1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Nun das ist mein erster wichtiger Fall.
    Auf was soll ich warten?
    Mit dem NSA habe ich keine Rechnung offen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also ich kenne mehrere, die 2 Modulschächte besitzen. Abgesehen davon dürfte die Anzahl der Leute mit 2 Abos, die nicht auf eine Karte freigeschaltet werden können, sehr überschaubar sein.

Die Wahrheit ist eben nicht roasarot und das Leben ist kein Wunschkonzert. Was ich akzeptiere oder nicht hat damit nicht das geringste zu tun.

3. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sorry dies hab ich nicht wegen dir (würde dir auch keine namen dazu nennen)
    oder gar wegen dem bundeskartellamt in deutschland (was mich ja null angeht) gepostet :)

4. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Stromverbrauch des Receivers ist es wiedermal? Und der Stromverbrauch der 50+ Zoll Fernseher? Der spielt dann keine Rolle, oder?

Ich verstehe Dich ja, ich habe mir mal angesehen, was diese Fremdreceiver von Humax und Vu+ so draufhaben. Keinerlei Restriktionen, alles ist aufzeichenbar, schneid- spulbar sogar direkt auf die NAT. Streaming überall hin. Plugins, die automatisch alles aufzeichnen, was Dir irgendwie gefallen könnte.

Irgendwann sitzt man da mit hunderten von Serienstaffel und 1000 und mehr Filmen in der privaten Videothek. Man sollte nur nicht vergessen, dass man hierfür ohne Ende die AGB von Sky und HD+ verletzt hat. Irgendwann kommt das bittere Ende, da bin ich mir sicher. Ist es das wert?

Was man im Netzwerk hat, ist grundsätzlich auf von aussen angreifbar und einsehbar. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, in einigen Jahren aber sicher.

Wenn Du also so sehr auf Dein vermeintliches Recht pochst, dann solltest Du sicher sein, dass Du Dich auch richtig verhältst und dazu gehört auch die Wahrheit zu sagen, erwartest Du von Sky ja auch.

Ist jedenfalls meine unmassgebliche Meinung dazu.

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsches Argument in Sachen Stromverbrauch.
    Sicher braucht ein 50" mehr als ein 19", aber absolut gesehen ist es doch wohl ein Unterschied ob nun immer am Netz oder Aus wann ich es will vorherrscht. Und die Technik ist von TV Generation zu TV Generation auch deutlich sparsamer geworden. Sky schickt ein paar Daten mehr und schwupps ist das Ding länger unkontrolliert an.

Das ist genauso wie das Argument Geld für Pay TV haben aber den Strom nicht bezahlen wollen...dünn und eigentlich dumm.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also meiner hängt auch relativ dicht an der Wand. Zudem ist daneben noch ein fetter Türrahmen (Schiebetür). Deshalb ist der Wechsel selbst jetzt wo es noch ginge seltener weil es schwer ist. Da gebe ich dir Recht. Mir ginge es halt nur darum das kleiner Übel zu nehmen wenn es nicht mehr geht. Einen Receiver kann und will ich nicht hinstellen. Das wäre Unsinn und ein zu großer Aufwand.

Und zur Mehrfach CI/CI+ Geschichte...sicher gibts die Geräte.Allerdings nutzt das doch wenig, wenn Du keinen hast.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

In unserem Netz kann man Kabelkiosk und Sky nicht auf einer Karte freischalten.

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie lange läuft ein Flat am Abend?
    Im Durchschnitt vielleicht 1 Stunde, unter der Woche Tagesschau, am Wochenende Tatort.
    Sind gerade mal 120 Watt / Stunde, wenn man den Krüppel dafür 24 Stunden am Netz haben muss, und so wie es schon andere gemessen haben, da im Standby 12 Watt drauf gehen. ist es für mich ein Unterschied, selbst wenn es nur die hälfte der Messungen wäre.
    250 Wattstunden am Tag, sind aufs Jahr gerechnet schon auch Kohle, wo man für andere Dinge verwenden kann. Auf der einen Seite reden alles von Stromsparen, aber da macht man das Gegenteil.

Nun das der TT micro diese Funktionen hat, ist mir jetzt nicht bekannt, zumindest lege ich auf so was schon gar keinen Wert.

Nein das schöne an dem 6 Jahre alten Receiver ist, er ist klein, er ist schnell gestartet, nötigt den Anwender nicht dauernd am Netz zu sein, und man hat sich an die Bedienung gewöhnt.
    Nun es ist so, jemand der seit Ewigkeiten sich an den Golf gewöhnt hat, auch wenn er gebraucht ist, dem stellt man nicht einen Dacia hin, welcher dazu noch viel mehr verbraucht.

Ja deine ganzen Dinge zum Stromverbrauch haben die Hotline Mitarbeiter alle auch drauf, auch das man angeblich nicht mehr auf HD verzichten könne.
    Auch HD brauche ich nicht, man muss nicht jedem Zwang nachgeben, und dann kommt immer der Modespruch, dann verzichten sie auf innovative Technik, ich frage mich welche?
    Ich wurde noch groß, als wir drei Programme hatten, als wir zum Umschalten an den Fernseher gehen mussten, und als wir ganz klein waren, war die Freude da, das man überhaupt einen Fernseher hatte.
    Müssen wir uns jedem Zwang hingeben, nein früher ging es auch, und nein ich vermisse mit den alten TT micro schon rein gar nichts.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Welches "dicke Ende"?

Hat bei Dir die "Raubkopierer sind Verbrecher und kommen in den Knast"-Kampagne so gut funktioniert?

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Und wer soll davon Kenntnis erlangen was ich in meinen vier Wänden eine AGB verletze? Den Staatsanwalt würde so etwas im Privatbeereich überhaupt nicht interessieren, genausowenig interessiert es den Staatsanwalt wenn man geschütze BR für den ausschließlichen Privatgebrauch kopiert.

Es geht auch nicht darum wer Recht hat, sondern daß man Recht bekommt. Und auf zweiteres muss man seine Strategie auslegen. Wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.