1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Bei Sky und den Privaten kommen immer 5-6 HD Sender auf einen TP ;-)

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke auf den TP23 kommt sogar noch mehr drauf.
    Da ist gar kein Datenfresser drauf, weder Sport noch Doku, wo Spiegel Geschichte HD ja nicht wirklich als Doku-Sender zählt, da ja viel skaliertes Material gesendet wird. Zudem ein Cartoonsender, der ggf sogar nur von 6-20Uhr sendet.

Also hat man zusammen mit dem neuen TP47 wirklich noch viel Platz für neue Aufschaltungen dieses Jahr!

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Und ich hoffe da kommt bald was gutes hinzu :p

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Dieser Meinung bin ich auch. Auf TP 23 ist genug Platz vorhanden. Anscheinend hat Sky vorerst aber genug Platz, sonst hätte man weitere Senderkennungen für Tp 23 bekanntgegeben (wie bei TP 75).

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky könnte ja nun wirklich langsam mal wenigstens Comedy und Emotion in HD aufschalten oder das Filmpaket irgendwie umstrukturieren, dass man alle aktuelleren Filme in HD sehen kann. Nostalgie finde ich jetzt nicht so notwendig, obwohl die alten Klassiker in HD schon toll aussehen, wie Showcase zeigt.

7. Silvio270679

Silvio270679 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

TNT FILM HD wird kommen man hat gesagt man kommt mit dem nächsten Schub :winken:

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aha? Quelle?

Wobei ich die beiden Sky Sender wichtiger finde. Dort kommt etwas mehr Auswahl und wenigstens Logo-frei.

Bei TNT sind mir zu viele Einblendungen und die Filme wiederholen sich teils noch schlimmer als bei Sky. Außerdem laufen auch teils die selben Filme, wie auf Sky selber. Aber es wäre besser als nix im Film HD Bereich.

9. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh ja sky emotion und comedy ist auch sehr überfällig...oder sie sollen mal mehr filme von den sendern auf sky hits laufen lassen...

auch nostalgie wäre ganz interessant...diese sky sender schau ich schon garnichtmehr sooft weil sie SD laufen...man ist halt irgendwann nur noch HD gewohnt...

was ich aber noch nicht so ganz verstehe...die sport und bundesliga hd sendeplätze liegen doch 5 tage die woche leer plus den sommer über komplett...wieso lässt man diese ressourcen ungenutzt? bezahlt sky diese nur bei aktueller nutzung und nicht aufs jahr ? da steckt doch so viel potenzial hinter...locker 10 HD sender die einfach die meiste zeit leer laufen...oder hat sky eh kein material vorhanden welches sie auf zwei drei HD sendern auf begrenzten zeiträumen senden könnte?

im zuge dessen eine weitere verständnisfrage...oft laufen filme im free tv welche noch vor einiger zeit auf sky liefen...wieso lässt sky diese nicht zeitgleich zum freetv laufen?

10. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sport HD Feeds laufen auf Transpondern die vollständig von Sky gemietet wurden. Die Feeds werden aber nur im Bedarfsfall aufgeschalten und veringern, zumindest technisch gesehen, die Qualität aller Sender auf dem Transponder.

Bundesliga HD1 und Sport HD 1+2 sind 24h Sender die, wenn keine Live Ereignisse stattfinden, wiederholungen zeigen.

Gruß
    David

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.