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Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
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  1. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Alles schon geschrieben, nur hat das alles mit dem rechtlichen Problem nichts zu tun und es würde in der Verhandlung dann so ausgehen:

    Richter: Verhandlung über "Anfechtung eines kürzlich abgeschlossenen Nur Smartcard Abos" beginnt

    Sky-Vertreter: Ich erbitte, die Feststellung, dass es gar kein "nur Smartcard-Abo" gibt.

    Kläger: Doch, ich habe so eins abgeschlossen, ich wollte ja keinen Sky-Receiver

    Sky-Vertreter: Wir bieten keine derartigen Verträge an. Im Gegenteil, wir sind berechtigt, dem Abo einen bestimmten Receiver zuzuweisen, siehe AGB.

    Kläger: Ich habe mir ja extra einen Receiver gekauft

    Sky-Vertreter: Den können Sie ja auch behalten. Wenn Sie unser Programm empfangen wollen, nutzen Sie ab sofort den von uns kostenlos zur Verfügung gestellten Leih-Receiver

    Richter: Wollen Sie die Klage nicht angesichts der Sachlage lieber zurückziehen?
     
  2. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Sehe ich leider auch so - gute Steilvorlage für Sky.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ja genau, das ist meine Meinung!!!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Jep! Und ich versteh ja auch noch den Wunsch nach größtmöglicher Sicherheit, CS unterbinden usw usw. Aber was mich jetzt wirklich absolut aufregt, sind Zwangsleihreceiver und mit HDD auch noch zu Preisen wie gekaufte HDD-Receiver! Außerdem nur schauen zu dürfen und nichts archivieren. Nicht daß ich ständig archivieren muß, ich nehme auch oft auf zum Anschauen und wieder löschen. Nur da eine oder anere will ich schon behalten. Und wenn man soilche restriktive Technik schon hat, könnte man doch 2 Abomodelle machen, eines billiger, zum nur ansehen und ein anderes, teurer, zum Aufnehmen und Archivieren. Sprich, man macht sich die DVDs/BluRays selbst. Ist doch ganz einfach zum Freiischalten, ggfs auch ähnlich PPV, daß man gezielt bestellen kann. Die Hardware macht es doch so möglich. Nur, so wie die Restriktionen jetzt eingeführt, ider besser, durchgesetzt werden sollen, das bleibt für mich dann für den Preis zu teuer. Zum nur Schauen können gebe ich keine Preise fürs Vollpaket inkl Zweitkarte aus!
     
  5. ich-bins

    ich-bins Senior Member

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hier würde ich mal einfach einbringen,
    a) seit wann denn das? Mein Vertrag besteht seit den AGBs von 2008, und lege die vor.
    b) das BGB ist ein Gesetz, und über den AGBs, ich habe keinem neuen Rechtsgeschäft der Leihe nach 6 Jahren als Kunde zugestimmt.
    Mein Antrag, Sky erbringt die Leistung in der jetzigen Form, ist dies nicht möglich dann eben sofortige Auflösung des Vertrages.

    Aber das ist ja nur ein Traum, noch?
    Überlassen wir das den Gerichten und auch dem Bundeskartellamt, auch ich habe mich an die gewandt, das nennt sich Wettbewerbsverzerrung, gut bis eine Entscheidung fällt, vergehen zwei Jahre, bis dahin bin ich auf jeden Fall von der Drückerkolonne weg.
    Und ja ich werde jeden warnen, überhaupt was mit der Drückerkolonne in Betracht zu ziehen, Wie kann man nachlesen, ein verärgerter Kunde, verhindert 30 andere Kunden, Gut gemacht Sky.
     
  6. vivaforever

    vivaforever Senior Member

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Neben dem bekannten "Leihe als neuer Vertragsbestandteil"- Argument, hab ich mir noch mal durchgelesen, wie Sky die Versendung der neuen Receiver begründet:
    " Nur so haben all unsere Kunden die Voraussetzung, in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky zu kommen wie z.B. Sky Home – ..."
    Was, wenn die Kunden diese Voraussetzungen gar nicht erfüllen wollen, weil sie einfach, wie zu Zeiten als sie den Vertrag abgeschlossen haben, Fernsehen schauen wollten? Werden sie gefragt?
    Das heißt doch, dass Sky neue Dinge an (Innovationen) einführt. Kann ich diese Dinge abwählen? Ich kann nicht beurteilen, ob diese Dinge gut für mich sind, oder ob hier z. B. Daten über mich weitergegeben oder meine Sehgewohnheiten manipuliert werden. Diese Dinge waren mutmaßlich noch nicht Bestandteil bei Vertragsabschluss. Allein aus diesem Grund könnte man doch einen Rücktritt vom bestehenden Vertrag erwirken.
    Klar, Sky wird es nicht akzeptieren, aber aus meiner Sicht unterschätzen sie die Kraft des Internets, wenn ich lese, dass CCA über die vorgetragenen Bedenken lachen und zu verstehen geben, dass man nicht alles glauben sollte, was so in den Foren steht.
    Ich hab jedenfalls dieses ganze Durcheinander, indem der Eine das und der Andere das sagt, zum Anlass genommen, über unser Familienentertainment nachzudenken. Ich kann, als naiver kleiner Mann, nicht beurteilen, ob Sky die Sachen "zu Recht" zu ihren Gunsten verändert, oder ob ein paar Kriminelle hier alle verrückt machen.
    Ich werd jedoch meinen Vertrag nicht mehr verlängern, da ich jetzt, wo ich mich mit Alternativen zu Sky mal bisschen beschäftigt habe, auf tolle neue Möglichkeiten gestoßen bin, die ich auch mal testen möchte. Kann ja in 3 Jahren immer noch wieder zurück, mal sehen, was der Markt dann so hergibt.:LOL:
     
  7. tomcologne

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Du bist ein Wettbewerber von Sky? Krass.
     
  8. Teoha

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Abertausende Skyreceiver laufen reibungslos an Unicableanlagen.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Du zahlst also dann seit vielen Jahren die horrenden regulären Tarife? :eek:
     
  10. Brillo

    Brillo Silber Member

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    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    @ ich-bins,
    noch ein kleiner Hinweis:
    Ich würde im Schreiben an die Geschäftsleitung betont sachlich und höflich bleiben, etwa so.

    Ihr Haus hat mir am unaufgefordert einen neuen Receiver zugeschickt, damit ich irgendwelche innovativen Dienste nutzen kann. Darunter kann ich mir leider so recht gar nichts vorstellen.

    Weil ich solche Dienste bisher nicht vermisst habe, möchte ich, daß alles so bleibt wie es ist.

    Sollte das nicht möglich sein, haben Sie sicherlich Verständnis dafür, daß ich hiermit meinen Vertrag fristlos kündige.

    Abschliessend darf ich Sie noch bitten, mir entweder schriftlich zu bestätigen, daß Sie meinem Wunsch nachkommen oder die Annahme der fristlosen Kündigung zu erklären.

    Der Schrieb ist keine Klausurarbeit, Du musst nicht mit Rechtsgrundlagen um dich werfen .....


    B.
     
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