1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Man wird nicht rauskriegen ob es im direkten Zusammenhang steht

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Warum macht ihr Euch noch wegen HD+ so heiss? jeden Monat kehren 10000 bis 15000 TV-Haushalte diesem toten System den Rücken. In den Elektromärkten und in den Internetplattformen werde aber HD-Receiver ohne HD+Müll Pallettenweise verkauft.Das ist die Realität! Da können die Hartz4-Schreiberlinge hier, sich noch so verbiegen, das wahre Leben sieht eben anders aus.:rolleyes:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wieder liegt hier jemand meilenweit daneben, wie ich durch diesen Beitrag zeigen kann.

Allerdings habe ich am WE eher andere Dinge zu tun. Die Woche über nach Feierabend (bei mir so gegen 08:30), habe ich da mehr Zeit. Man liest sich also wieder.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Merkwürdig nur das die Zahl der Kunden die sich im ersten Jahr befinden in großer Zahl rückläufig ist. Damit schwindet auch die Chance neue Dauerkunden zu generieren massiv.
    Also rosige Zeiten kommen da auf HD+ nicht zu. Und dein blödes Geschreibsel bezüglich Hartz IV ist hier völlig unangebracht.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur vordergründig.

Die wissen auch das sie sich nciht alles erlauben können.
    Im Gegensatz zu HD+ ist sky ohne Kunden sofort verschwunden, während HD+ sich weiter uber die Werbung finanzieren kann.

Es kommt halt drauf an wieviel Kunden sky das kosten wird und man kann das von Seiten sky bequem antesten und jederzeit beenden.

Bei HD+ dagegen spielt es überhaupt keine Rolle wieviel Kunden man hat, oder wieviel man da verliert, wir alle bezahlen es ja letztendlich.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die ÖR hatten doch schon Pläne ihre Senderlein gegen Aufnahmen zu schützen. Das stand sogar in der Presse. 2012 hat man davon fabuliert, die HD-Sender gegen Aufnahmen schützen zu wollen und dafür natürlich wieder die Lizenzkosten vors Loch geschoben. Das hat sich bisher zum Glück alles nicht erfüllt.

Dennoch gab es bei den ÖR vereinzelt Versuche Aufnahmen zu erschweren. Dazu hat man beim NDR und einigen anderen Sendern so ab 2007 herum mit CGMS-A herumexperimentiert. Das können aber nicht viele Gerätschaften auswerten. Es gibt dazu auch einige Themen im DVD-Board (auch eins speziell zum NDR). Die Seite antwortet leider nur mit einem Internal Server Error. Sonst hätt' ich es mal verlinkt.

Fakt ist aber: Gorcon hat tatsächlich recht und du eben nicht. :)

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, denn das ist aufgrund der von mir genannten Fakten eben nicht fakt.

Und wenn das mal so gewesen sein sollte, warum gibt es dazu keine offiziellen Informationen, keine Pressemeldungen?

Die einzige Meldung die dazu zu finden ist, ist diese von mir schon genannte:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/ard-und-zdf-keine-konkreten-plaene-fuer-aufnahmesperren

Nicht einmal an eine entsprechende Meldung der DF, kann ich mich hier erinnern.

Durch zutreffende und nachprüfbare Fakten lasse ich mich gerne überzeugen, nur die wurden weder von Gorcon, noch von dir, genannt.

Auch hatte Gorcon behauptet, das es auch aktuell von Zeit zu Zeit Aufnahmesperren bei den ÖR geben würde, und das ist nun einmal nicht der Fall.

Siehe seinen Beitrag:

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Lasst und doch einfach abstimmen und den Thread dann beenden. Ich fange gleich mal an:

Dagegen!

Das macht bis jetzt in Summe:

1 mal dagegen
    0 mal dafür

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Verrätst du uns auch noch gegen was du bist?:rolleyes:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also in einem HD+ Thread "dafür zu sein" erscheint mir nicht richtig deshalb bin ich auch dagegen:p:D