1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Nun Sky rechnet klar mit Leuten wo kündigen werden, haben aber keine Angst vor dem I Net.
    Warum?
    Weil es vermutlich keine 10% der Kunden sind, welche sich im Internet Luft machen.

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Grundsätzlich ja. An manchen Anlagen aber wieder nicht. Da laufen nur bestimmte Modelle der Hersteller. Kathrein und Technisat fallen mir da ein. Von denen gibt es aber auch Sat-CR-Anlagen und da müsste es auf jeden Fall passen.
    Das Lahmlegen machen die User häufig selber, indem sie bereits vergebene Adressen bei ihrem Sky+ ein zweites Mal eintragen, weil sie selbst nur eine bekommen haben und damit den Sky-Receiver nicht "voll ausreizen" können.
    Also immer den Einzelfall betrachten.

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ich auf der Sky Website bestellen kann, gibt es nicht ?

Ich hab das ausprobiert, vor ein paar Tagen konnte ich noch auswählen, daß ich keinen Receiver brauche bzw, einen eigenen verwende. Wie nennt man denn ein solches Abo .
    Zum Beweis dafür kann ich dem Richter ein Schreiben vorlegen, mit dem mir die Smartcard - und nur die - überreicht wurde.

Zum Thema AGB : Hier geht um die Anfechtung eines Vertrages, es wird bestritten, daß überhaupt ein Vertrag rechtswirksam zustande gekommen ist, AGB können nur wirksam in einen Vertrag einbezogen, derselbst wirksam zustande gekommen ist.

Ich wollte dem Sky Anwalt nicht unterstellen, daß er nicht weiss, worum es bei einer Anfechtung geht ..

Trotzdem danke für die Blumen, war echt ne kleine Herausforderung, die ganzen Tatbestandsvorausetzungen für arglistige Täuschung und die dadurch mögliche Anfechtung mit den Dialogen abzudecken.

Auf diese Art versuche ich, meine kleinen grauen Zellen fit zu halten, schließlich werden meine Haare irgendwie auch immer grauer .....
    Nicht das jemand meint, ich wäre skysüchtig, hab über die Eigentümergemeinschaft einen sehr günstigen UM Anschluss, einen Kabeltuner in der 7020 HD und Amazon Prime Kunde bin ich auch noch.
    Mein Sky Abo kann ich leider nicht kündigen - hab ich nämlich schon letztes Jahr gemacht. Ich hab da so einen Vertrag, den es gar nicht gibt, nur mit Karte. Einen Receiver hab ich aus Gewissensgründen immer abgelehnt: Wenn ich nur 19,90 Euro für Film und HD konnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, auch noch einen Receiver kostenlos zu bekommen. Die Dame von Sky, die ich an der Strippe hatte, war recht verblüfft .... .

B.

Sorry für das Vollzitat -ausschneiden klappt irdendwie nicht dem IPad

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  4. OllitheBrain

OllitheBrain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Verrätst Du mir, wie? :)

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Abgreifen des analogen Signals über Scart? Abfilmen vom TV? :D

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben nicht!
    Das was sky anbietet ist ein CI+ Modul, welches in einem TV mit "nur" CI ohne PLUS nicht läuft!

Damit sperrt man unzählige TV Käufer eigentlich von vorn herein aus! AGB hin oder her, damit macht sky eine grundsätzliche Änderung im Empfang der so nicht einfach abgefangen wird. Der Tuner im TV ist damit unbrauchbar.

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Wen wundert das noch?

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Dafür bekommst Du ja den Receiver.

Disclaimer: Das ist die Sky-Logik, nicht meine. Und dagegen kannst Du nichts machen, nur kündigen.

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie, schickt sky einen Techniker von Panasonic vorbei der meinen integrierten Tuner austauscht und zukunftssicher macht? ;-)
    Ich bin Kunde ohne Receiver weil ich einen TV Tuner nutze.

Sicher kann ich deswegen kündigen. Und ab Ende September 2015 sicher wieder das eine oder andere Rückholangebot bekommen...das ist doch das Problem!

Man wird also seitens sky plötzlich gezwungen Notlösungen wie zweites Kabel, irgendeine Art des Umsteckens /umschrauben der F-Stecker zwischen TV Multituner und sky-Box oder Tv Neukauf (wichtig nicht alle TV haben auch CI+!!!!)zu aktzeptieren oder wie?
    Muss ich als Kunde das tatsächlich aktzeptieren?

Zudem ist fraglich ob die Technik das mitmacht.
    Ein F-Stecker nicht sauber aufgesetzt kann auch mal einen Reci abschießen. Oder geht das heute nicht mehr?
    Also zurre ich das mühsam versteckt verbaute Satkabel wieder quer durch die Wohnstube? Großes Kino Dank sky...ich glaube wenn das interessierte Kunden lesen, dann sinkt deren Interesse rapide...

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Sagen wir mal so: Sky wird es einen feuchten Kehricht interessieren wie es bei Dir daheim technisch aussieht. Sie bieten Dir einen Receiver und alternativ ein CI+ Modul an. Wenn Du beides technisch nicht nutzen kannst oder nicht nutzen willst, sehe ich das Problem nur auf Deiner Seite. Da bleibt Dir letztendlich nur die Hoffnung auf Kulanz von Sky oder Du investierst in die technische Voraussetzung. Rein rechtlich gesehen hast Du die A****karte, auch wenn Dir die hiesigen Küchenjuristen was anderes erzählen wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.