1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TNT-Franz, 5. März 2014.

  1. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich bekomme die englischen und die französischen Kanäle mit der Satellitenschüssel.
    In letzter Zeit erhalte ich leider oft das Signal "Kein Empfang", wenn ich ITV1 sehen will.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    ITV1 gibt es seit über einem Jahr nicht mehr, aber du meinst vermutlich ITV. Manche ITV-Regionen sind in den letzten Wochen umgezogen - Suchlauf gemacht?
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    Wo wohnst du denn und wie groß ist deine Schüssel? :confused:
    Ich nehme an du bist in diesem Gebiet: Du brauchst mindestens mehr als 100cm, und ich nehme mal nicht an dass du das jetzt hast.

    https://maps.google.co.uk/maps/ms?m...=0&ll=43.295199,3.273926&spn=1.857074,4.22699
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    ich wohne 2 km nordwestlich von Hamburg.
     
  5. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    ich würde hier mal lesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dxer-news/317779-astra-2e-194.html

    Is 'ne Menge "Holz", aber wenn Du Dich auf den Zeitraum ab Anfang Februar 2014 beschränkst, dann findest Du alle relevanten Infos.
    An Deinem Wohnort könnte es ab einem Schüssel-Durchmesser von 120cm funktionieren (ohne Schlechtwetter Reserve). Ganz wichtig:
    da sich die Strahlungsleistung an Deinem Empfangsort kräftig verringert hat muss die Parabolantenne peinlich genau ausgerichtet sein
    (Vor dem Umstellung konnte man 28,2° Ost ja fast mit einem Kochdeckel als Reflektor empfangen....

    viel glück
     
  6. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    Den Hinweis kann ich nur unterstreichen. Zwar ist der Standort ist ein Problem - der fehlende Suchlauf aber das andere. Hier einer der Hinweise zur Änderung der ITV-Frequenz.

    ITV wechselt Frequenz auf Astra - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  7. Pandabaer0815

    Pandabaer0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    Ich habe das selbe Problem :confused:
    Vormittags bekomme ich ITV, ab nachmittags nicht mehr. Channel 4 krieg ich gar nicht mehr rein und BBC 1 auch nur bedingt.

    Beim googeln bin ich auf dieses Satelltienumstellungsthema gestoßen, fand das aber ehrlich gesagt etwas verwirrend (kenne mich mit dem technischen Zeug nicht so aus...). Auf welchem Satellit werden denn nun die englischen Programme (ITV, BBC, Channel 4) gesendet? Astra 2F oder 1N ?
    Muss man dann die Antenne neu einstellen?
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    'Channel 4' und die meisten 'itv'-Sender werden über ASTRA 2F ausgestrahlt, die BBC-Programme kommen über den neuen ASTRA 2E. Beide Satelliten erfordern in Deutschland überwiegend deutlich größere Antennen als beispielsweise der jetzt nicht mehr auf 28.2° Ost stationierte ASTRA 1N (bei mir jetzt mindestens 180 cm statt 90 cm). Lediglich im äußersten Westen Deutschlands funktioneren auch noch Antennen mit 60 cm Durchmesser.

    Du müsstest also zunächst einmal mitteilen, wo Du wohnst, bevor man Dir dazu passend antworten kann.
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    vielleicht sollte mal wer nen Stick Thread machen, die fragen kommen häufig und ich kanns verstehen das man als nicht-hardcore-DF-Forum-Leser sich bestimmt NICHT durch irgendwelche threads wurschteln kann, wo 98% am eigentlichen thema vorbei gegangen sind.
     
  10. Pandabaer0815

    Pandabaer0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ITV1 bekomme ich zeitweise nicht

    Ich wohne in Remseck, das ist ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart.
    Wir haben eine 80 cm Schüssel mit der wir bisher immer eingen guten Empfang der englischen Sender hatten (außer bei starkem Regen).
    Habe ich das jetzt richtig verstanden: Man muss die Antenne nicht neu justieren sondern sie ist "nur" zu klein? Was natürlich auch doof wäre, wir haben die nämlich gemeinsam mit den Nachbarn (Doppelhaus) und die wären glaub nicht so begeistert wenn wir da so ein Riesenteil auf´s Dach montieren. So ein Käse.....
    Welche Größe sollte man denn da sicherheitshalber verwenden?