1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.729
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Personalräte von ARD und ZDF sind gegen eine Senkung des Rundfunkbeitrags. Sie appellieren an die Vertreter des Bundesländer, die von der KEF vorgeschlagenen Beitragssenkung nicht umzusetzen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Die Frage ist doch ganz einfach, haben sie jetzt mit der Haushaltsabgabe mehr Einnahmen oder nicht? Ein Argument für die Einführung der Haushaltsabgabe statt der Rundfunkgebühr war doch dass es danach billiger wird für alle. Darauf warte ich jetzt eigentlich...:confused:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Viel Spaß beim Warten. ;)
     
  4. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bevor sie das fordern, sollten sie anfangen sorgsam mit den Gebührengeldern umzugehen!
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Von mir aus können die sich ihre Gehälter massiv erhöhen. :LOL: Ich lache besonders die obrigkeitshörigen Rundfunkbeitragszahler aus, die eigentlich auch nicht wollen aber "müssen", weil sie eben nicht anders können, denn es ist ja "Gesetz". Jaja, alles gesetzlich legal und natürlich moralisch, ethisch und besonders verfassungsrechtlich unbedenklich... Und ich bin der Weihnachtsmann.
     
  6. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Geschissen auf die 73 Cent. - Aber dann auch weg mit der Reklame!
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Wundert das jemanden?
    Willst du deine Suppe ohne Salz?
     
  8. berho

    berho Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zwangsabgabe

    Eigentlich ist es doch ein typisches Beispiel um denn Arbeitsplatz.
    Ich glaube nicht, das sich der Personalrat für unsere Arbeitsplätze interessiert.
    Außerdem finde ich es in der heutigen Zeit immer noch als "Zwangsabgabe".
    Ich wüßte nicht das ich jemand zur "Informationspflicht" beauftragt habe.
     
  9. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Nee, aber ohne Haare.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Personalräte von ARD und ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

    Irgendwie kommt mir da natürlich ein altes Sprichwort in den Sinn: will man einen Sumpf trockenlegen, so darf man nicht die Frösche fragen. Wer hätte denn da ernsthaft eine andere Antwort erwartet?