1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heflo106, 2. März 2014.

  1. Heflo106

    Heflo106 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum. Ich habe folgende Frage:

    Und zwar sind wir Kunde bei Premiere seit dem März 2008. Da die Technik sich seitdem sehr entwickelt hat, würden wir gern den alten (analogen) Kabel-Receiver durch ein CI+-Modul ersetzen (mit neuem TV-Gerät möglich). Da wir eine D02-Karte besitzen, brauchen wir ja sicher eine neue. Daher ergibt sich folgende erste Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, ein CI+-Modul zu verwenden, ohne dass man eine neue Karte ordern muss?

    Denn das Problem ist folgendes: Um eine neue Karte zu bekommen, meinte der Servicemitarbeiter der Sky-Hotline, wir müssten den Vertrag auf Sky umstellen, sodass sich folgende Preise bei bleibendem Angebot ändern:

    Bisher: (über alten Premiere-Vertrag) Sky Welt, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky Film für monatlich 44,99 €

    Angebot: Sky Welt, Sport, Bundesliga und Film für 49,99 € (12 Monate) danach 57,99 € oder so

    Ist es wirklich unumgänglich, dass ich –NUR WEGEN EINER NEUEN KARTE – von nun an monatlich 5 bzw. dann 13 € mehr bezahle? Das klingt nämlich wie ein sehr schlechter Witz.:mad:

    Hat jemand einen Ratschlag, was wir nun günstigster Weise tun könnten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Versuch doch mal den Weg über Kabel Deutschland. Am einfachsten holst du dir ein SMIT-Modul, hierfür bei KDG eine G09 Karte und lässt dort dein Premiere-Abo aufschalten.

    Andererseits verzichtest du mit der Premiere Struktur auf die Sky HD Sender. Gerade wenn du jetzt einen neuen TV hast und in den Genuss von HD kommen könntest, würde ich an deiner Stelle nicht drauf verzichten.
     
  3. Heflo106

    Heflo106 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Okay, alles über KDG laufen zu lassen, klingt gut. Wie genau stelle ich das denn an? Soll das so ablaufen?

    1. Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland: Amazon.de: Elektronik kaufen

    2. Bei Kabel Deutschland anrufen und eine G09 Karte bestellen (geht das ohne weiteres, also ohne einen Digital-TV-Vertrag zu haben?)

    3. Bei Sky anrufen und auf die Karte umschalten lassen?


    Also die HD-Sender wären sicher interessant, aber nicht für fast 60€ im Monat(die ersten 12 mal ausgenommen)
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Wenn Du bei KD keinen Vertrag hast, wird wohl nicht viel mit HD schauen. Außer die freien natürlich. Eine entsprechende Karte kannst Du auch bei Sky ohne Vertragsänderung bestellen. Üblicherweise versenden die nur G02, aber G09 könnte auch gehen.
    Allerdings hast Du keinen Support, wenn was nicht funktioniert. Sky wird Dir nicht helfen und KD auch nicht, wenn Du da kein Programmkunde bist.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Auf der D02 ist Sky jetzt mit drauf ? Dann brauchst du doch nur ein Modul und fertig. Oder was übersehe ich ?
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Gebrauchte AC-CAM's dürften langsam zunehmen. ;)
     
  7. Heflo106

    Heflo106 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Es geht uns weniger Darum, dass es in HD ist, sondern zumindest schon mal nicht mehr Analog. Außerdem stecken wir das Kabel immer um zw. FreeTV und Pay-TV und das nervt.

    Das habe ich heute ja versucht, aber der Mitarbeiter meinte, ich müsste vorher die "alten Premiere-Strukturen in die Sky-Strukturen umwandeln" Hatte ich da ein ein Verständigungsproblem mit ihm?^^

    Ist das so? Kann ich mir das o. g. Modul bei Amazon kaufen und gut ist?
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Dazu gibt es am Kabelreceiver doch eine Durchschleiffunktion. Sky gibt es zudem nur in digital. Und der Receiver empfängt auch die freien Sender.

    Das ist gewollt. Eine andere Karte gibt es derzeit immer noch ohne irgendwas. Okay - Versandkosten einplanen.

    Teoha hat Recht. Ein Alphacrypt würde Dir ganz einfach helfen. Fragt sich nur, wie lange die Dinger bei den Kabelanbietern noch zu gebrauchen sind.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Ja, ein Alphacrypt Light tut den Job.
     
  10. Heflo106

    Heflo106 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Vertrag auf Sky umstellen

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich mir ein alphacrypt light holen (52,00€ bei Amazon) und zum März 2015 kündigen mit der Hoffnung auf ein gutes rückholangebot.