wurde.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

511KB für ein olles Popup-Fenster? Wer das freiwillig installiert hat nen Knall! Aber viele haben wahrscheinlich eh automatisches Update eingestellt, die merken garnicht, was sie sich da für einen Schwachsinn auf den Rechner laden (lassen)!

5. ProblembärBruno

ProblembärBruno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Prinzipiell eine gute Idee! SoftMaker Office ist erheblich günstiger als Microsoft Office (und für Schulen/Schüler nahezu gratis), und als einziges Paket nahtlos kompatibel zu diesem. Funktionell auf Augenhöhe und "made in Germany" ist es auch noch. Es sollten sich viel mehr Schulen/Unis und Firmen mal trauen, dem überteuerten MSO Lebewohl zu sagen. Doc/x, Xls/x und Ppt/x kann man ja weiterhin verlustfrei mit SoftMaker Office nutzen, um mit dem Rest der Welt Dokumente austauschen zu können.

6. Worringer

Worringer Guest

Autodesk, PTC, ISD oder auch Corel würde ich nun nicht gerade als "eh keiner" bezeichnen.
    Bei den Ribbons war ich anfangs auch skeptisch und hatte große Vorbehalte. Aber nach einiger Zeit empfand bzw. empfinde ich es als praktisch, wenn man nicht erst die Menüs aufklappen muß.

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wird Windows Server 2003 R2 nicht noch bis August od. Oktober 2015 supported? Also wer sich bei einer alten Kiste nicht von Windows trennen mag und 7 nur suboptimal rennt, kann doch das nehmen.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was ich geschrieben habe war dass Microsoft selber kein Windows 3.11 auf CD-ROMs verkauft hat, das stimmt weiterhin.
    Den Computerhändlern ist es allerdings erlaubt die Software als OEM auf den Datenträgern ihrer Wahl anzubieten.

Dieser Datenträger ist allerdings nicht von Microsoft selber sondern von Vobis (Highscreen).
    Demnach hat Vobis Windows 3.11 als OEM-Version auf CD-ROM veröffentlicht, und nicht Microsoft. Das ist nämlich kein Version von Windows welche einzeln verkauft wurde.

Nur zusammen mit einem neuen PC, es wurde nicht separat auf CD verkauft.
    MS hat selber Windows und Works nie zusammen auf einem Datenträger verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

@chris: Wo steht da was von Sicherheitsupdates?