1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Und? Verstanden hast das nicht ganz...?
    CI und CI+ sind unterschiedliche Steckplätze. Nachrüsten oder Updaten kann man das nicht. Ist also nur CI verbaut kann man den internen Tuner für sky vergessen...

Und es gibt auch heute noch durchaus TV Modelle ohne CI plus. Vornehmlich sicher Billiggeräte oder eben kleine TV´s die gern mal ins Wochenendhaus oder zum Camping mitgenommen werden. Diese Geräte verkaufen sich über den Preis.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  2. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Na da sprichst du mir aus der Seele. In Wirklichkeit gehts denen NUR um das Verhindern der archivierung!!! Denn anschauen ja, aber dann, wenn der Film gefällt soll man ja dafür bezahlen, (und das meistens nicht zu knapp) also schön im Laden kaufen
    (wir hatten Thema schon an andrer Stelle im Forum). Und wenn du glaubst, das Sky jemals so ein Abo mit der Möglichkeit der archvierung anbietet,glaubst du auch an den Weihnachsmann. Denn die grossen Filmfirmen stehen doch dahinter, denen ist die jetzige Möglichkeit zum archvieren schon lange ein Dorn im Auge. Vermutl.sind die schönen Zeiten bald vorbei

3. trinidat

trinidat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann kann man nicht mal einen kurzen Blick ins Innere des Zwangsreceivers werfen, ohne die Garantie zu verlieren? Welcher Betrag wird einem von Sky bei einem solchen "Siegelbruch" in Rechnung gestellt? 500,- EUR?

4. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ein interessanter beitrag auf der FB seite von SKY

"xxxxxxxxxxxx ‎Dein Sky Film
    vor 8 Stunden
    Heute die Kündigung an den Service abgeschickt. Da es hier einige gibt, die meiner Meinung sind, möchte ich euch diese Nachricht nicht vorenthalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit 2001 bin ich ohne Unterbrechung Premiere- bzw. Sky-Kunde und habe in dieser Zeit so ziemlich alle
    Höhen und Tiefen dieses Senders in dieser Zeit miterlebt und mitgemacht. Selbst, wie es mit Premiere
    sehr schlecht aussah und nur noch ein sehr eingeschränktes Programm lief, blieb ich treu dabei. Es gab zwar auch damals Dinge (d-Box u.s.w.), die mir nicht so sehr gefielen, aber diese wurden im Laufe der Zeit immer mehr beseitigt. Die freie Receiverwahl war ein großer Schritt in die richtige Richtung. In den letzten Jahren häuften sich aber immer öfter die etwas unangenehmeren Dinge, für die ich nicht mehr bereit bin zu zahlen.
    Man versuchte es mit Senderlogos und Werbung in den Filmabspännen. Große Protestaktionen der Kunden verhinderten solche ärgerlichen Vorkommnisse. Aktuell hat man wieder Werbung ( oder wie es Sky nennt: Orientierungshilfen ) in die Filmabspänne geschaltet. Ich sehe das so wie viele andere Filmfreaks: Auch wenn es Menschen gibt, die keine Abspänne schauen, gibt es immer noch welche, für die der Abspann zum Film gehört und genauso wenig durch Einblendungen gestört werden sollte. Selbst wenn die momentane Protestaktion irgendwann erfolgreich sein sollte, sehe ich es nicht ein, in regelmässigen Abständen für mein Recht kämpfen zu müssen. Ich habe nichts gegen Werbung vor oder nach den Filmen, die habe ich im Kino auch und das gehört auch dazu. Aber Filme dürfen nicht gestört werden, egal in welcher Art. Bei Bundesliga und Sport fing das Ganze auch im "Kleinen" an und wurde immer unerträglicher, bis ich die Konsequenz daraus zog. So bekommt Sky bereits seit Monaten 20€uro weniger von mir. Nun ist das Filmpaket mittlerweile auch nicht mehr sehenswert. Das wären dann 20€uro + 10€uro für HD. Bleibt nur noch Sky-Welt und HDplus = 21,06 Euro, was Sky von mir bekommt. Das wären insgesamt rund 50 €uro Verlust. Wenn sich dieser Schwund durch die Abonnenten von Sky durchzieht, möchte ich mir den herben Verlust bei Sky nicht ausmalen. Im Moment versteht Sky halt, seine Kunden zu vergraulen. Ausschlaggebend für die Kündigung des Sky-Film-Paketes war für mich letztendlich die Nachricht, dass nun bestimmte Filme von dem einen oder anderen Studio nicht mehr im Filmpaket enthalten sind und nur noch via PayperView (Select) oder mit eurem Gängelreceiver, der bei mir im Keller steht, zu sehen sind. Das würde für mich bedeuten, dass ich bestimmte Inhalte nur noch mit eurem Sky-Anytime-Receiver, von dem ich nicht viel halte, sehen kann. Zurück zu den Wurzeln mit Zwangsreceivern? Bitte schön! Aber nicht mit mir. Bedingt durch die momentanen Verträge ist das Filmprogramm auch längst nicht mehr so sehenswert. Schade! Durch die Anhäufung solcher Ärgernisse ziehe ich die Konsequenz und möchte sie bitten, mich zum nächstmöglichen Termin aus dem Sky-Filmpaket (20Euro) und dem dazugehörenden HD-Paket (10Euro) zu entlassen. Somit blieben lediglich die monatlichen Kosten für Sky Welt und HDplus = 21,06 Euro.
    Ich habe diese Mail auch an den Vorsitzenden der Geschäftleitung Brian Sullivan geleitet, weil ich der Meinung bin, dass es bekannt sein sollte, warum langjährige Kunden Sky inzwischen immer öfter den Rücken zeigen. Ich erkenne diesen Trend bei langjährigen Kunden immer öfter, wenn ich mich durch die Foren lese. Die allgemeine Stimmung ist so, wie ich es oben beschrieben habe und ist hauptsächlich bei langjährigen Kunden zu finden, die es sich einmal nicht vorstellen konnten, jemals ohne Premiere oder Sky sein zu können. Hier ist die einstimmige Meinung, dass die Querfinanzierung von Sport und Bundesliga immer deutlicher
    in der Qualität der übrigen und vor allem der Filmprogramme zu erkennen ist.
    Hier die Aufstellung meines zukünftigen Abos:

Wegfall Film + HDFilm

bleibt Sky Welt 16,90 Euro
    bleibt HDplus 4,16 Euro

zukünftige monatliche Kosten = 21,06 Euro

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx"

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was möchtest Du denn dort entdecken, ausser Billigschrott ??

Mir ist kein Fall bekannt wo etwas in Rechnung gestellt worden ist durch Sigelbruch doch Preise sind wohl Ähnlich wie zu dbox1 oder dbox2 Zeiten wenn man Sie nicht zurückschickt *gg*. Doch mit der FP kannst eh nichts anfangen die verbaut ist..

Da man nicht die Fime oder aufnahmen verwerten kann, es gab mal ein Projekt bei Sky UK Receivern wo das ging per Programm über den PC, wie das momentan ist keine Ahnung...

6. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein das würde ich lieber nicht machen. Sky könnte die Preise für die angebliche Reparatur frei festlegen.

7. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Ein Leihreceiver sollte man auf keinen Fall öffnen. Leute, das ist nicht eurer Eigentum. Hier ist Sky vollkommen im Recht, eine Entschädigung zu verlangen .

Keanu:rolleyes:

8. trinidat

trinidat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der war gut:LOL:

9. mucki01

mucki01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Noch zu viel ....

10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sullivan sind Bestands- oder Altkunden sowas von egal. Durch Neukunden stimmts (scheinbar) unter dem Strich. Und nur daran wird er gemessen. Und nur daran wird er heute gemessen. Seit wann werden in solchen Unternehmen weitsichtige Entscheidungen getroffen? Manager von börsennotierten Unternehmen bekommen diese Zeit nicht.

Das ist zum Beispiel wie Commerzbank und Volksbank. Kurzfristige Denke gegen langfristige Denke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.