1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Hi,
    leider passt meine Darstellung ja nicht zu Deinem Fall, oder hast Dein Abo erst küzlich verlängert ?

Und nochmal, ist alles nur meine persönliche Meinung, keinerlei Rechtsberatung.

Wegen der Kosten warte erst mal die Reaktion von Sky, kann mir nicht vorstellen, daß Sky es zu einer Verhandlung kommen lässt- für die steht mehr auf dem Spiel als für Dich. Also werden sie vorher deeskalieren.

B.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ist das gemeint das der Sky-reciever unicable lahm legt. Dachte die sind alle unicable-tauglich?

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein nicht ganz, ich bin seit Ewigkeiten Kunde bei Sky, kurz zuvor bei Premiere. Aber ich hatte nie einen Leihreceiver.
    Nur war eben bei mir, so auch bei anderen wo es erwischt hat, gerade die jährliche Kündigungsmöglichkeit vorbei.
    Ja und hätte mir der Verein drei Wochen vorher das Mitgeteilt, hätte ich sofort gekündigt.

Ich sehe jetzt nicht den letzten Beitrag hier als zutreffend, aber das was dort im DEB steht, passt vollkommen.
    Der Reciver wurde einfach ins Haus geschickt, die Hotline war unfreundlich als ich sagte, nein ich will auch das Ding nicht haben.

Für mich steht fest, sollte ich von Sky wegkommen, dann Bereuhe ich nur das ich dem Verein so lange die Kohle in den ***** gesteckt habe, da ich die meiste Zeit eh nicht daheim bin.
    So viel Arroganz gegenüber dem Kunden habe ich noch nie erlebt, das kann es nicht sein.
    Wenn ich hier was von Rückholangeboten lese, frage ich mich wirklich, nein immer zu kündigen war noch nie mein Ding.
    Und wenn hier Vergleiche mit den Mobilfunkprovidern gemacht werden, ja die sind wirklich auf Kunden aus, ich bin seit 2000 bei Debitel, und der Verein ist normal verrufen, und 2008 war ich mit deren Angeboten auch mal nicht zufrieden, aber die letzten Jahre, nein man bekommt als Bestandskunde inzwischen Angebote, echt da brauche ich nie an Kündigen denken. Automatisch Angebote für neues Handy, und gleich dazu einen Tarif, wo man nicht im Netz findet.
    Ja von dem Marketing könnte sich der hochnäßige Verein Sky echt eine Scheibe abschneiden. Denen geht es nur um Kundenfang, aber nicht Kundenbindung.
    Vielleicht bin ich nicht Fernsehabhängig, das ich so ein Spiel mitmache.

Fest steht, das ich seit 1 Woche für was zahle, was ich nicht ansehen könnte, wenn ich wollte. Das nicht anschauen ist egal, aber dafür zahlen?

Aber gut, das es doch ein paar Leute, so wie Du und in dem DEB noch einen gibt, wo sich auch mit dem befassen, was wir uns nicht gefallen lassen müssen. Das muss keine Rechtsberatung sein, nein es reichen ja die Hinweise aus, und google verweist auf die Gesetze. Und dabei bekommt man auch das Selbstvertrauen, nein die können nicht alles, AGBs sind Müll, wenn damit gegen Gesetze, verstoßen wird.
    Zuvor hatte ich schon geglaubt, ich zahle noch gut ein Jahr, und habe einen Schrott Ding, welche ich nicht nützen kann, herum liegen.
    Somit kann auch der kleine Verbraucher Mut schöpfen, wenn man die richtigen Tipps bekommt.

4. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut einem Betroffenen im anderen Forum gibt es in dem ewig langen Tread einen User Beate, der hat die Erfahrung schön beschrieben, man kann es zwar einstellen, hat ihm das Haus damit lahmgelegt.

5. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Bist du auch ein Kabler?:)

6. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Blub blub

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kennst Du das: Self-Fullfilling Prophecies ?

Genau sowas.......man, man, man, dieser Thread hat schon lange seinen Weg verloren, inzwischen ist es ein AGB-Philosophie-Thema und "der Bekannte eines Schwagers hat gesagt..."
    Und die Hälfte der Schreiber hat gar kein Abo, wenn man sich manche Beiträge mal ansieht.

:eek:

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ich habe leider ein Abo, welche leider bei regulärer Kündigung bie 31.03.2015 laufen würde.
    Und ich bin Zwangsbeglückt worden. Nicht umsonst muss ich mich deshalb informieren, damit ich nicht weiter für ein Jahr für was zahle, wo ich nicht nützen kann.
    Ja und diese einseitige Änderung ermöglichst es mir nicht, das Programm, für welches ich bezahle, noch anzuschauen.
    Und ich unterstelle mal, keiner wird sich über Sky negativ ohne diesen Grund äußern.
    Die meisten haben auch einfach den Sinn des Erfahrungsaustausch im Sinn, wie man aus der Missere Sky heraus kommen kann.

Es gibt keine Konkurrenten zu Sky, wo man unterstellen kann, die schüren nur Gerüchte, um den anderen zu schädigen.

Damit finde ich deine Unterstellung, das es welche geben würde, wo kein Abo haben schon mal mehr als Unverschämt.
    Keiner schreibt aus Spaß was, die Zeit wäre besser genützt, als sich mit Sky zu beschäftigen, wenn man nicht sich als geprellter Kunde sieht.
    Immer in der Hoffnung, das Sky auch mal so was liest, und den Kunden auch als zufriedene Kunden zurück gewinnt.
    Ja und zum Spaß wird auch das wohl nicht von einem User gepostet:
    Klick, und lies es von Betroffenen.
    Aber nein wir haben alle Langeweile, sind keine Sky Kunden, nein wir sind Zwangskunden, noch.
    Aber mal schauen wie lange noch, hoffentlich komme ich schon mit der Kündigung durch, sonst geht es per Sky eben mit den Rechtsanwalt und der Presse an den Kragen.
    Danach freue ich mich auf die Zeit ohne Sky, ohne den Zwang, das ich vielleicht ein Ding ins Wohnzimmer stellen müsste, wo mir gar nicht gefällt, wo ich nicht haben will.
    Danach kann ich wieder meine Hobbys nachgehen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe dich gar nicht gemeint mit "kein Abo".

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wie soll ich das jetzt deuten? Ist es nur ein Gerücht oder wie? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.