1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Willst Du den Anwälten nicht auch Geld verdienen lassen, das sind Leute, wie Du und ich :)
    Und lieber soll ein Anwalt ein paar Euro verdienen, als Sky und deren Mitarbeiter.

Dazu habe ich ja nur 150€ SB bei der RS, und bekam die Deckungszusage gestern innerhalb von nicht mal 3 Stunden am Telefon von der Allianz. Heute lag diese schon im Briefkasten, und habe mir einen RA für Vertragsrecht gesucht, noch mal bei der Allianz angerufen, als ich mir nicht sicher war, und die haben mir gleich einen Anwalt empfohlen.

Heute mal erst mit dem Anwalt telefoniert, er braucht Fakten, und dank dem User Brillo habe ich ihm gleich ein paar am Telefon gesagt. Und er will das ich ihm bis zum Gespräch, auch noch ein paar Dingen festhalte, am besten mit Zeugen. Das Gespräch mit der Skyhotline hat nicht meine Frau geführt, sondern für uns eine Bekannte.
    Dazu habe ich noch den Auftrag, mit der Karte auf Wanderschaft zu gehen, um diese bei möglichst vielen Vertragspartnern in deren Vorführgeräten zu testen, und Bilder von der Bildschirmanzeige zu machen. Passt ja, denn ich habe noch Überstundenausgleich bis Mitte März.

Dazu drucke ich auch manche Beiträge aus, dein Beitrag mit der D Box war echt mit das beste, in anderen Foren halt von Betroffenen.
    Ich will doch nicht nächsten Freitag mit leeren Händen dastehen, sondern auch meinen Teil beitragen.

Im schlimmsten Fall zahle ich die 150€ SB, wenn es so wie mein Anwalt meint, das es in dem meisten Fällen dann auf eine gütliche Einigung hinaus geht, wenn es nicht vor Gericht geht. Auch damit habe ich gewonnen, denn sonst zahle ich für mehr als ein Jahr.
    Für mich geht es einfach darum, nein die Wand wird nicht umgebaut, und dazu was ich gelesen habe, wir leben doch nicht in einer Welt, wo ein Sender uns vorschreiben will, was wir empfangen dürfen.
    Vor allem will ich keinen Krüppelreceiver, wo die ganze Zeit Strom verbraucht, das Ding ist wohl das schlimmste was es nach der Steinzeit gab.
    Und ja, wenn ich von der Sekte weg bin, ist es auch ein wenig Genugtuung, für die Arroganz der Mitarbeiter an der technischen Hotline.

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Der Vorläufer hieß "Premiere Direkt+" mit den x04-Karten. Nur musste da alles bezahlt werden. Haste bestimmt schon vergessen.

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry ich habe eine Zeitlang nur mitgelesen,aber jetzt muss ich mal,sorry

Herr,schmeiss Hirn runter

sorry,ich konnte nicht anders

4. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Stimmt, so ist es meinem Sohn ergangen. Man hat Ihm ohne Nachfrage eine neue Karte zugeschickt.Als er sie aktiviert hat, ging die nicht mehr im 2. Receiver(der, wo sie nicht ging, ist ein selbst gekaufter). Er hat dann angerufen, sich beschwert und bekam die Karte getauscht, jetzt geht alles wieder. Ich weiss jetzt nicht um welchen Kartentyp es sich gehandelt hat (verml.auch eine V14) Aber es ist doch seltsam. A hat Prolbleme bei B gehts doch. Was man davon halten soll...............

5. GriMar

GriMar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend!
    Hier mal die Antwort von Sky auf meine Frage vom 28.02.14 (da ich zum 31.05.14 gekündigt hatte, habe ich meinen Verbleib bei Sky davon abhängig gemacht, dass sie sich bzgl. Pairing der Smartcards mal räuspern!):

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 28. Februar 2014 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen Ihrer Vertragsverlängerung sowie Ihrer Smartcard an uns wenden mussten. Natürlich möchten wir die Anliegen unserer Kunden bereits beim ersten Kontakt abschließend klären. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen.

Gern hätte ich Ihr Anliegen persönlich besprochen, konnte Sie jedoch telefonisch nicht erreichen.

Es stimmt nicht, dass wir in den nächsten Wochen alle Smartcards den Leihreceivern fest zuordnen. Somit können Sie Ihre bisherige Karte weiterhin nutzen. Sofern sich hierzu Änderungen ergeben, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren. Natürlich stellen wir Ihnen jederzeit ein zertifiziertes Leihgerät zur Verfügung."

Ja ne, is klar...

LG, GriMar

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  6. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cool,
    wie die lügen, gerne kann mich jeder besuchen und wir probieren die Smartcard in anderen Skyreceivern.

PS: Wer war der Unterzeichner des Schreibens?

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ist - bei geeigneter Firmware - mit beiden Modulen möglich. Die (bisher unbeantwortete) Preisfrage ist halt nur: wie lange noch? Allerdings haben fast alle Module auch Kompatibilitätsprobleme mit einigen Empfangsgeräten, da sollte man sich vorher kundig machen.

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun da es dich bisher nicht betroffen hat,
    hoffe ich das Du genug hast, wenn es dann dich betrifft.
    Die Mail von einem User vom DEB:

9. Alpp

Alpp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:LOL: Jetzt sind schon einige enttäuscht, das die Pairing Fantasie nur eine Fantasie bleiben wird.....(V14 Karten gehen problemlos in Enigma 2 Linuxboxen--was bei Pairing nicht der Fall wäre...):D

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Mit welchem Recht kopierst Du hier eigentlich dauernd Beiträge wortgenau aus einem anderen Forum ohne die genaue Quelle zu verlinken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.