1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Entgegen deinen verlinkten Mitteilungen, die du ja immer schnell zur Hand hast, hat der oben genannte Artikel und die darin gemachten Aussagen, der du ja mit der Verlinkung unterstützt, nur einen Fehler: Kabel Deutschland würde ja gar keinen neuen Sender einspeisen, Punkt. Denn wenn sie diese Programme freigeben, bleiben sie sogar ihrer Argumentation treu, keine weiteren HD Sender von ARD/ZDF einzuspeisen. Denn diese Sender sind ja schon Bestandteil der vorhandenen Programme, Punkt. Nicht das UM hier jetzt noch mitliest, oder es ihnen gesteckt wird, wie clever man alles machen kann, ohne sein Gesicht zu verlieren :)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

... nur mal so nebenbei bemerkt: der Artikel -> Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen - DIGITALFERNSEHEN.de basiert auf dem von mir verlinkten Artikel. Gleiches gilt für -> Kabel Deutschland will ab Jahresmitte weitere HD-Sender von ARD und ZDF einspeisen - INFOSAT - Nachrichten - Kabel und ->Weitere HDTV-Sender von ARD & ZDF bald auch bei Kabel Deutschland? | AREA DVD

Damit gilt deine Feststellung auch für diese Artikel ...

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Unabhängig von schwammig formulierten Aussagen in irgendwelchen Pressemitteilungen: Dass Kabel Deutschland weitere HD-Sender der ARD entgeltfrei einspeist, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Selbst wenn sie es einspeisen, würde es zu einem Umdenken deiner sonstigen Äußerungen und Feststellungen zu diesem Thema kommen? Genau, ich glaube nicht und damit seit ihr schon Zwei. ;)

5. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wäre ich UM würde ich das gleiche machen:nichts.Wer kann mir denn an´s Knie pissen?Ich würde wie es hier geschiet Propaganda verbreiten,so als ob und feddisch.
    Urteile,Entscheidungen und sämtliches Gedöns verbreiten,ne Diskussion über das ewig selbige vom Zaun brechen und:gar nichts machen.
    Ich denke mal,das es nu langsam bei dem einen oder anderen anfängt zu dämmern,was es heisst sich ihn "Grabenkämpfen" zu üben?

ash

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Na dann können wir ja alle froh sein, dass du nicht UM bist :)

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte es das? Mir als Endverbraucher, Gebührenzahler und Sky-Abonnent kann es egal sein, was dafür getan werden muss, damit das Signal von den Sendezentren bis zu mir ins Wohnzimmer kommt, hauptsache es wird getan, egal was dazu notwendig ist. Was Sender und Leitungsanbieter dafür untereinander aushandeln, spielt doch für mich persönlich keine Rolle. Wenn KD umsonst einspeist, und UM weiter Geld sehen will, sollen die Sender halt zahlen - oder mir einen Rabatt aufgrund der Minderleistung einräumen. Außer 5 Leuten hier im Forum findet diese Einstellung kein Mensch auf der Welt fragwürdig.

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Ich glaube da werden sich mehr als nur 5 Leute finden, die diese Einstellung fragwürdig finden, wenn sie das oben geschriebene lesen.

9. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel Deutschland in der Form wie es vorhanden war, wird so in Zukunft nicht mehr geben!
    Vodafone hat übernommen und wird somit auch die Produktstrukturen seiner Firmenpolitik anpassen. Dazu gehören eben auch die ÖR in HD.

Gerne könnt Ihr dazu mal die Senderliste von Vodafone auf deren Webseite anschauen! http://www.vodafone.de/tv/senderliste
    Wenn ich ein Unternehmen erwerbe, wird sich letztendlich auch meine Politik durchsetzen, oder sieht das jemand ernsthaft anders?

UMKBW wird im Bezug auf deren TV Angebot etwas tun müssen um konkurrenzfähig zu bleiben, zumal in wenigen Wochen sowohl HD+ als auch Sky deren HD Plattform via Satellit ebenfalls um insgesamt 6 weitere Sender ausbauen werden!

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Vodafone wird bei KD schon sein Produkt da etablieren.
    Auch Vodafone wird nicht so dämlich sein und freiwillig auf 100 Mio Euro Umsatz verzicht wollen. Das wird keine Firma freiwillig machen.

Auch Vodafone wird da um das Geld kämpfen.

UMKBW ich finde schon das die Konkurenzfähig sind.
    Kannst doch alles Buchen.

Von Sky bekomm man mehr als genug HD bereit gestellt.
    Kannst Fußball HD, Film HD, Sport HD sehen. Ist doch alles da.

Man muss nicht immer rüber glotzen was die anderen haben und dann eine Eifersucht- Szene draus machen.

Man weis was man bekommt und man weis was man dafür bezahlen muss.
    Entweder man ist dazu bereit oder nicht.

Das mit den ÖR HD Sender sollte UM dieses Jahr eine Lösung finden, der Rest was kommt das kommt und wenn nicht dann nicht.