1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

Das ist doch klar. Aber mal ehrlich: XP ist über 12 Jahre alt. Ich kenne kein Betriebssystem, dass bereits seit 12 Jahren noch funktioniert und auf der Höhe der Zeit ist. Ich habe mich auch gegen den Wechsel gesträubt, weil ich es nicht eingesehen habe. Aber den Wechsel auf Win7 bereue ich nicht, allein schon die grundlegende Einrichtung ging innerhalb von 2 Stunden von der Hand und viele Probleme, die ich in XP nunmal hatte, sind in Win7 gelöst.

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist halt wie bei einem Auto, allerdings sind es da eher 30 Jahre. Ein Auto Baujahr 1984 hat auch nicht die Sicherheitsausstattung wie heute. Fahren tut es noch, aber ist nicht vergleichbar mit einem heutigen. Irgendwann wird es wohl auch keine Ersatzteile mehr geben.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

was soll ich künftig mit meinem Netbook machen. Hier läuft XP seit dem ersten Tag ohne irgendwelche Probleme. Windows7 Starter wäre eigentlich der legitime Nachfolger, aber das kann man ja nicht kaufen. Ich glaube mein schönes Netbook ist dem Untergang geweiht...

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Auch nicht als OEM-Version, z.B. über ebay?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das sieht jeder Hersteller von Antivirensoftware anders. Avira z.B. stellt noch 1 Jahr nach Supportende noch Updates bereit wenn der AV-Scanner auf einem XP System läuft.

Hier mal eine Übersicht: Aus für Windows XP: Diese Antiviren-Software schützt XP nach dem Support-Ende

Windows 7 Starter verkauft MS nur an Gerätehersteller selber. Hier hat sich MS durchgesetzt. Es gibt keine Versionen welche separat ohne Rechner erworben werden können.
    Zudem gibt es nur 32 Bit Versionen welche in einigen Funktionen eingeschränkt sind,
    z.B. kein Aero Glass; es werden nur max. 2 GByte RAM genutzt. MS liefert selber keine Hardware- bzw. Gerätetreiber mit.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Aktuell findet man dort einen Lizenzschlüssel, auf den geboten wird.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wäre es mit einem schlanken Linux? Gibt genug Auswahl! Puppy Linux zum Beispiel.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Allerdings kann man das wohl so einstellen können, das es nicht weiter angezeigt wird.

9. DannyD

DannyD Guest

Oh! wie sinnig.

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte auch eines der ersten von 2009. Für billiges Geld 2 GB RAM rein und Windows 7 lief einwandfrei, da brauchst Du kein Starter. Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Deutsch [neuste Version Service Pack 1]: Amazon.de: Software