1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ich-bins hm? UM Patal mit dem gefühlt 200sten Account?

2. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

"Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser
    Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."
    Die einen Lesen daraus, Sky kann das Empfangsgerät vorschreiben.
    Ich lese daraus, Sky darf mich fragen, mit welchem Empfangsgerät ich Sky empfangen möchte und sie dürfen dieses Gerät dann in ihrer Datenbank als das mit der Smartcard ausschließlich zu verwendende Gerät vermerken. Wer über die Zuordnung der beiden Komponenten entscheidet steht da nicht. D. h. ich könnte auch täglich darüber neu entscheiden. Solange ich Sky mitteile, dass ich die Zuordnung ändern möchte (weil ich die Karte heute im Schlafzimmer verwenden möchte), handle ich zu dieser AGB-Bestimmung konform, oder?

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wichtig dabei wäre aber noch, dass es ein von Sky zugelassenes Empfangsgerät ist. Es wäre dann noch zu klären, wann und ob Zulassungen geändert werden können. Ich halte dieses für durchaus möglich. Im Rahmen des technischen Fortschrittes können Zulassungen (meiner Meinung nach) nicht für die Ewigkeit gelten.

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aus gegebener Veranlassung ergänze ich mal meine fiktive Verhandlung:

Z: solche Abos bieten wir nicht an

x: Das ist ja sonderbar. Wissen sie, ich bin ja selbst ein großer Fußballfan, sehr zum Leidwesen meiner Frau. Deswegen wollte ich in meinem Arbeitszimmer schauen, da hab ich noch so eine alte Box. Hätte mir fast so eine Karte bestellt. Sie wollten auch nicht wissen, welche Box ich da habe.

z:(denkt sich:diese Idioteb vom Vertrieb, bringen mich hier in Teufels Küche) Nun ja

x: Herr Z, sie sind doch zugelassener Anwalt ?

z: ja natürlich

x: Dann können sie ja auch mit dem Begriff Prozessbetrug etwas anfangen.

z:ich fürchte, da hat mich unsere Vertriebsabteilung nicht richtig oder vollständig informiert

@ Forengott M:
    Befasse Dich mal mit den Tatbestandsvoraussetzungen für arglistige Täuschung.
    Dann wird sich schon rausstellen, wem was nicht gelungen ist .....

B.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Oh Mann, dann geht endlich zu einem Anwalt und reicht eine Klage gegen Sky ein. Euer Pseudojuristengeschreibsel ist ja nicht mehr auszuhalten. :mad:

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich bin damals mit Prepaidabo eingestiegen, bei dem ein Receiver dabei war. Ein Jahr später habe ich verlängert und einen weiteren kostenlosen Receiver bekommen, besitze also formal 2 eigene zertifizierte Receiver (und 2 Abos). Gut, ich habe weder den einen noch den anderen jemals benutzt, aber warum sollte ich mir Leihgeräte aufzwingen lassen.

Dann findet Sky zum nächstmöglichen Termin ohne mich statt.

Ich bin gewiß kein Technikfreak, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, welcher Receiver bei mir steht und was ich mit dem aufnehmen darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  7. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klagen, Juristerei usw. alles nicht zielführend!
    Sky versteht nur eine Sprache.
    Die der Kündigung.
    Dann wird man weitersehen.
    LG
    uli

8. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Habe noch "alte" AGB von 2007 gefunden. Auch da wird schon davon geschrieben, dass der Kunde sich verpflichtet, ausschließlich zugelassene Empfangsgeräte im Rahmen des Vertrages zu verwenden. Damit sind (die später auch so genannten) zertifizierten Geräte gemeint, die ganz bestimmte Eigenschaften/Funktionen haben müssen. Einige Funktionen davon nerven zwar, aber wenn es denn sein muss .....
    Die Formulierungen bezüglich der Geräte hat Sky in den letzten Jahren immer weiter verschärft. Leider sind wir jetzt an dem Punkt, wo ausschließlich nur noch Sky-Receiver funktionieren sollen. Eigentlich schade, weil die Dinger nicht viel können und über kurz oder lang instabil werden. Grund dürfte sein, dass man versucht, aus einer gewissen braunen Masse Bonbon herzustellen.

Zu den neunmalklugen Möchtegernjuristen schreibe ich lieber nichts mehr. Statt hier einen sinnlosen Post nach dem anderen loszulassen, sollten sie lieber an ihrer "Anklageschrift" arbeiten.

Die Technikwelt verändert sich. Die Restriktionen der Anbieter auch. Die persönlichen Konsequenzen muss jeder selbst ziehen.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast noch vergessen, zu ergänzen, was es an dem Tag in der Gerichtskantine zu essen gibt. :D

Ja, vermutlich würde die Verhandlung so ablaufen, wenn Du der Richter wärst. Bist Du aber nicht. :D

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Im DEB-Forum gibts die ersten Meldungen, dass gepairte S02/V14-Kunden ohne Probleme wieder eine S02 bestellen konnten. Und bisher ist kein einziger Kunden mit einem bestehenden Vertrag und einem vorhandenen sky-Receiver gepairt worden, wenn ich recht erinnere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.