1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

Der einfachste Pfad für Umsteiger wäre eben Vista; nur da die HW Anforderungen dort höher sind, wäre als nächste Möglichkeit Windows 7,
    und dort dann das Aero Glass deaktivieren, da ist es dann auch für nicht so aktuelle PCs schnell.
    Allerdings ist dann wohl eine Neuinstallation nötig.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Stimmt. Wobei, nachdem ich mir Aero mal angeschaut habe habe ich es auch auf meinem PC dann deaktiviert und bin zur herkömmlichen Windowsoptik zurückgekehrt.

Zwingend ist eine Neuinstallation nicht, aber natürlich der sauberste Weg.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Windows muss eh regelmäßig neuinstalliert werden, da es mit der Zeit zumüllt!

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte mein XP 7 Jahre ohne eine erneute Neuinstallation im Einsatz. Und da war nichts zugemüllt. Man muss eben nur wissen, wie man was pflegen muss. :winken:

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

so siehts aus.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 7 und auf einem XP laufen. Windows 7 hat ständig Macken. Da ziehe ich XP eindeutig vor...mal abgesehen davon, daß es schneller und stabiler läuft. Ich werde nun auf Linux umsteigen und das XP mit den mir wichtigen Programmen (die laufen nur unter Windows) virtuell weiterlaufen lassen. Problem gelöst.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann man auch viel einfacher lösen: Gutes Antivirenprogramm installieren und Firewall nutzen - dann bleibt XP auch nach dem Support-Ende genauso sicher wie jetzt auch.

Viele Anwender können schon deshalb faktisch nicht auf eine neuere Windows-Version umsteigen, weil alle deutlich mehr Ressourcen benötigen als XP, also auf älterer Hardware kaum oder zumindest deutlich schlechter benutzbar sind.

Daher wird es auch in Jahren noch viele Millionen XP-Nutzer geben.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da gibt es nur ein Problem: die Hersteller von Antivirenprogrammen werde ihren Support ebenfalls in naher Zukunft einstellen.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber bis dahin ist noch etwas luft. :winken:

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Man muß ja nicht alles auf den letzten Drücker machen. Wenn dann was schief geht, sieht man alt aus.