1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Jetzt wird's aber ein wenig Kindergarten like, oder?
    Denn bis auf deine Angriffe auf die Antis konnte man bei vorher nicht beurteilen auf wessen Seite du stehst da es zum Thema nix gab.

Und desweiteren kann ich dich auch beruhigen - TimeRobber ist sicherlich nicht mein Freund, und die Sperrung ist von mir absolut nachvollziehbar da er seine Intention hier nur Stunk machen zu wollen ja selber so geäußert hat.
    Was ich aber nicht gut von dir finde ist wirklich die gefühlte Einteilung Anti=schlecht, Pro=gut - auf dieser Basis lässt sich eine vernünftige Diskussion schlecht führen.

Aber nach Durchsicht deiner bisherigen Beitrage zum Thema HD+ bin zumindest ich zum Schluss gekommen das es dir gar nicht im die Sache ging sondern nur um deine Privatfehde mit TimeRobber

2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anti = schlecht, Pro = gut, so ist das doch nicht gemeint.
    Anti = User gegen HD+, finden HD+ schei..
    Pro = User für HD+, finden HD+ gut

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich könnte da Herrn Schneckenburger einen ganz einfachen Vorschlag machen, mit dem HD+ den Massenmarkt erobern könnte:

Einmalige Aktivierungsgebühr für die HD+ Karte, ähnlich wie bei TNT SAT in Frankreich, Einsatz von CI und CI+ Modulen ohne Restriktionen und schon wäre HD+ für viele Leute akzeptabel.

Verschlüsselt kann es ja bleiben, aber für den bereits durch Werbung finanzierten Müll auch noch jährliche Zahlungen zu verlangen ist nach wie vor dreist.

Juergen

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wird ja niemand dazu gezwungen die jährliche Zahlung für HD+ zu leisten, dreist finde ich das nicht. Ist ja nicht wie bei der GEZ, wo Du um die Zahlung nicht herum kommst.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eine Wortwahl die dem einen oder anderen hier sicher bekannt ist, nicht wahr, GöttingenCity, äh Codi1 meine ich natürlich.

Croms Vertrag lief wohl nur bis Ende Februar, und deiner läuft seit März?

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür brauche ich bei den durch Rundfunkgebühren (GEZ Zahlungen gibt es nicht) finanzierten Sendern auch keine proprietäre Hardware, kann alle Sendungen aufzeichnen, wiedergeben, archivieren und werde dort auch nicht mit Dauerwerbung bombardiert. Egal ob in SD oder HD.

Und so wie keiner um die Haushaltsabgabe herum kommt, kommt auch der durchschnittliche Deutsche nicht um die Bezahlung der Werbesender herum. Ist halt nur nicht so offensichtlich.

Und jetzt kommen die Werbesender auch noch daher und wollen von Leuten, die nach dem Stand der Technik Sendungen sehen auch noch zusätzlich Geld kassieren. Dass ist dreist um es noch vorsichtig auszudrücken.

Juergen

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Göttingercity waren die Beiträge kürzer und es gab immer einen Smiley inklusive. Beides trifft hier nicht zu.

Übrigens: Die Gebühr hieß nie GEZ. Das war die Zentrale, die die Gebühren einzog. Cody meint den Rundfunkbeitrag.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hat sich aber auch immer "zurückgelehnt" um die Privaten "in HD zu geniessen". Er glaubte wohl damit irgendwie Neidgefühle auslösen zu können.

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wo bitte habe ich geschrieben "zurückgelehnt"?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

"Zurücklehnen" oder "entspannen", das kam in allen Varianten vor. Auch ein wichtiges Merkmal war das Diskutieren über einzelne Worte. ;)